Ich schreibe es mal so, nur von Sparfüchsen und gewieften Telefonierern, kann sicher kein Unternehmen auf Dauer leben.
Als ich hier das letzte Mal schrieb, hatten noch einige erhebliche Probleme beim Routing mit SQ.
Kann jenes heute nicht mehr bestätigen, kann aber sein, dass jenes hier und da immer noch so ist.
Die Sprachqualität bei mir am Handy, kann man als akzeptabel bezeichnen.
Was ich nicht verstehe, das SQ zwar einerseits zich Features schafft, andererseits allerdings wenig interessante Tarife für Smartphone-Nutzer im Portfolio hat.
Ich will das nicht einmal mit meinen 4,95 Grundgebühren, bei anderen Anbieter mit Dreifachflat vergleichen, da so nicht vergleichbar. Nur halt feststellen das speziell für Smartphone Nutzer es interessantere Anbieter als SQ gibt.
Und genau diese Zielgruppe, schätze ich (mit der Schätzkeule ), geht an SQ zum großen Teil vorbei. Bleiben also reine Telefonkunden oder jene die eines der bisherigen Flats nutzen.
Ich hoffe für SQ, dass ich mich täusche.
Letztendlich denke ich, dass hier quasie die "Reißleine" gezogen wird, um nicht weiter "kein Geld einbringende Kunden" an zu locken.
Ob dies so gelingt, muss abgewartet werden.