Ja, dümmer gehts immer.
Keine weiteren Fragen....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, dümmer gehts immer.
Keine weiteren Fragen....
mario.2, wie kann etwas, was in der Zukunft stattfinden soll (Anfang April23), sich in der Vergangenheit sowie im Laufenden "auszahlen"?
Genauso schauts aus sensemunne.
mario.2, ich weiß allerdings nicht, inwiefern du das jetzt hier weiter "beackern musst". Nur um zu zeigen wie böse O2 ist? Und das mit falschen Vergleichen? Connect ist nicht das was du meinst!
Schreibe mal besser zur neuen Option bei Congstar...
Also man kann unter Strich sagen - auch wenn Congstar weniger MC zur Verfügung stellt ist das Angebot durchaus fair und eigentlich besser als bei o2.
Und genau das lässt sich so pauschal nicht schreiben. Denn das kommt auf das Nutzungsverhalten darauf an. ich habe 5 Karten zum Vertrag. Da fiele Congstar bei mir schon mal raus. Connect ist bei mir im Tarif ohne Zusatzkosten enthalten, von daher....
Hier ist jedoch von Congstar die Rede. Man sollte alles abwarten bis erste Erfahrungswerte auftauchen.
Bei o2 lassen sich die Multicard aber nur noch per App steuern, bei Congstar scheint es per USSD Codes zu gehen. Also hier unter Strich ein Vorteil für Congstar.
Das stimmt erstmal, richtig. Nur lassen sich die Simkarten auch im Kundenaccount von O2 verwalten, sprich am Laptop/Rechner bspw. im Browser.
Das kann man dann für den Fall nutzen, wenn bspw. eine der drei Multisims in einem Handy ohne Internet sich befindet und dafür die SMS Zuweisung geändert werden soll.
Die Frage ist jetzt, wie das bei Congstar gehandhabt wird? Also per USSD Code, app, sollte klar sein. Auch im Kundenaccount? Muss man abwarten, bis erste Erfahrungswerte hier auftauchen denke ich. Und überhaupt, ob alles reibungslos funktioniert, von der Bestellung bis zur Aktivierung.
Die Sim wird bereits aktiv geliefert mit einer vorläufigen Nummer. Berechnung erfolgt ab Lieferung, also noch vor der Portierung.
Nicht ganz. Wenn beim Altanbieter "opt in" gesetzt wurde, dann stimmts für den Fall, dass bis Vertragsbeendigung Altvertrag der neue alsbald starten soll.
Bei Rufnummermitnahme zum Zeitpunkt des Endes des Altvertrages, kann der neue Vertrag bei Drillisch bis zu 120 Tage davor liegen. Aber nicht weiter zurück.
Allgemeines dazu Drillisch betreffend: https://www.handyhase.de/magaz…lisch-rufnummernmitnahme/
Und Handyvertrag speziell: https://www.handyvertrag.de/ru…ium=referral&utm_campaign
Nein, der TE meint sicher, dass es bei Congstar nur 2 SIMs insgesamt gibt pro Vertrag. Und das jene Karten zusätzlich pro Monat bezahlt werden müssen+ Anschlussgebühr.
Bei O2 sind bis zu 10 Karten je Vertrag möglich (3Multicards + 7 Datacards) bei der Connect Option.
Ist unterm Strich ein Vorteil bei O2.
P.S.: Ach ja und ESim scheint dabei auch nicht bei Congstars Multisim möglich sein.
Die im Threadtitel auch benannte Marke Talkline, der freenet DLS GmbH, hatte ja vor kurzen einen Neustart hingelegt. Deren jetzige Tarife sind monatlich kündbar und die Preise sollen, so das "Kleingedruckte", dauerhaft sein. Störend für mich, dass bei allen Tarifen im Produktinformationsblatt höhere Preise banannt werden.
Als ich bis 2019 als Backuptarif einen im Telekomnetz geschalteten crash-Tarif hatte, abgewickelt von klarmobil, gab es nach Kündigung keine nennenswerten/sich für mich lohnende Angebote.
Bei den Dealzern liest man oft, dass bei exMD, jetzigen Freenet, es Probleme als Bestandskunde gibt, wenn man Aktionsangebote wahrnehmen will. Das klappt dann mit der Nummer des Altvertrages nicht. Speziell auch bei Netzwechsel nicht, wenn beides (Neu-+Altvertrag) von md/freenet kreierte Tarife waren bzw. sind.
Bei md war ich 2 Jahre bis ca. Anfang 2015 Kunde, nach Kündigung gab es dort keine guten Verlängerungsangebote.
Wie schon erwähnt habe ich nichts um Verhandlungsdruck aufbauen zu können, und durch das Tal der Tränen (aka Listenpreise) will ich nicht gehen, um vielleicht dann irgendwann mal zwei Jahre später, auf mein nicht existentes Glück hoffend, ein wirklich gutes Angebot zu bekommen.
Ich hätte mir damals bei MD den 1 MBit/s-Tarif nehmen sollen, für den es bei eBay dutzende Angebote schon für 8,99€ im Monat gab, einfach so, ohne feilschen wie auf dem türkischen Basar. Als ich dann hörte dass es bald bei O2 einen Tarif mit einer 2 MBit/s-Drossel geben sollte habe ich abgewartet, in der Hoffnung dass der selbe MD-Tarif im Zukunft eben mit 2 MBit/s verkauft wird. Aber das ist so in der Form nie passiert...
Kann es sein, dass du öfter mit "ja, aber... geht nicht"
"argumentierst"?
Deswegen schrieb ich ja u.a. auch von Flextarif, um nicht in 24 Monatsverträgen fest zu hängen!
Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten (Priority, Freikarte) die ich nicht nannte, auch abseits von Geräteverkauf der den Vertrag "finanziert". Das machen gerne die Dealzer.
Du musst dich kümmern wenn du etwas willst und.... mit Menschen reden können. Was du scheinbar nicht willst/in der Lage bist oder vehement ausschließt. Warum auch immer. Generation "Angst vorm Telefonat"?
Mir ist es jetzt mittlerweile leid, mit dir darüber weiter zu schreiben. Deine Angelegenheit und für mich eigentlich und ab jetzt "fremdes Elend".
Oh man... genau das dachte ich mir schon. Also haste mehr oder weniger nix getan, gelle? Von bloßen hier schreiben, wird nix. Da muss man/DU aktiv werden. Und beharrlich an der Sache dran bleiben. Auch mit Menschen einmal sprechen können bzw. Händler per PM kommunizieren, nix nur in appss rum wurschteln.
Entweder mittels auch hier im Forum vorhandene Händler. Oder mittels Flextarif den man kündigt, um anschließend ein besseres Angebot zu bekommen. Entweder aus der app, vom Händler oder Hotline.
Ja muss man halt mal eine Fuffi in die Hand nehmen und nicht deswegen jammern. Hin und wieder waren/sind manche Tarife bei Aktionen Anschlussgebührfrei.
Also selbst aktiv werden!! Nicht warten auf Skt. Nimmerleinstag und alles als "Gottgegeben, da nicht verhandelbar" hinnehmen.