Danke dir CaptainS. Da habe ich ja noch lange Zeit. Meine beiden sind erst 6 Monate alt.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Alles anzeigen
Muss ja jeder Anbieter für seine Sim selbst entscheiden.
...und schöner finde auch ich, wenn der Bestandskunde für langes dableiben belohnt würde.
Aber vermutlich wäre es viel effektiver, wenn man die Nutzung des Bonusguthabens einschränken würde. Beispielsweise indem man die Nutzung bzw. das Ausprobieren von Drittanbieterabrechnung mit Bonusguthaben ausschließen würde...oder zumindest auf max. 1...2 Aktionen pro Drittanbieter beschränken würde.
Aber letztendlich bin ich für alles, das am Ende darauf hinausläuft Bestandskunden zufrieden zu erhalten, anstatt kurzfristig Neukunden anzulocken, die nach dem Verbrauch des Bonus wieder abwandern.
Ein lange Zeit zufriedener Bestandskunde ist meiner Meinung nach mehr wert als ein Neukunde von dem man nicht weiss ob er am Ende wirklich zufrieden ist.
Mit der Mail hast du doch den Bock zum Gärtner gemacht, um bei dir zu bleiben. Der "Portierungskönig zwecks Begrüßungsgeld abfassen", siniert über zufriedene oder unzufriedene Kunden. Ein Anachronismus pur... Sollte das Satire sein?
Inhaltlich zwar richtig, nur müssten dir die Mobilfunker doch jeden Monat Geld auszahlen, damit du zufrieden wärst.
Falls du die Mail nachträglich änderst, habe ich Vollquot gemacht.
So und mal konkret zum Thema werdend, wie lange sind Starterpakete gültig, also kann man sie nach Kauf aktivieren?
Und klappt das noch mit Rufnummerportierung auf anderen Namen?
-
sensemunne, keine Ahnung ob mei mir Komfortdienste funzen, jedoch hatte ich den Kundendienst letztens mittags und werktags kontaktiert und eine halbe Stunde später Antwort erhalten. Meine Frage war aber sicher einfach, man sollte mir Infos aus deren Systemen geben, also was, wann, wie gemacht wurde.
Man hat allerdings sehr umschreibend eine konkrete Frage "beantwortet". Egal bei welchen Anbieter, Fragen, Anrufe beim KD stelle ich immer und ausschließlich werktags Mo.-Fr., nicht am Wochenende.
Gemailt hatte ich an auftrag.mobilfunk@telekom.de. -
Wird auch Zeit, dass Portierungsnomaden das Wasser abgegraben wird.
Je früher desto besser. Egal welcher Anbieter. Getreu dem Motto: Zahle deinen Schei.. selbst.

-
Ich hatte jetzt mal den Test gemacht, wie es sich verhält, wenn man den Jahresvertrag vorzeitig beendet (nicht durch Kündigung, sondern durch Tarifwechsel), kurz den Tarif wechselt (hatte den kl. Prepaid S genommen) und dann wieder zurück in den Jahresvertrag. Da waren drei Tage dazwischen.
War zum Test wegen der +1GB Aktion, die beendet ist. Ist bei mir eh nur Backup und "dritte Zweitkarte".
Ergebnis: Beim neu buchen des Jahresvertrags, wurde mir jener mit 0€ berechnet, deswegen, weil er noch bis 1. Juni läuft. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt auch über 100€ auf dem Kundenkonto drauf. Deswegen ließ der sich auch buchen.
Obwohl man beim Wechsel vom Jahresvertrag in einen 4 Wochenvertrag extra anklicken muss, dass bisherige Vertragsleistungen entfallen.
Für die Fortführung des Jahresvertrags zählt also weiter der Tag der ersten Aktivierung. War bei mir der 2. juni 2022. Nicht der Zeitpunkt des erneuten buchens!
Der Wechsel in einen der "4 Wochen Dinger", gilt ab sofort für 28 Tage.
Ist also nicht unbedingt zum nachmachen gedacht. 5€ mehr für die Telekom, sei es drum.... -
-
hrgajek, die Frage die ich mir dabei stelle, kann das 1&1 erfolgreich hinbekommen?
O2 traue ich das schon eher zu. Wenn auch manchmal etwas holprig,, hat man ja trotzdem die Netzfusion erfolgreich "am offenen Herzen" hinbekommen vor Jahren.
-
Vollkommen egal. Hier gehts auch nicht um die Telekom im Thread, sondern um Vodafone Telekom hilft, aka Danny H.
Weiß gar nicht, wieso du dich im hiesigen Thread so "einbringst".
Nein, bin nicht bei Vodafone. Nur soviel.
-
Wie geht man hier am besten vor ?
Tonne auf, fort. (ja die Tonne im Wertstoffhof..)
Zu alt, um da noch "Gehirnschmalz" einzusetzen. Lohnt nicht mehr.
Updates dürfte das Teil eh keine mehr bekommen.
Die Soft- und vor allem Hardware ist um die 10 Jahre alt. Akku?
Das ist nicht nur adlig, sondern Steinzeit.
Du tust dir keinen Gefallen, auf solch alter Hardware noch rum zu reiten. Bestenfalls als reiner "Anrufknochen" verwendbar. Dafür aber zu groß. Denn dafür gibts s.g. Feature Phones, zu deutsch "Rentnerhandys".Und ja, das soll als hinweis verstanden werden.
-
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei schreibt?
Also hawo43 kündigen Im KC meint und du mario.2 das Kündigen über die Webseite ganz unten?
Letzteres lässt sich aufrufen (Stand 12:08 Uhr). Und nur das ist, was gesetzlich angeboten werden muss. Das im Kundencenter ist ein anderes Ding und mehr Kür, als Pflicht....