Beiträge von Spitzkühler
-
-
Jepp, das sehe ich genauso wie du area58653.
Mir ist oder wäre der einfache Gerätewechsel, wie schon dutzendfach mit sims gemacht, mit heutiger Verfahrensweise bei den Profilen zu umständlich.
Ich habe derzeit bei O2 fünf Karten, eine bei der Telekom, die mal schnell gewechselt..., ist dann nicht mehr so einfach ohne Fremdhilfe (neues Profil erstellen oder erstellen lassen) möglich.
Da habe ich schneller zwei Karten vom einen ins andere Endgerät gebracht, als umständlich hantieren mit Profilen. U.U. jenes noch mit Kosten verbunden.
Allerdings wenn sie einmal im geeigneten Endgerät sind, dann ist sicher ein schnellere Netzwechsel möglich, als erst die Karte wechselnd.
Nur wenn dann jenes Endgerät gewechselt werden soll..... Ich habe noch lange 0 geeignete Endgeräte für e-sim!
Ich denke das mit den e-sim kam eher aus der Ecke, dass man darin neue Verdienst- und Absatzmöglichkeiten für die Hersteller und Mobilfunkanbieter sah.
Wegen dem kleinen Stück Plastik bestimmt nicht. Da hat jede Onlinebestellung von elektron. und weiteren Zeugs mehr Plastik an Bord. Egal ob Endgeräte, Speichermedien oder sonstiges Zubehör, wie Mäuse, Controller, etc. -
Ich konnte schon kostenpflichtige MMS mit Datenkarten verschicken. Sicher kann man mit so einer Nummer auch andere Sachen machen. Kommt alles extra auf die Rechnung. Connect ist und bleibt der Grund für o2.
Jepp das geht, kostenpflichtige MMS mit Datenkarten. Als Test hatte ich das im April mit dem Tablet gemacht. Am Hotspot gehts ja nicht.
Wurde mit 39 Cent auch abgerechnet. Und was weiteres kostenpflichtige Zusatzdinge betrifft, wird bestimmt den eigenen Einstellungen im Account entsprechen.
Und klar, die Connect Option war und ist auch bei mir der Grund für O2. Und das man bei Bedarf Unlimited für einen Monat oder länger buchen kann.
-
Nur dumm das mein Arbeitskollege darauf angewiesen ist. Seine Mutter ist dement. Da muss man erreichbar sein.
Von Backup oder Redundanz habt ihr beide wohl noch nie etwas gehört?
Sollte man haben, wenn man solche hohen Erwartungen an Erreichbarkeiten stellt.
Prepaidkarte als Ersatz? Nummer allen mitteilen.
Wo meinst du denn? Falls du das Forum der Zeitschrift meinst , würde ich gerne wissen, unter welchem Nick du dort unterwegs bist

Nichtsdestotrotz geht es hier eigentlich sehr zivilisiert zu und es wird meist objektiv diskutiert.
OT:
Jepp, das mit der Zeitschrift. Habe mich freiwillig Anfang 2022 dort löschen lassen. Da steht jetzt nur noch "Gast..." Ich bleibe dem Ganzen dort auch fern, ohne Zweitaccount, Netz und doppelten Boden. Einmal weg, bleibe ich es auch. Mir gefiel es dort partout nicht mehr. Nur tut sich jetzt eine Lücke auf, seitdem infosat online nicht mehr existiert...
OT Ende.
-
Genau. sehe ich auch so. Und wird später von jenen nicht mehr angerufen, war es nicht wichtig genug.
-
Ab und an gehts eben auch mal etwas kerniger zur Sache.
Außerdem müsstest du das doch kennen, von Stellen an welchen du auch "digital unterwegs" bist. Dort gehts meistens noch schlimmer zu als hier.
Zur eigentlichen Sache: Ist nicht schön, kommt aber vor, dass Technik ausfällt. Kann man sich auf den Boden schmeißen, mit den Füßen aufstampfen oder hier "Dampf ablassen".
Ändert aber am Umstand genau 0.
Und ja, derzeit ist es um Ersatz von Hardware auf verschiedenen Ebenen etwas schlechter bestellt.
Bleibt einen als Kunde nur, den Fehler beim Anbieter zu melden. Ist aber besser, jenes freundlich am Telefon zu erledigen. Der CCA kann ja selbst nichts dafür. Und wie man in den Wald.... Echo und so.
Geht es dann aber über einen längeren Zeitraum, bis zu Wochen nicht, kann eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nicht schaden. -
-
Diese Neuigkeiten haben "Geschmäckle", für jene, die seinerzeit Sipgate fluchtartig verlassen hatten.
Wie man mal wieder sieht, ist nicht immer das nachäffen von manchen Rudelverhalten zielführend.
Wer seinerzeit nix gemacht hat, hat so gesehen nix falsch gemacht.
Ja die anzeigbare mobile Festnetznummer, ist das Alleinstellungsmerkmal von exSimquadrat. Hinzu die kleine D-Flat für 4,95€/Monat, mehr aber auch nicht.
VoLTE liegt sicher noch in weiter Ferne.
Ich denke, eher telefoniere ich über 5G mittels Telekom oder O2, als die Schwiegermutter mittels VoLTE mit meinem Sipgatevertrag. Aber sie ist zufrieden damit. Damit ist alles in Butter. -
So richtig verstehen kann ich das mit dem anklopfen nicht.
Also deren hier so "vorgeschobene Wichtigkeit". Ist bestenfals "ein nettes Gimmick".
Als Privatmann, und Prepaid haben meistens nur Privatleute und-/oder als Backup, ist es doch vollkommen egal, wenn in der Zeit eines Telefonats ein Dritter das Besetztzeichen hört beim Anruf.
Ruft er später wieder an oder labert etwas auf die bei besetzt eingeschaltete Mailbox, gut ist.
Hintergrund ist, dass es eh nur privat ist und es gab Zeiten, da konnte man nicht einmal mobil telefonieren, geschweige im Internet surfen und die Welt drehte sich trotzdem auch damals schon weiter.
Heute tut man immer so, als wäre man wichtig wie sonst wer...
Nein es geht auch ohne euch oder mich. Und erst recht ohne eine Anrufer der besetzt hört.
Geschäftlich hat man andere Verträge und dabei ist anklopfen/makeln inkludiert, also vorhanden. -
Die sollten die deutsche Vodafone verkaufen.
Insofern die jemand überhaupt will.
Jener Käufer hätte beim Festnetz/Kabel riesen Baustellen, sowie beim Mobilfunk.
Baustellen = große erforderliche Investitionen + Kaufpreis.
Ich denke das will derzeit keiner machen, selbst wenn die Zentrale die deutsche Filiale losreißen wollte.Aber wenn es weiter bergab geht, Notverkäufe anstehen müssen.... dann erbarmt sich vielleicht jemand, wenn er billig dazu kommt.