-
Kann es sein, dass meine Anruf gestern (0800) und heute (kostenpflichtig) da geholfen haben?
Wird dir von hier niemand eindeutig beantworten können.
Deshalb sich entweder aufschreiben, wann das letzte kostenpflichtige Tele/SMS gemacht wurde. Und die Jahresfrist einhalten, durch Timer im Kalender setzen, etc.
Zusätzlich zum jährl. kostenpfl. Gespräch ab und an aller Monate mal ein paar Minuten/Stunden das Telefon einschalten, kann nicht schaden.
So bin ich bisher mit der Karte eines verstorbenen Verwandten verfahren. Karte existiert allerdings schon lange vor Registrierungspflicht und hat noch Guthaben die meine Haltwertszeit überstehen dürfte (bei 9 Cent/min reicht Guthaben für rund 157 Jahre).
-
Zwecks "aktivhalten" der Karte, hatte ich bisher mindestens 1 kostenpflichtigen Anruf pro Jahr getätigt. Der letzte war am 15.07.22.
Die Lidl Karte wurde seit Dez. 2017 nicht mehr aufgeladen. Und jene ist immer noch aktiv, gerade nachdem ich deinen post las getestet.
-
Na mit 4 Euro Fuffzig kann sich ja Sipgate "einen Fetten machen"... 
Zur Sache: Hier kam bisher auch noch keine Info seitens Sipgate. Offiziell kam da ja noch gar nix, hinsichtlich irgend welcher künftigen Änderungen.
Alles läuft wie gehabt, aller zwei Monate werden 10€ abgebucht, damit die monatliche Flat für 4,95 bezahlt wird.
Das betroffene Telefon funktioniert auch noch wie immer. Ausfälle gab es keine.
Von daher ist hiesiges Geschreibs das ganze Gegenteil, wie es sich derzeit in der praktischen Realität darstellt.
Komischer Weise wissen auch manche Selbstdarsteller hier immer "bescheid". Obwohl sie nix wissen (können)... 
-
Genau, wir werden sehen...
Kommt es so, dass Satellite eingestampft wird, dann muss man sich halt nach und nach von Sipgate lösen.
Zuerst bei mir von Simquadrat/Sipgate direkt und dann eben von Satellite, wenn es eingestampft würde.
Satellite ist für mich auch nur nur nice to have. Macht sich gut, wenn man mehrere Smartphones hat. Aber als "Sprachtarif" in D brauche ich es nicht unbedingt. Und erst recht nicht als Hauptnummer.
Eher für Auslandstelefonate oder im außereurop. Ausland gut zu gebrauchen, wenn man dort Internet hat.
Sipgate ist nun mal auch nicht der Nabel der Welt. Jeder ist ersetzbar, mal besser, mal schlechter.
Und was bei Teltarif stand, ist doch nur Spekulatius zum Schluss. Mehr nicht.
-
Die reduzierten Tarife sind laut Fussnote nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten wie dem Kombivorteil kombinierbar.
Naja wie immer... es gibt Ausnahmen. Für einige Tarife und Bestandskunden gilt Fußnote 8 - für den Rest Fußnote 9, wonach der Kombivorteil nicht gelten soll.
Ich habe einmal für genannte Tarife die relevanten Punkte des Kleingedruckten sondiert:
8 O2 Free S Boost mit 6 GB (24,99€), O2 Free M Boost mit 40 GB (34,99 €), O2 Free L Boost mit 120 GB (44,99 €). Für Bestandskunden mit Berechtigung für den Kombi-Vorteil reduziert sich dieser Tarifpreis um 50%.
9 Der reguläre Aufpreis von monatl. 5 € im Vergleich zu den herkömmlichen O2 Free Tarifen für doppeltes Datenvolumen und Connect-Otion beim O2 Free L/M/S Boost Tarif entfällt. Angebot gültig bis zum 4.42023, Verlängerung vorbehalten. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten/Vorteilen, wie z.B. Kombi-Vorteil.
-
Ich würde mal vermuten das vor allem Rabatte zusammen gestrichen werden bzw mehr für mehr verkauft wird, um den ARPU zu steigern.
Da bin ich ja gespannt, wie das O2 bei den Grow Verträgen handhaben wird, die im Bestand sind.
Denn wie beschrieben, pro Jahr der Existenz jener Verträge, soll es ja 10 GB mehr an Daten geben. Preiserhöhungen wurden in jenen Zusammenhang seinerzeit noch im Sept. 22 nicht genannt.
Naja, ich werde es ja "erleben" dieses Jahr....
-
Jedenfalls werden sie sich sicher keine Mühe geben à la "immer neue kostenpflichtige Anfragen ..."
.
Wozu auch? 
Um sich mit Kunden, von welchen man in zich Jahren keinen oder nur geringe Einnahmen erhielt, zusätzlich Arbeit zu machen?
Es macht weder betriebswirtschaftlich Sinn solchen "Karteileichen" hinterherzujagen, noch wäre es aus regulatorischer Sicht angebracht. Die Kundendaten sind veraltet und der Kunde ist womöglich gar nicht existent? Dann dürfen auch keine Rufnummern zugeteilt sein, ganz einfach.
Genau so ist es und verhält es sich.
Danke.
-
Spitzkühler Das Frühjahr ist jetzt.
Oder vermutest du, dass o2 mal einen Testballon steigen lässt und dann am Ende doch einen Rückzieher macht? 
Jetzt ist Winter. Zumindest dem Kalender nach bis März...
Und was kommt, wird sich zeigen. Panik schiebe ich wegen hiesigen Thema nun nicht.
Denn wenn es danach gänge, müsste man ja ständig im Panikmodus rumlaufen. Da immer irgend etwas ist.
-
-