Beiträge von Spitzkühler

Ja irgendwie war 2002 ein besonderes Jahr.

Quam stellte den Betrieb ein und dann die Kirchpleite, dessen Insolvenzverfahren sich noch weitere 16 Jahre hinziehen sollte. Und den Kircherben eine dreistellige Entschädigungszahlung brachte.

Die Webseite von Quam hatt die Zeit ganz gut überlebt.... Mal sehen wie lange noch.

Base ist dagegen irgendwie "weg vom Fenster", da kein Namensrecht mehr seitens Telefonica.

Quam war m.W. ein Gemeinschaftsunternehmen der finnischen Sonera + der spanischen Telefonica. Man stieg aus - zu teuer - und das Unternehmen wurde abgewickelt.
    Geblieben ist die Webseite.

Und der Artikel mit Base ist m.M.n. nix Neues, nur altes neu aufgewärmt. Vielleicht weil... zu viel Zeit. Oder es tat Not, etwas schreiben zu müssen. Wie auch immer. "Erhellend" ist er nicht.

P.S. Telefonica ist zwar die Mutter von O2, mit Quam hatte O2 allerdings nichts direkt zu tun.

Zu dem "Wir küssen dein Herz" fällt mir nur ein: Dümmer gehts immer.
    Oder haben die ein paar Clowns verschluckt? Zudem könnte man sich so mit jener Floskel auch ziemlich verarscht vorkommen.
    Und dann immer diese neuerliche Dutzerei, als wenn man mit jenen schon am Biertisch in einer Kneipe gesessen hätte.
    Mit Anbietern jedweder Art, pflege ich einen höflichen aber auch distanzierten Umgang. Ich kenne die doch nicht perönlich und will es auch nicht.

Von daher... "Brots euch" oder wie auch immer. Aber ohne mich, egal was jene anbieten.

Keine Ahnung, ob jener Tarif nun unterschätzt, verkannt, verbrämt oder zu teuer ist (um mal keine anglizistischen Worte zu gebrauchen).
    Jedoch denke ich schon, dass es am Preis liegt.
    Viele Leute setzen sich halt Obergrenzen (auch ich mir). Sind jene überschritten, werden teuere Dinge halt nicht genutzt oder gekauft.
    Bei mir liegt die Grenze bei 20 €/Monat für Mobilfunkvertrag. Ist die überschritten (auch nur um 2-3€), dann kommt das nicht.
    Andere Leute haben so um die 10€ ihre Grenze für einen Mobilfunkvertrag. Und Mydealzer bspw. oftmals bei 5€/Monat. Da hatte ich es schon erlebt, dass ein Mobilfunvertrag für 4,99€/Monat gekündigt werden sollte, da der neue mit gleicher Leistung 4,44 €/Monat kosten sollte. Ja das ist dann natürlich schon Kategorie peinlich.

Und in der jetzigen Zeit, wird sicher bei vielen Leuten kein zusätzliches Geld für teurere Mobilfunkverträge vorhanden sein. Bzw. man will es sich nicht leisten.
    So einfach denke ich einmal.

Es lohnt sich natürlich. Mahnbescheid. Fertig. Die Kosten trägt am Ende ja Sipgate, solange sie nicht vorher Pleite sind.

Nun ja, bis Stufe Zustellung eines Mahnbescheides, mag das gelten...
    Aber wollen wir uns mal hier nicht in Rechtsberatung üben, lies dir jenes bei der VBZ durch, dann bescheid und so...
    Wegen 12 Euro Fuffzig würde ich da keine Mühe mir machen, auch nicht bei 20 Eus. Da wäre mir der Aufwand zu hoch, wenn es sich zieht. Und ich für Gerichtsgebühren sowie für die Zustellkosten der Bescheide zuerst aufkommen muss.

Klar, muss jeder selber wissen, was er macht.

Positiv gedacht: Vielleicht gibt es bei Sipgate für Rückzahlungen keine automatisierten Prozesse. Sie sind dadurch in Summe überfordert.
    Da damit betraute Mitarbeiter kaum hinterher kommen.

Realistisch gedacht: Man muss aufpassen.

Negativ gedacht: Es wird brenzlig.

Wofür wiederholte Mitteilungen der Bankverbindung gut sein soll, erschließt sich für mich in jenen Fällen nicht, wenn es bisher eine gab - welche Sipgate bekannt ist - worüber bisher die Abbuchungen erfolgten.
    Es lohnt jedoch nicht, bei Beträgen in/unter zweistelliger Höhe, da großen Aufwand zu betreiben.
    Das "Begrüßungsgeld" bei der VBZ kostete mal um die 15€.
    Und mit Anwalt... Rechnet selbst aus