Ja irgend etwas ist immer... Gib doch endlich Ruhe mit jenen "Geningel".
Nimm es oder lass es, Ende Gelände.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja irgend etwas ist immer... Gib doch endlich Ruhe mit jenen "Geningel".
Nimm es oder lass es, Ende Gelände.
geos, danke für diese wichtige Ergänzung hinsichtlich der 30 Minuten/SMS die nur netzintern gelten.![]()
Obigen Vertrag würde ich nur für ein "Nothandy" nutzen, mit welchem wenig telefoniert wird, sprich unter den 30min/Monat bleiben.
19 Cent/min waren vielleicht mal vor 15 Jahren gerade noch so ok, heute eher nicht.
Und ob jener Tarif für Daten überhaupt sinnvoll nutzbar ist (der Kosten wegen) muss noch geprüft werden. Daher besser die Sim in ein nicht internetfähiges Telefon (Rentner- bzw. s.g. Feature Phone) einlegen.
Und ja, durch weg Portieren der Rufnummer zu einen anderen Anbieter, kann man ja u.U. Portierungsguthaben abgreifen. Also bei Anbietern die das zum Zeitpunkt X anbieten.
Wobei so ein Vertrag ohne dass der abgeschaltet wird bei Nichtnutzung, für Nothandys durchaus ausreichend sein kann.
Halb so wild. Wird nur die Luft für Portierungsnomaden etwas dünner. Nix schlimmes also.
Ich mache gerne Speedtest, um zu sehen wie leistungfähig das Netz an verschiedenen Standorten ist. Der eine verbraucht sein Volumen eben für tiktok, der nächste für Netflix und der dritte für Updates.
Aha, naja der eine so, der andere so. Ist schon ok. War halt so aus Interesse gefragt. Alles gut.
Ich dachte schon, dass du Anwendungen für AR oder VR zu laufen hast.
Bei der Telekom gibts den Magenta Mobil XL mit bis zu 11 SIM-Karten (6 Stück ab 18 Jahren und 5 Stück bis 17 Jahren) und das Ganze unlimited und ohne 300er Drossel, aber wenn o2 beim Unlimited max eine Connect-Option anbieten würde, dann fliegt das Netz auseinander.
(Über mögliche "Schranken", um eine außergewöhnlich starke Nutzung zu unterbinden, habe ich ja oben schon was geschrieben.)
Mit der Begrenzung auf 300 MB/s habe ich zwar keine Probleme, jedoch du scheinbar schon... Erzähle doch mal wofür du die höhere Geschwindigkeit explizit brauchst.
4k Streaming kann es ja nicht sein, das läuft je nach Anbieter so ab 10-15 MBit/s, teilweise auch darunter, echt flüssig.
5G ist hier ganz gut wenn man es hat. Scheinen noch nicht all zu viele Nutzer in der Gegend ein entpr. Endgerät zu haben. Von daher bin ich im 5G schneller unterwegs, als im 4G. Connect Option habe ich natürlich auch, war der Grund für einen O2 Vertrag. Unlimited kann ich zubuchen, wenn es denn mal sein müsste. 40 GB reichen mir jedoch dicke. und das dann, reicht mir so.
Ich brauche Datenvolumen von einem Mobilfunknetz, der Rest sind draufgesattelte Protokolle, inklusive SMS/RCS.
Ja und? Du bist doch nicht der Nabel der Welt. Ich auch nicht. Also tun wir doch einmal besser nicht so, als wenn dein oder mein Nutzungsverhalten das Primat darstellen, nachdem sich alles zu richten hat. Der eine braucht das, der andere nimmt dass. Wenn du das jedoch nicht einsehst, solltestdu vielleicht ein wenig deinen Horizont erweitern und nicht pausenlos mit abgenutzten begriffen um dich schmeißen.
Freenet hat DSL mit monatlicher Kündigungsfrist angekündigt, das vermutlich preislich nicht über dem Angebot "Freenet-Internet LTE" liegen wird, also ebenfalls 29,99€. Ich würde lieber das nehmen, als ein Knebelvertrag über 24 Monate bei sim.de.
Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass ich unter derzeitigen Verhältnissen den "Drillisch-DSL Vertrag DSL 100" abgeschlossen hatte. Vertragspartner ist eh 1&1.
Gibt er mir doch so mindestens 24 Monate Preissicherheit. Also noch mindestens bis März 24.
Ich hatte in meine AGB von 1&1 mal nachgeschaut, in all den Punkten (gehen bis 19.5) findet man dazu folgendes:
6.1 Der Kunde ist verpflichtet, die Preise gemäß der jeweils gültig vereinbarten Preis-
liste zu zahlen.
6.6 1&1 ist berechtigt, im Falle einer Erhöhung des gesetzlich vorgeschriebenen Um-
satzsteuersatzes die Preise für die betroffenen vertragsgegenständlichen Waren
oder Leistungen ab dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung an den
geänderten Umsatzsteuersatz anzupassen. Wird der Umsatzsteuersatz gesenkt, ist
1&1 zu einer entsprechenden Anpassung der Preise verpflichtet.
Stand meiner AGB 12/2021. Mehr ist in der Hinsicht nicht zu finden.
P.S.: Bei O2 ist eine Preiserhöhungsklausel für Mobilfunkverträge seit mindestens Sep. 2022 enthalten. Sky hat sie, diverse Versorger, und, und, und, einschließlich Drillisch-Mobilfunk.
Unlimitierte Verträge zu billig anbieten, ist der Netzqualität abträglich. Es zieht halt Sauger und Schnorrer an. Was sich O2 nicht leisten kann.
Dasselbe gilt für Verträge welche mittels Connect Option und Upgrade auf Unlimited, die sich schlimmstenfalls mehrere Leute teilen.
So dass auch bei durchschnittlichen Nutzern die Gefahr besteht, wegen möglicher Funkzellenüberlastung (die viell. gerade zuvor erst ausgebaut wurde) negativ betroffen zu sein.
Von daher 60€ aufwärts, ist ok. Bleibt abzuwarten, was mit den ganzen Rabatten wird und ob es bei Priority zu Veränderungen kommt.
Es ist halt ein Inflationsstrudel, in den immer mehr Anbieter hinein gezogen werden. Sehr oft auch Mitnahmeeffekt.
@RobertBaranovski, ich hatte 2022 Ende Januar über sim.de (Drillisch) einen 100 MBit Anschluss bestellt.
Der Anschluss erfolgte dann Anfang März 2022 bei 1&1.
Seit jener Zeit läuft der Anschluss genauso zuverlässig wie zuvor bei der Telekom. Nennenswerter Ausfall von ca. 5 Minuten Dauer sind einmal aufgetreten (kann Umschaltung am KVZ gewesen sein). Gab es auch früher bei der Telekom hin und wieder, meist zw. 17-19 Uhr.
Und einmal gab es wohl Probleme bei der Telefonie (durch Zufall in den Logs der FB7590AX gesehen), daher weiß ich dass die Telefonie hier mittels Versatel erfolgt.
Unter DSL Information/Übersicht der FB taucht u.a. auf:
↓Empfangsrichtung: 111,88 Mbit/s ↑Senderichtung: 41,29 Mbit/s
Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.***** (5 Sterne bestehen aus 3 Zahlen und 2 Buchstaben)
Ich bin durchaus sehr zufrieden mit dem Wechsel zu 1&1 über Drillisch. Zahlte ich vorher 39,95€/Monat für 50 MBit Anschluss, zahle ich jetzt fast 10€ weniger für einen 100 MBit Anschluss, der zuverlässig funktioniert wie zuvor bei der Telekom.
Aber kontrollieren sollte man bei Wechsel die Geschwindigkeit schon, vor allem wenn ein Geschwindigkeits Upgrade erfolgt. Da war ich nämlich nach Umschaltung noch auf 50 MBit/s wie der Altanschluss.
Beachte auch jenen post wo Drillisch verfügbar ist Klick.
[...]
Wozu brauchst du die SIM noch?
Wenn es nicht auszahlbares Guthaben ist, könnte ich es teilweise verstehen.
Nun die Karte ist mir bei Wohnungsauflösung des Verstorbenen in die Hände gefallen, betreut hatte ich sie zuvor schon. Der Name läuft nicht auf mich, es ist eine alte Karte (noch nicht 3in1 Format), Zusendung einer neuen scheitert, da alte Adresse nicht mehr existent. Neu auf mich - kein Bedarf.
Ist quasie für mich testen und "Spielerei am Rande" ohne wirklichen Mehrwert. Die 14Euro .. "Äppelstückchen" sind mir im Prinzip egal.