-
Stimmt tatsächlich. Im 1. Jahr sind es 20 € weniger, und dann 10 € weniger. Trotzdem ist das alles ein recht schwaches Argument für einen Young-Tarif bei der Telekom. Eine Erhöhung vom Datenvolumen ohne Zusatzkosten ist immer lobenswert.
Man sollte allerdings dem Jungvolk nicht all zu viel Zucker in den A.... blasen. Sie gewöhnen sich sonst dran, verlangen nach mehr (so wie du jetzt) und glotzen blöd, wenn sie nicht mehr jung sind.
-
Naja zwei Lahme ergeben noch lange keinen Sprinter, wenn sie sich zusammen tun.
Aus Wettbewrbssicht sehe ich das Vorhandesein von Vodafone positiv.
Tatsache ist allerdings auch, dass es seit dem Verkauf der Verizon Anteile stetig bergab ging.
Was kommt wird sich zeigen. Ich bin nicht bei Vodafone. Weder als Beschäftigter, noch als Kunde. Hoffen wir das Beste.
Viel Glück Vodafone, ihr werdet es brauchen (besonders in Indien).
-
Wir sind doch hier nicht bei den Dealzern...
Man kann nur hoffen, dass diese schacherei um die Preise bald Vergangenheit ist. Sollen alle die vollen Listenpreise zahlen minus 10€ 😅 dann sind alle hier glücklich ✌️
Naja wer kein Bock hat Verhandlungen zu führen, vielleicht erwartet dass ihm alles "nachgetragen wird", der soll Listenpreis zahlen. Oder evtl. Priority versuchen.
Alle anderen hier wissen ja wie es geht... Und ja, mal gewinnt man, mal anders rum.
-
Und wieder zum Thema: Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Schafft 1&1 dieses Jahr die 1000 Standorte und was wird, wenn Ende 2023 die Vermarktung neuer Verträge nur noch im eigenen Netz stattfinden darf, man also nicht mehr als MVNO auftreten darf, sondern ausschließlich als Netzbetreiber.
In letzter Zeit las ich weniger von Problemen mit der Technik. Trugschluss meinerseits oder Realität?
-
[...]
Wenn jemand in einem Forum schreibt, daß der Bitcoin weiter steigen könnte, oder sich künftig Elektroautos verkaufen werden, dann ist das auch die Kategorie "Gerüchte und Spekulatius". Du hast schlicht nicht verstanden, daß auch das valider Teil des Diskurses im Rahmen des gesetzlich erlaubten Meinungsspektrums ist.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie einst der Netzbetreiber "E-Plus" von der Discount-Strategie ("Smart Follower", "UMTS384 reicht") abrückte und begann das Netz massiv mit HSPA nachzurüsten, wovon man dann mit "Simyo" u. ä. auch direkt profitierte. Und siehe da: Ein paar Jahre später gab es gar kein "E-Plus" mehr. Denn KPN hat damit schlicht für den Verkauf an einen Mitbewerber vorbereitet - der dann auch direkt die ganze schicke neue Hardware wieder abgebaut und die Standorte aufgegeben hat.
Das ist unspeziell und schadet auch niemanden, es sei denn, der Verbreiter hat wegen Compilance- + Börsenregelungen Stillschweigen zu bewahren. Dann grenzt das an Verstöße gegen Betriebsvereinbarungen bzw. an Börsenmanipulation.
Ansonsten, wie ich schrieb, Gerüchte und Spekulationen sind hier deine vorrangige Antiebsfeder. Egal ob jenes stimmt.
Einfach manches so dahin orakelt. Klar jenes nennst du dann Meinung, so als "Tarnung".
Wusstest du, dass bewusst gestreute negative Meinungsmache Unternehmen extrem schaden können? Egal welchem Unternehmen...
Der ein oder andere könnte sogar der Meinung sein: "Den hat die Konkurrenz geschickt".
Und glaube mir einfach, dich habe ich schon ganz genau verstanden....
App. Standorte, manche der ex E-Plus Standorte wurden auch an die Konkurrenz seinerzeit verkauft. https://www.teltarif.de/telefo…n-verkauf/news/60411.html
-
[...]
mal lieber darauf schauen, daß nicht noch ein weiterer der übrigen drei Netztreiber das Handtuch wirft und man plötzlich nur noch mit zwei solchen dasteht. Das kann nämlich auch passieren.
Manche deiner posts wie dort sind Kategorie Grüchte und Spekulatius. Dafür jedoch ohne Substanz.
Aus dem Hause "Neuigkeiten vom Kumpel des Schwippschwagers".
Welcher der bestehenden Netzbetreiber (außer 1&1) soll das sein?
Quellen dafür, wo?
-
dnns, naja du musst versuchen meine posts in Gänze (ohne sie einzeln auseinander zu reißen/zitieren) zu verstehen. Dein spezieller herunter gerechneter Vertrag ist dabei uninteressant. Was "hinten raus und rum kommt" bei O2, das interessiert in Summe.
O2 hat nicht das Preisgefüge wie etwa die Telekom (Netzanbieter Tarife). Auf der anderen Seite auch nicht den Netzausbaustand der Telekom.
Warum das so ist, muss man sich denke ich kaum fragen, oder?
-
Also dürfte o2 genügend Geld hierfür haben:
Zu viel Konkunktiv. Und überhaupt, kennst du die Einnahmen und Ausgaben von O2 in Summe und was Cash überbleibt?
Denn ohne jenes Wissen, bleibt es nur "Spekulatius". Ich denke schon, dass der Netzausbau einiges an finaziellen Mitteln erfordert. Wieviel, wissen wir nicht.
-
[...] für andere entscheidet aber der Preis, bzw. die Preisersparnis.
Naja manche Extremgeizerei ist schon ziemlich peinlich.
Aber klar, jenes fing Ende der 90er Jahre an, setzte sich in den 00er Jahren fort (besonders der Spruch eines bekannten Markthändlers). Und jene die damit aufgewachsen sind (aber nicht nur jene), für die ist das "normal" und fordern noch Nachschlag.
Dummer Weise gibt man jenen Extremlingen meistens nach (ich würde das so nicht machen), indem O2 und andere Telkos Young Tarife, Rabatte, etc. anbieten ohne Ende.
Nur geht dabei manches so auf Dauer nicht auf. Netzausbau, Ausgaben für Mitarbeiter, sowie steigende Energiekosten. Und dann sinkende Einnahmen... etwas unrealistisch.
Kein Wunder, wenn O2 und andere Telkos demnächst die Preise erhöhen werden, bzw. für mehr Inhalt höhere Preise ansetzen.
Klar, ich kenne auch manche Schliche, aber mit dem "ausreizen bis über die Schmerzgrenze hinaus" halte ich mich dann doch etwas zurück.
Leben und leben lassen. Trifft auch und besonders auf hiesige Händler zu, die schon oft dem Ein- oder Anderen geholfen hatten. Der muss ja irgendwie auch sein Geld dabei noch verdienen können...
Klar, das interessiert manche nicht.
-
cestec, klar, kannst du so machen. Hatte ich so gemacht beim Wechsel von sim.de zu O2.
Ich bekam dann von sim.de eine zugeteilte Nummer bis Vertragsende bei sim.de.
Ist alles im Kundenaccount administrierbar. Gekostet hatte das nix.