geos, naja glauben ist nicht wissen. Ich hatte anfangs das Jahr 2015 nicht mehr im Blick.
Als de1 mit #6837 das noch einmal berechtigter Weise brachte, sah ich genauer hin und fand das bei der VBZ (oben verlinkt):
"Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens."
Man schreibt explizit von "nach Einzahlung des Guthabens". Nicht von "nach Vertragsende".
Und das finde ich eigentlich das Beachtliche.
Von 2015 wäre gem. Verjährung, mit Ende 2018 (31.12.2018 - 23:59 Uhr) eingetreten.
Es kann aber durchaus sein, und ich traue es Sigate auch im positiven Sinne zu, dass sie das Guthaben noch führen.
So unfair Kunden das Guthaben zu streichen, habe ich Sipgate nicht in Erinnerung.
Deswegen einfach mal nachschauen.....
Beiträge von Spitzkühler
-
-
de1, stimmt, du hast recht. Steht sinngemäß auch dort mit den 3 Jahren.
https://www.verbraucherzentral…len-lassen-so-gehts-23828
Ich ließ mich jedoch von jenen Urteil leiten: https://www.focus.de/digital/h…ig-urteil_id_1739568.html
Ich würde an deiner Stelle einfach im Account bei Sipgate nachschauen, ob das Guthaben noch geführt wird. Und wenn ja, wieviel es ist.
Dann versuchen es zurück zu bekommen. Klappt es nicht, würde ich keinen weiteren Aufwand betreiben. -
-
Ja ist regional unteschiedlich. In manchen Regionen kommt die Post derzeit schon seit Wochen gar nicht, in anderen wurde der Postbote auch länger nicht gesehen.
Ist ein derzeitiges starkes Problem der Post, welches regional sich unterschiedlich darstellt.
"Hart auf Kante genähte Käufe" inklusive Rufnummerportierung, können bis Aktionsende durchaus schwierig werden.
-
area58653, ja wie schon geschrieben, du denkst zu kompliziert beim drei mal um die Ecke denken.
Nimm irgend einen Tarif so wie er ist und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen (mit Daten/ohne Daten).
Ok, ich denke wir sind damit durch . Du wolltest sicher mit #7 auf einen anzunehmenden oder möglichen Irrtum hinweisen aus #1 oder was auch immer.
-
Ich komme mit deinen gebrachten "Talk & Message Flat Basic" so nicht zurecht. Sagt mir nichts, was das ist.
Nimm einfach den Preis für den Tarif der vertraglich vereinbart ist (schriftlich bestätigt) berücksichtige evtl. Rabatte darauf. Und dann rechne es aus.
Alles was als Zusatzoption gilt, (bspw. Multicard, irgendwelches Mutimediazeug, Streamingdienste) gehört nicht dazu.
-
area58653, warum denkst du so komliziert?
Nimm einfach den Preis den du rein für den Tarif zahlst (ohne weiteren Klimbim/Optionen wie Zweitkarte, usw.).
Für dein gebrachtes Bsp. "Surf Flat M" lässt es sich doch gut ausrechnen. also was du dafür an den anbieter zahlst. -
area58653, ich denke da bist du im Irrtum. Es heißt nicht umsonst "Monatspreis" durch Großhandelspreis x 2.
Und als Monatspreis gilt dann der gezahlte Betrag an den Anbieter für den Tarif "Ypsenwitsch".
-
Ich wollte nur kurz mitteilen, bin aus allen Netzen jetzt auf dem Mobilfunkvertrag von O2 ,mit der Festnetznr von Sipgate erreichbar
Allerdings von Sattelite aus noch auf der "Siphone App" seltsam
Ergo, wenn der Portierungsantrag reibungslos durchlief, dauert es ab Portierungstag rund 1 Tag, um aus allen Netzen erreichbar zu sein.
Danke für deine Rückmeldung, werde nämlich auch zu O2 gehen, falls Sipgate meinen Vertrag schriftlich verschlechtert oder kündigt.
-
Beta98, einfach diesem Link folgen und sich hier ein paar Seiten durchlesen.
P.S.: Bisher ist (mir) nicht bekannt, dass Sipgate Nutzer schon angeschrieben hat(te).