OmG.. Wir haben 5 lange Jahre später! Wieso jene Frage jetzt noch?
Es wurden doch schon in D Fakten geschaffen, seitens der Netzbetreiber!
Und zitierte ist entweder im Treibsand abhanden gekommen, gesperrt bzw. schreibt seit 06.Mai 2020 nichts mehr....
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Genau so hawo43.
uwest, Stichwort Partnerkarte oder Family & Friends. Habe auch noch einen Priority Code rumzuliegen.
Aber schön zu sehen, dass es ohne "Zickereien" klappt mit der RNP. Vielleicht ist es demnächst zu machen doch besser, als zu wartenbis viele Bestandskunden von sipgate "benachrichtigt" werden....
-
Die kostenpflichtige Unterstützung von Entwicklern, für offensichtlich durchaus gute Applikationen, scheint ein Problem darzustellen? Ich versteh immer mehr, dass Entwickler nur noch Testzeiträume anbieten, um überhaupt entlohnt zu werden
Wie du liest, leider ja. Überwintern in Thailand, da bleibt kein Geld für apps...
Und für etliche Leute stellt das Wort "bezahlen" für apps, ein im Wortschatz nicht vorkommendes Verb dar.
Es sind dann meist diejenigen, die sich gerne über apps beschweren, aber dem anderen nicht den Dreck unterm Fingernagel gönnen oder mal den Entwicklern etwas zukommen lassen. Nur alles geschenkt haben wollen...
FairEmail, Dateimanger+ habe ich auch gekauft, sowie für Clever tanken ein Jahresabo. Man kann nur hoffen, dasss es einem noch paar Leute nachmachen...
Und ich denke auch, das ist einer der Gründe (Geiz, mangelnde Zahlungsbereitschaft), weswegen Sipgate den Startertarif einstellt. Neben technischen und auch sich verändernden Nutzungsverhalten + was man nicht weiß.
Meine Schwiegermutter die den Tarif nutzt, hat zwar nicht viel telefoniert, dafür wurde wenigstens für geringen regelmäßigen Geldeingang gesorgt durch gebuchte Flatrate. Hinzu noch der geringe Interconect - besser wie gar nichts. Ohne dass Sipgate mit dem Vertrag Stress wegen öfterer hin- und herportiererei/parken gemacht wurde. -
Naja im Mobilfunk gibts ja bei der Telekom auch keine nachträgliche eingehende Portierung. Und während eines Vertrags bei den etwas zu ändern, hmm...
Von daher würde ich einen anderen Anbieter suchen der das macht oder die Nummer neu zu einen anderen VOIP Anbieter portieren.
Die Portierung bei Sipgate ist dort erklärt: https://help.sipgate.de/hc/de/…deren-Anbietern-mitnehmen
Bei Telefonica kann man bspw. eine Festnetznummer in einen Mobilfunkvertrag mitnehmen, mittels diesem Formular https://static2.o9.de/resource…ng-o2-o-download-data.pdf -
Bei Simplytel auch vorhanden.
-
Zudem denkt sich sipgate -wie lisari schon schrieb- sicherlich was für die einfachen Privatkunden aus, die seit x Jahren regelmäßig ihr Geld an sipgate für Telefonflat oder anderes zahlen.
Darauf mal ein Goethe: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Denkst du wirklich, Sipgate schafft erst die Privatkunden ab (wie jetzt schon nur noch Business Tarife buchbar sind), um anschließend, wenn es den Bestandskunden an den Kragen geht, für jene sich "etwas ausdenken"?
Ich sehe es auch so, wie es schon andere user meinten, "die Testjahre" sind vorbei, jene Tester nicht mehr erforderlich, und jetzt wendet sich Sipgate ausschließlich den Geschäftskunden zu.
Auch aufgrund, dass sich einiges in den letzten Jahren verändert hat, dahingehend, dass VOIP Tarife es auch bei den bekannten Netztbetreibern für Privatkunden gibt. Und sicher auch, weil man zu klein ist, manches dauerhaft zu stemmen. Vielleicht auch in Hinblick auf kommende Energiekostenexplosion.
Bestehende Privatkunde können bleiben, wenn sie Sipgate beim geplanten Vorhaben Folge leisten. Ansonsten Ausgang nutzen. -
marco5, naja insgesamt ist mir "etwas komisch" bei der Sache.
Habe nun, aufgrund der Antwort #19645 vom user Hilfsprofi, meine Daten im alten Account der Testkarte bearbeitet. Und darin die neue E-Mailadresse + Loginmailadresse sowie neue Kontakttelefonnumer eingetragen.
Hinzu kommt, so eine Mail von O2, dass 1 Tag nach Kartenaktivierung die Portierung stattfindet. Werde deswegen erst an jenen Tag oder später nachschauen was mit dem Account ist.
Insgesamt frage ich mich schon, wie und ob alles klappt.
Mal sehen.... -
Ok, danke auch dir. Werde ich dann so machen und dann weiter sehen.
War halt nur stutzig geworden, da Bestellbestätigung auf die "alte" im Testaccout vergebene E-Mailadresse ankam und nicht auf der neuen bei jetziger Bestellung vergebene.
Zumal ich dachte einen neuen Account anzulgen, wegen Fehlern im alten.
-
Hilfsprofi, Danke für deine Antwort.
Ist jene so zu verstehen, dass ich mit dem neu abgeschlossenen Vertrag den alten Account der Testkarte nutzen soll/muss?
Registriert bin ich ja bei O2 aufgrund der Testikarte. Nur ging da eniges nicht im Account und es gab verschiedene Fehlermeldungen beim Aufruf einiger "Schaltflächen" auf der linken Seite (Laptop und Browser).
Was würde passieren, wenn ich nach Zugang der Karten einen neuen Account erstelle?
-
Ich habe einige Fragen zur Bestellung bei O2:
Ich hatte im Juli die Testkarte online bestellt. Aktiviert wurde sie am 31.07.
Jetzt im September bei O2 online einen Vertrag abgeschlossen.
Die E-Mail Adresse der Testkartenbestellung war/ist eine andere als die der Neubestellung im September.
Trotzdem erhielt ich die O2 Auftragsbestätigung auf der E-Mailadresse, womit ich die Testkarte bestellte. Dort besteht auch noch der "Testkartenaccount" von O2.
Von drei erhaltenen Mails landeten zwei auf der neuen Adresse, die der Auftragsbestätigung auf der alten.
Im "alten" Account ist auch nichts von der Neubestellung zusehen.
Ist das so normal? Kann oder muss man demnächst den alten Account nutzen?
Grund für andere E-Mail war, weil der Account der Testkarte nicht richtig funzte (weder in der O2 app, noch im Browser am Laptop).