Bin Mal gespannt wie es in einem Jahrestarif läuft wenn das Guthaben nach Beendigung nicht zur Verlängerung ausreicht.
Ich bekam drei Mails nach Kauf der Karte im T-Laden. In einer als Anhang "Vertragliche Pflichtinformationen" als pdf.
Darin steht unter der Tabelle "1.1.1 Sprachverbindungen Inland" (gültig für alle Tarife):
Zitat: "Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden,
gilt für Sprachverbindungen sowie zur Abfrage der eigenen Mobilbox ein Minutenpreis von 0,09 EUR."
SMS 9 Cent sowie MMS wie auch sonst 39 Cent (Abschnitt 1.2.1 sowie 1.2.2.
Was Internet betrifft, steht darin unter 1.4 Datennutzung:
"Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden,
ist die Datennutzung im Inland bis zur nächsten Guthabenaufladung nicht mehr bzw. nur noch durch Buchung der DayFlat gemäß Ziffer 2 dieser Preis-
liste möglich. Im Tarif MagentaMobil Prepaid Max gilt unter diesen Bedingungen die Zubuchoption DayFlat unlimited. Konditionen und Preise zum
DayFlat unlimited sind der Preisliste Zubuchoptionen Prepaid zu entnehmen."
Von daher, unter 100 € nach dem Jahr auf der Karte, klassischer 9 Cent Tarif, ohne voreingestellte "Internetzwangstagesflat".
Was ich blöd finde, dass nach Aktivierung nur noch 5 Cent Guthaben sind. Und das buchen der Hotspotflat 19 Cent kostet. Das schlägt so erstmal fehl, ohne dasss man weiß woran es liegt, da kein gut sichtbarer Hinweis dazu.
Bei mir ist es derzeit ein nur Test, als Zweitkarte für Orte an jenen O2 ggf. Probleme hat. Und als backup fürs Festnetz, da Tagesflat buchbar.
hansi01, du musst im T-Laden nur so auftreten, dass dein gegenüber sofort merkt, "der weiß was er will und was er nicht will".
Ich hatte dort keine Probleme. Die Frau dort wollte mir nix aufschwatzen. gab mir nur hinweis auf Magenta1, falls TK Kunde, verkaufte die Karte und registrierte mich + Aktivierung, das wars.