MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • ... Das war übrigens der Aufhänger für das ganze - wie ich finde absolut berechtigte - Gemecker, denn andere Discounter bekommen eine Legitimierung schließlich auch besser hin.

    Stimmt.


    Und wenn man z.B. über solche "Hürden" bei der Legitimation informiert ist, kann man das ja in die Überlegungen zur Providerwahl mit einbeziehen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Shit Shop erwischt (was man vorher nicht wissen kann)...

    Allerdings meine ich meistens nach höflicher Begrüßung, mit einem lächeln, "ich hätte gern..." oder "ich möchte...".
    Das bestimmend aber freundlich. Nie "ich will" (das möchte ich dir aber keinesfalls unterstellen!). Auch erwähnte ich das Vorhandensein eines Hauptvertrages,


    Ist halt der einzige Shop hier, und nach Leipzig für eine Prepaidkarte fahren wollte ich auch nicht, da waren mir die 1:50h für Hin- und Rückfahrt und die 18,90 Euro für die Fahrt zuviel. Wie gesagt, war auch so nicht bewusst, dass da eben selbst bei denen gekaufte Karten dann mit Aktivierungsgebühr belegt sind.


    Dass ich nicht gesagt habe "Ich will..." kann ich auch ausschließen. Denn ich fragte erst, ob das 5G hier schon nutzbar ist, da schaute man auch erstmal etwas überrascht. Scheinbar war die Info zu denen auch noch nicht vorgedrungen, obwohl der Funkturm direkt hinter dem Gebäude steht. Nach kurzer Recherche bestätigte man dann, dass 5G geht.

  • Bestimmt ist das Eis erst bei ihr gebrochen als der Hauptvertrag und die damit möglichen Dollar in den Augen zu sehen waren.


    Nichts für ungut, bisschen überspitzt dargestellt, aber das man scheinbar erst ein Monatsgehalt an die Telekom verpfänden muss um einen irgendwie gearteten "Service" im Hauseigenen Shop erwarten zu dürfen ist mir irgendwie seltsam.


    Und leider kann ich mir als ehemaliger Kunde sehr gut vorstellen das ein Service erst stattfindet wenn es lukrativ werden könnte.

    Die meisten Sachen bat mich damals der Shop immer, direkt mit der Hotline zu regeln.

    Ich gab halt immer direkt zu verstehen das ich keine Handys, Optionen, Festnetz, etc. möchte, weil der Magenta M mir damals schon teuer genug war.


    Man scheint sich damit abzufinden das bei der Behörde die Uhren etwas anders ticken?


    (Bitte nicht als Vorwurf verstehen Spitzkühler)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das letze Mal, dass ich einen Telekom Laden von innen gesehen habe, ist bestimmt 10 Jahre her. Irgendwie habe ich mit denen immer teuer und old school assoziiert. Online und Hotline (ganz früher mal), mehr brauchte ich eigentlich nie.

  • Das letze Mal, dass ich einen Telekom Laden von innen gesehen habe, ist bestimmt 10 Jahre her. Irgendwie habe ich mit denen immer teuer und old school assoziiert.

    Ein muss man der Telekom lassen: Ihren Ruf konnte sie all die Jahre bewahren.

  • Bestimmt ist das Eis erst bei ihr gebrochen als der Hauptvertrag und die damit möglichen Dollar in den Augen zu sehen waren.

    Weder noch, war halt anders...
    Gut, ich hätte im #720 schreiben sollen: "Auch erwähnte ich das Vorhandensein eines Hauptvertrages mit Zweitkarte bei Drillisch,.....".
    Ich habe keinen Telekom Postpaidvertrag. Auch kein Festnetz.
    Auch meinte ich, dass es zuerst ein Test sein soll, sowie als Backup und nach dem (hoffentlich erfolgreichen ersten Jahr - Stichwort Indoor-Empfang bei der Telekom) ggf. eine Portierung der Nummer zu TK-Prepaid geben wird, ergo neuen Prepaidvertrag, da nachträgliche Portierung bekanntlich bei der Telekom nicht geht.
    Ich plane auch nicht von Drillisch weg zu gehen, bestenfalls das Angebot den Grow von O2 für rund zu 20€ mir zu holen. Damit ist meine monatliche "Schmerzgrenze" Mobilfunk betreffend erreicht.
    Ich habe noch kaum genutzte Nummern. Und meine derzeitige Hauptnummer (ex-Congstar/Penny Nummer) soll dann auch bei der Telekom wieder angesiedelt sein.
    Und O2 oder Drillisch mit Nummern aus deren Pool verwendend.
    Dank Dualsim ja kein Thema für das Haupt- und Neben- bzw. Reservesmartphone.

  • Die Anzeige mit den 200 Minuten ist mittlerweile verschwunden,aber dafür steht da jetzt gar nichts mehr.

    Nur die inklusiv GB ,aber davon das man eine Allnet Flat steht in der App nichts.

  • Diese neue Magenta App ist eine Katastrophe. Von der Optik her, aber leider auch von den Funktionen.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!