Beiträge von handyman1981

Unter der Woche kann ich dir die Öffnungszeiten aus dem Stehgreif gar nicht nennen,da sie nicht immer gleich sind,aber am Samstag haben sie bis 14 Uhr offen.

Alte Eier z.B. habe ich da noch nicht bekommen,man würde es ja im Wasserbad sofort sehen,und es dürften mit der Zeit hinreichende Erfahrungswerte vorliegen wann was wie läuft.

Mittlerweile dürften sie es einfacher haben,denn wie man seit einiger Zeit ersehen kann ist der gemeine Deutsche doch wieder bereit mehr Geld für Nahrungsmittel in die Hand zu nehmen.
    Es ist auch keine Seltenheit mehr,dass ein Supermarkt neben einem Discounter steht und beide scheinen (in einer Symbiose) zu funktionieren.

Einige Bauern haben es aber mit Direktvermarktung richtig gemacht.So ist z.B. aus dem ehemaligen Hofladen ja fast schon ein Hofsupermarkt entstanden.

Oder es vertreiben auch andere ortsansässige Betriebe (Bäckereien,Metzgereien etc) deren Produkte.

Den hiesigen Erdbeer-/Spargelbauern samt seiner Buden und dem im Sommer samt Terrasse ziemlich großen Gastrobetrieb habe ich in Latzhosen noch nicht gesehen,eher in der Markenklamotte.Einen alten Benz hat er auch nicht,aber die Marke stimmt. ;)

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Meinen Tesla habe ich neu gekauft

Davon bin ich ausgegangen.
    Auch bei deinen vorherigen Aussagen und „Vernunftsrechnungen" :D

Zitat

Kommende Woche verkaufe ich ihn mit einem Wertverlust von 0,8% pro Nutzungsmonat nach Dänemark.

Nackte Zahlen auf den Tisch bitte! ;)
    Notfalls bemühe ich damit unsere analytischen Controller in der Bankensteuerung.

Zitat

Wir brechen....... unsere deutschen Zelte ab und ziehen nach Kalifornien um. CU

Dafür hast du jetzt zunächst einen Zweit-/Neuaccount bemühen müssen,um uns deine Welt der Dinge zu schildern,bevor es über den großen Teich geht?
    Oder ist das eine plumpe Verabschiedung des Alter Ego? :D

Das Problem ist doch,dass ihr Privatleasing und Geschäftskunden-/Dienstwagenleasing in einen Topf schmeißt,obwohl hier einige alles immer genauestens sonst durchrechnen müssen. ;)

Die Tankkarte gibts,jedenfalls kenne ich es so,als Obolus oben drein,und auch wenn man auf den Dienstwagen verzichten würde,würde man den Sprit für 15.000 oder 20.000km natürlich nicht verrechnet/ausbezahlt bekommen.

Genau durchgerechnet habe es nicht,weil es mich schlichtweg nicht juckt,und auch mein letztes Hemd hat keine Taschen. ;)

Zitat

Du siehst tatsächlich Konstellationen, in denen ein Neuwagen preiswerter ist, als ein Gebrauchter? Dieses Vergnügen hatte ich leider noch nie. Schade eigentlich.

Gebe doch deine Engstirnigkeit* auf:

Du kaufst dir eine Gurke mit 200.000km auf der Uhr und fährst sie bis 750.000km bis nichts mehr geht und freust dich über das Ersparte.
    Für viele und mich eingeschlossen käme sowas überhaupt nicht in Frage. ;)

*es gibt hier User im Forum,die haben aktuell 4-5 Wagen auf ihrem Hof stehen.Alle als Neuwagen erworben und auch noch neuwertig.
    Für dich wohl ein komplettes Fiasko und Albtraum zugleich,oder? ;)

Zitat

PS: Das Leasen und Finanzieren halte ich für die dümmsten Dinge, die man mit bzw. für Autos tun kann. Cash, gute Gebrauchte und abfahren bis zum Ende. Ich hatte mal einen Volvo mit 750000 km auf der Uhr, da lag der Wertverlust pro Kilometer (bezogen allein auf den Kaufpreis) dann auf einem Niveau, zu dem man heute nicht einmal mehr Fahrrad fährt. Gekauft hatte ich mit knappen 200000 km für weniger als 10000 DM. Das waren noch sozialverträgliche Zeiten...

Zum Glück sterben die "Dummen"*nie aus und du hast immer die Möglichkeit deinen guten Gebrauchten,aber auch eine Gurke zu erwerben. :D

P.S:
    Die Dummen fahren also die neuen,fetten Karren:
    Als Dummbeutel scheint man ja ziemlich gut zu verdienen. :D

*Dumm ist der,der dummes tut. :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Also entspannen, ODER eben VIEL Geld im "Aftersale-Market" investieren.

Das Gros der Angebotsersteller wird sowieso nicht liefern können,weil sie selbst auf gut Glück am Vorbestellungstag es versuchen werden (Mathe und Reli fallen am 27.sten aus :D).

Vormals hatte es ja geklappt,und wenn nicht ist auch egal,denn schließlich ist das Internet immer noch für viele ein rechtsfreier Raum und die Kralle möglicher Konsequenzen höchstens imaginär.