Als geduldiger Mensch,der sowieso nicht auf die erste(n) Charge(n) scharf ist:
Hatte denn überhaupt ein Händler (mit Vorbestellung) bei den vergangenen Releases Geräte im Angebot? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als geduldiger Mensch,der sowieso nicht auf die erste(n) Charge(n) scharf ist:
Hatte denn überhaupt ein Händler (mit Vorbestellung) bei den vergangenen Releases Geräte im Angebot? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Es gibt derzeit kein schnelleres Smartphone.
Ich merke den Unterschied zwischen 7plus und 8 plus.
Dann zähle Mal die Anwendungen auf,bei denen du im Alltag die entsprechenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen kannst und welche Vorteile dieser bringen.
Einsparungen von Zeit in Millisekunden,die man woanders nutzen könnte? ![]()
Hallo bonofono,
ich hätte gerne ein Angebot für Magenta Mobil S und M mit Auszahlung.
Ist das irgendwie mit einem Magenta Zuhause Tarif* kombinierbar (analog zu Magenta 1)?
*läuft auf meinen Namen,ist aber der normale Privatkundenvertrag
✌🏻👍🏻✌️
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Nach meinem Verständnis hast du genau das bezweifelt.
Mein lieber Freund hatte doch recht! ![]()
Ich verabschiede mich nach solch einfältigen Diskussionen ins Nirvana. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Diese schickt eine Deckungszusage zu und hat auch eine Kanzei empfohlen. Da diese gemieden werden möchte, wird nach einer Alternative gesucht. Hierfür wäre halt das Rechtsgebiet interessant zu wis
Aha.
Und welche Fachgebiete war diese "spezialisiert"? ![]()
Unter das "Medizinrecht" fallen auch dearartige Wirtschaftlichkeits-/sonstige Abrechnungsmodaltäten zu.
Du solltest dich aber informieren,ob der jeweilige RA dies als sein Gebiet aufführt.
(nicht nur allgemeines Arzthaftungsrecht etc).
Wie hoch ist deine SB in dem Fall?
Von welchen Streitwert sprechen wir?
Ich habe auch nichts von baugleich geschrieben, sondern etwas zu der von dir bezweifelten Aussage, dass der Macan genehmigungsrechtlich ein Q5 ist.
Das habe ich nicht bezweifelt! ![]()
Nur die These der Vorredner:
Gleiche Typgenehmigung = Fahrzeuge sind baugleich.
Der Macan ist also in der Tat ein Q5 mit lediglich kosmetischen Veränderungen.
Soweit waren die Vorredner auch schon.;)
Wenn man eine Antwort zitiert,dann hätte man sich die Vorposts durchlesen können.Aber gut..... ![]()
Sprich, die Änderungen des Macan im Verhältnis zum Q5 müssen so gering sein, dass die Typgenehmigung weiterhin gültig ist. Da kommt es wohl weniger auf die Anzahl der Gleichteile an als vielmehr auf die qualitativen Abweichungen.
Keine Ahnung,denn ich bin weder Ingenieur,noch im Genehmigungsverfahren intergriert. ![]()
Aber:
Auch Fahrwerk und Antrieb (damit ist auch das Allradsystem gemeint) sind grundverschieden.
Nur:
Hier immer wieder mit "gleicher Typgenehmigung" zu argumentieren,obwohl man selber nicht weiß,wie diese eigentlich zustande gekommen ist,ist nicht gerade zielführend.
Das sind verschiedene Dinge. Aus den Baukastensystemen werden immer mehrere Modelle gebaut. Hier hat aber in der Tat der Macan die Typgenehmigung vom Q5. Auf diese Weise konnte man das zwischenzeitlich verbotene Kältemittel R134a weiter verwenden. Der Macan ist also in der Tat ein Q5 mit lediglich kosmetischen Veränderungen.
Online habe ich dazu nichts gefunden,allerdings noch aus einer Printausgabe im Hinterkopf (ich meine AMS),dass Audi Q5 ll und Porsche Macan sich 60% der verwendeten Bauteile teilen.
Das mag einem viel oder wenig erscheinen,aber einer einhelligen Definition von "Baugleicheit" widersprechen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Wenn man über Cayenne redet, muss man sehr wohl über Diesel reden. Schon 2012 lag der Dieselanteil beim Cayenne bei 73% und 2016 sogar bei 85%.
Nur sind wir nicht mehr im Jahr 2012 oder 2015 und der Diesel hat eine enorme Kehrtwende "erfahren". ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Im Gegensatz zur Touareg/Q7/Cayenne-Bruderschaft wurde beim Macan sogar gleich die Typenzulassung des Q5 übernommen. Juristisch gesehen ist der Macan lediglich eine Variante des Q5.
Ob das juristisch der Fall ist kann dahingestellt bleiben,glaube ich aber kaum.
Nach dem "Modularen Längsbaukasten (MLD)" - wieso heißt er "modular"
- wurden mehrere Autos gebaut,u.a. der Bentley Bentayga.
Somit der teuerste Audi Q5? Baugleich? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
.....und auch beim Cayenne gibt es wohl ausser dem Blechdesign und den Innenraumaterialien nicht soviel Unterschied.
Welche Motoren sind denn beim VW Touareg,Audi Q7 und Porsche Cayenne z.B. "baugleich"?
Über die Diesel müssen wir nicht weiter reden,denn das sind VAG Implantate,nur z.T. etwas ausgedünnt.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber Macan und Cayenne sind eh baugleich zum Audi Q5 bzw. Audi Q7 und VW Touareg. Der Panamera ist etwas eigenstaendiger und wurde bei Porsche entwickelt, aber aus der bei VW nicht realisierten VW C-Plattform.
Eine Plattform-/ Modulbauweise hat nichts mit "Baugleichheit" zu tun.
P.S:
Man baut den Boxter/Cayman offiziell mit 4-Zylinder,um Treibstoff zu sparen,tatsächlich will man sich aber weiter vom fast doppelt so teuren 911er abgrenzen.
Der ist viel größer und schwerer,muss aber keine Zylinder einbüßen,um Benzin zu sparen. ![]()
P.P.S:
Dein traditionell erwähnter Porsche 912 war ja eine richtige Erfolgsgeschichte mit 3,5 Jahren an Bauzeit und 2000 verkauften Exemplaren.