-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Reinrassige Porsche sind doch eigentlich eh nur Boxster, Cayman..... - und die gibt es eh alle ausschliesslich mit Boxer-Benzinmotor.
Wann bist du denn zuletzt den Panamera 2 oder den aktuellen Cayenne gefahren? 
P.S:
"Reinrassige" (Porsche-) Sportwagen werden von 4-Zylindern befeuert?
Da sind eher "Sportwagen" für die gemeine Hausfrau. 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also mir begegnen hier deutlich mehr Cayenne Benziner als die Diesel Variante. Macht für mich bei einem Porsche auch Sinn.... wenn ich mir schon einen Cayenne leisten kann dann wird es ein dicker Benziner werden.
Exakt so sieht es aus! :top:
So ein Full-Size-SUV taugt als Langstreckenfahrzeug meiner Meinung nach sowieso nicht - er ist einfach zu schwer und hat einen Luftwiderstand einer Gefriertruhe - als Familienkutsche ist er aber hervorragend geeignet. 
Wenn man seine 12-15.000 im Jahr fährt,sich aber im Vorfeld ausgerechnet hat,dass man mit dem Diesel 2,50 Mark im Jahr spart,dann hat man schon bei der Autowahl einen Fehler gemacht. 
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Sieht man ja auch am Beispiel Samsung, oder hatten die explodierten Handys etwa kein CE Zeichen ?
Was CE genau bedeutet ist dir immer noch nicht klar,oder? 
-
Zitat
Kann man natürlich auch andersherum sehen: Nämlich das ihm die nötigen finanziellen Mittel fehlen um sich den Normen zu unterwerfen ?
Aufs Handwerk umgemünzt: Ein kleiner Betrieb der nicht der Handwerkskammer.......
Wir sprechen hier aber nicht von chinesischen Hinterhof-Produzenten,sondern z.B. der vom TE angesprochene Hersteller beschäftigt über 8000 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von fast 21 Milliarden USD. 
Die CE Zertifizierung betrifft ja nicht nur Deutschland,sondern in der EU 510 Millionen Bürger und potenzielle Kunden,deren Kaufkraft im internationalen Vergleich insgesamt ziemlich weit oben steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Wenn der Zoll das Paket filzt, kann es durchaus sein, dass sie das Ding nicht ohne CE-Zeichen "einreisen" lassen.i
Zu 100% darf es dann nicht einreisen. 
Umsatzsteuer kommt ab 22€ zur Geltung,Zollgebühren ab 150€ an Warenwert,mit CE Zeichen was hier einige z.B mit einem GS Zeichen verwechseln (rein von der Produktsicherheit her),aber davon gibt es ja bekanntlich noch mehrere von den einzelnen Prüforganisationen.
P.S:
Das CE Zertifikat besagt ja nur,dass man die jeweiligen Richtlinien innerhalb der EWG,später EG,jetzt EU als produktspezifische Anforderungen als Hersteller erfüllt haben muss.Mehr nicht. 
Das sind z.T. Mindestanforderungen,die aber insbesondere bei fernöstlich erworbenen Produkten nicht erfüllt werden können.(Isolierungen,Überspannungsschutz etc).
Die Richtlinien kamen innerhalb der EU,und selbstverständlich den Institutionen davor,nicht zum Spaß allein,Sonden aufgrund der vielen Hersteller bzw. Importeure zum Tragen.
-
Zitat
Bis jetzt ist hier noch nichts in Brand geraten. Wenn es das mal tut, halte ich es für nicht weniger wahrscheinlich, das der Auslöser dafür ein Gerät mit CE Zeichen ist, wie z.B. ein hochmodernes Samsung Handy.
Bezüglich des Vertrauens in das CE Zeichen, hatte ich ja oben schon etwas zitiert
Darum geht's auch gar nicht:
Was man nicht (legal) betreiben kann,dass kann man auch in der Regel nicht versichern,und hier geht es um Folgeschäden am Haushalt,Haus bzw. der Wohnung (en),ggf. verursacht durch dieses Gerät.
Aber sehe es Mal so:
In China gelten in der Produktsicherheit ganz andere Standards,z.T. gibt es überhaupt keine,und wenn man die Produkte offiziell in der EU vertreiben dürfte,dann würde man das auch tun und sie zertifizieren.
Die Leistung an sich muss sich anscheinend von der sehr viel teureren hierzulande erhältlichen Konkurrenz nicht verstecken:
https://www.heise.de/ct/ausgab…Robot-Vacuum-3612578.html
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Zumindest sollte man seine Versicherung prüfen, ob der Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit vereinbart ist. .
Schließt das deine Brand-/Wohngebäude-/Hausratversicherung aus? 
-
@SAR:
Wieviele Geräte hast du noch im Haushalt,die vor 1985 gebaut worden sind?
Da die damalige Richtlinie nicht von heute auf morgen in der damaligen EWG in Kraft getreten ist,dürfte man bei den Herstellern mit der CE Zertifizierung Jahre zuvor begonnen haben. 
Deinen Videorekorder,den 40cm Röhrenfernseher..........na gut,den Kühlschrank lassse ich dir! 
Er wird aber sicher kein Problem darstellen,weil er damals zulassungsfähig war und Bestandsschutz* genießt,aber Geräte ohne das CE Zeichen dürfen in der EU nicht in den Verkehr gebracht bzw. in Betrieb genommen werden.
Das ist der Unterschied. 
*ggf. die Versicherung fragen bzw. die Geräte als unbedenklich einstufen lassen
-
Bis jetzt hatten wir 3 Maschinen,von Krups und Delonghi,und der Geräuschpegel war immer derselbe,ohne natürlich eine exakte Messung durchgeführt zu haben. 
Ich gehe davon aus,dass in den einzelnen Maschinen insgesamt dieselben Komponenten/Konstruktionen verbaut werden,vielleicht sogar von denselben Zulieferern,nur Mal netter in der Ausenhülle verpackt und z.T. mit mehr Funktionen ausgestattet.
Andere Kapselmaschinen sind durchaus sehr viel leiser,vor allem die mit Pads,müssen aber keine 19 bar an Druck liefern. 
-
Hallo,
ich hätte gerne ein Auszahlungsangebot für den Magenta Mobil M.
Mit oder ohne (Top-) Smartphone - aber du weißt ja am besten was sich aktuell aufgrund der Provisionierung am besten lohnt.
Vielen Dank im Voraus! ✌🏻👍🏻
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Dem Begehren würde ich mich gerne anschließen.
Vielen Dank im Voraus! 
Ist denn pluratec hier noch aktiv?
Urlaubszeit,oder habe ich als Einziger (Anfrage vom 07.07.) kein Angebot erhalten?