Beiträge von handyman1981

Dingens:
    Ja,du bist schuld! :D
    Deine benannte Firma verarbeitet übrigens je nach Produkt bis zu 71% Eiweiß am Gesamtanteil bei ihren vegetarischen Varianten.
    Auf so einen fleischlosen Artikel zurückzugreifen,weil man bedenken gegen Massentierhaltung hat,halte ich nunmal schlichtweg für Nonsens.

Den McVeggie TS werde ich mal probieren,wenn ich es dieses Jahr noch zu McD schaffe. :D

Ist eigentlich der ehemalige (normale) Veggie-Burger von der Karte verschwunden?

P.S:
    Ich bin jemand,der auch gerne fleischlos isst und es darf auch fleischlos schmecken! :D :top:

Dann stimmen wir doch mit den Grundzügen durchaus überein! ;)

Wenn man sich damit befasst und vom Schwarz-Weiß-Denken abkommt,dann ist das immer eine richtige Denkweise.

Die massenkompatible Modeerscheinung "vegetarisch/vegan" ist kongruent mit "immer gut" erinnert mich momentan doch sehr an die Bio-Hochphase:
    Da wurden die regionalen Kartoffeln links liegen gelassen,weil auf den anderen fett BIO gestanden hat.
    Das Kleingedruckte mit dem Herkunftsland (z.B. Afrika mit einen enormen externen Wasserverbrauch in der Aufzucht) wurde eher nicht beachtet und auch die paar Km dazwischen - who cares! ;)

Zitat

Original geschrieben von arne
    Es ist immer wieder erstaunlich, warum "Fleischersatzprodukte" so heftige Reaktionen auslösen. Die Probleme, die wir mit Massentierhaltung und viel zu hohem Fleischkonsum haben, dürften doch kaum ersthaft bestritten werden. Daher ist jeder Ansatz den Fleischkonsum zumindest zu reduzieren, doch nur wünschenswert und wenn es dann wie Fleisch schmeckt, perfekt, warum nicht?

Es gibt Fleischersatzprodukte.Punkt?

Nachweislich eben nicht:

Es gibt gute und sehr gute Produkte dieser Art und eben jene,die größtenteils mit Rohstoffen aus der Massentierhaltung hergestellt werden (z.T. mit über 70% Anteil).

Haben wir mit den zuletzt genannten einer vegetarischen Grundsäule,nämlich dem Tierschutz,jetzt entsprochen?

Das Problem unseres Fleischkonsums ist und bleibt der Burger für 1€ und das Kilo Fleisch beim Discounter/Supermarkt für paar Mark fünfzig!

Ich proklamiere immer eine ausgewogene Ernährung und dazu gehören zwar gerne auch Auschweifungen,nur sollte eben das "Fertig-Gedöns" auch im Wochenplan die Ausnahme darstellen. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Zutaten sind mir bekannt, weil öffentlich verfügbar.

Nicht die Zutaten,sondern die Rohstoffe (=Inhaltsstoffe)! ;)
    Dem ein oder anderen Diskutanten hier scheint das bei anderen Produkten (nicht von McD) nicht so klar zu sein. ;)

Die Herkunft ist,wie schon mehrfach geschrieben,auch sehr ausschlaggebend.

Zitat

Wüsste aber nicht, warum das den Burger "pseudo-vegetarisch" machen sollte.Den Satz verstehe ich nicht.

Das hatte ich auch nicht geschrieben,weil ich es nicht weiß!
    Siehe oben.
    Die Grundeinstellung hier aber in der Diskussion ist aber zum Gesamtthema vornehmlich jene.

Zitat

Ich habe den Kommentar eines einzelnen Users gesehen, der den Geschmack gerne weniger "gemüsig" hätte. Und jede Menge Verallgemeinerungen, die am Thema vorbei gehen.

Es wurde die aufsteigende Nachfrage der vegetarischen Produkte in Verbindung mit McD gebracht.
    Die Erkenntnis ist auch vollkommen zutreffend!
    Alles andere dazu habe ich im Thread eins weiter unten geschrieben.

Zitat

Wo und durch wen wird so getan, als wäre er dies?

Hast du das auf der Vorseite beschriebene Marktbegehren gesehen?

Die genauen Rohstoffe und die Herkunft für den Burger sind mir unbekannt und dir?

Bei anderen angesprochenen Produkten ist das deutlich einfacher und das "Pseudo-vegetarisch" fast schon offensichtlich.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nein. Die Zielgruppe sind Menschen, die zwar gerne Fleisch essen, aber mit der Tierhaltung und/oder dem Töten von Tieren ein Problem haben.

Hast du mal geschaut,was der Hauptbestandteil deiner "Fleischersatzwurst" ist?
    Wie hoch ist der Eiweißanteil?

Ist der enorme Preisverfall von Eiern aus Boden- und Freilandhaltung des letzten Jahres noch bekannt?

Diese "Pseudo-Vegetarische-Modeerscheinung" halte ich persönlich mit Verlaub für ganz großen Quatsch!

Über Fleischersatzprodukte aus Soja mit Östrogenen on Top muss ich mich jetzt aber nicht auslassen,oder? :D

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Zwei? Ich habe nur den Clubhouse probiert und den fand ich äußerst okay.
    Welchen zweiten habe ich verpasst?
    Danke
    Der Dingens

McVeggie TS

http://www.mcdonalds.de/produk…l?productName=mcveggie_ts

Laut Presseberichten der letzten Wochen wollte der Konzern doch eine Art von Offensive dieser Art starten.
    Da sollte noch mehr kommen?

Neu ist auch der "Big Salad" in 3 verschiedenen Toppings.

Dann muss man nur noch seine best buddies hier anschreiben und darf keinen vergessen sonst landet man irgendwann bei "Was macht eigentlich.....?" und niemand hat da so schnell eine Antwort drauf.

Aber wieso sollte man es auch einfach machen wenn es auch kompliziert geht! :D

Vor allem,wenn anscheinend Karteileichen nicht unbedingt unerwünscht sind......

Beim Account löschen bleibt ja meistens der Name erhalten,aber das ist hier nicht erwünscht.

Selbst die normale Sperrung auf eigenen Wunsch wird hier nicht durchgeführt.

Alles andere ist mir auch klar! ;)
    Foren mit vielen "Gästen" im Thread sehen auch immer etwas seltsam aus. ;)