ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Da ich seit Jahren eine 0 Meldung für mein Gewerbe abgebe, hat mir das Finanzamt nahe gelegt, dass Gewerbe abzumelden.
Was schreiben sie denn genau?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Da ich seit Jahren eine 0 Meldung für mein Gewerbe abgebe, hat mir das Finanzamt nahe gelegt, dass Gewerbe abzumelden.
Was schreiben sie denn genau?
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Dieses Referendum war nicht Sinnlos. Denn es zeigt die hässliche Fratze der EU / EZB Diktatur auf, welche den Grexit nicht zulassen obwohl es auch das Volk genau so entschieden hat.
Vor der letzten Sondertagung der EU hätte ich dir tatsächlich eine Antwort dazu gegeben. ![]()
Aber wer das Offensichtliches leugnet,der bedarf keiner weiteren Erklärung. :p
ZitatOriginal geschrieben von Anbei
Meines Wissen nach, hat das nichts mit schwäbischer Sparsamkeit zu tun. Der Firmenchef fand die ganzen vorgestellten Spreche der Werbeagentur nicht gut genug und hat dann gesagt er macht das selber.
Hier steht es etwas anders:
Das findest du im RVG so einfach nicht und zudem müsstest du bei mindestens 2 Paragrafen den Gebührenrahmen kennen.
Für deinen Fall von 1000€ Streitwert gibt es doch viele Berechnungsseiten,auch z.B. von der Anwaltskammer,und dir selbst was (fehlerhaftes) ausrechnen muss du auch nicht. ![]()
Da kannst du auch alle Paragrafen entnehmen. ![]()
Fallen sind z.B hier:
Wurde der RA von einem Verbraucher oder Unternehmer beauftragt.
Oder kurz:
Auf den letzten Satz kommt es an. ;)*
*Der jeweilige Prüfer wird sich immer das Ergebnis anschauen und dann die Anspruchsgrundlagen.
Es gibt nuneinmal sehr(!) anerkannte und bekannte Fachbuchautoren im Zivilrecht (z.B. Medicus),die grundlegend ihre Sachthemen mit Mindermeinungen gestalten.
Die Lösungswege sind hier sicherlich keinesfalls falsch,nur eben im Jurastudium meistens für die hinterdachte(!) Lösungsstellung einfach zu ku kurz. ![]()
Im Strafrecht ist das alles wesentlich einfacher zu behandeln. ![]()
Der ausstehende Bettag ist maßgebend.
Ich nehme an du hast keinen Rechtsschutz?
(Jedenfalls interpretiere ich das so)
Dann würde ich vorsorglich an deiner Stelle zunächst von einer anderen Stelle deine Aussichten prüfen lassen (Rechtsberatung,Verbraucherzentrale etc. - ich weiß ja nicht,um was es geht).
Wenn man nicht vor hat die Gegenpartei zu verklagen ist der direkte Weg zum RA (ohne Rechtsschutz) nicht immer der Beste.
So ist es jetzt klarer. ![]()
Was soll der RA jetzt bewältigen?
Den 1.Rechtszug oder z.B. erstmals ein Mahnschreiben?
Jein.
Er muss sich nur klarer ausdrücken,was genau Sache ist. ![]()
Welche EAN Nummern habt ihr jetzt?
Die von der Samsung Homepage oder andere?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Mal hier eine Milliarde ... mal dort eine.
In Griechenland kostet selbst ein sinnfreies und sinnloses Referendum 110 Mios - jedenfalls sagen das die Medien.
Die Minister,Nein,der Minister spricht von 50 Millionen,ein anderer wiederum von 20......
http://www.spiegel.de/politik/…issen-muss-a-1042087.html
......Phantasiezahlen made in Greece und genau das verärgert doch die Geberstaaten so ungemein.
........und man statt dessen ein Urlaubspaket zugeschickt bekommt,was der Ersteller explizit ausgeschlossen hat. ![]()