-
Zitat
Original geschrieben von xpop
An der Autobahn geh ich auch lieber zu Mäces oder BK, als die Mondpreise für eine Schrippe an der "normalen" Raststätte zu bezahlen, da kann mir auch keiner sagen dass die wirklich frischer sind.
Bei den Preisen kannst du kaum erwarten,dass sie wie "frische Semmeln" weggehen.
An den Flughäfen ist es noch extremer:
Z.T. 4,50€ oder 5,20€ für ein einfach belegtes Brötchen. 
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Was sprichst Du dann paar Beiträge weiter oben von Rassismus?
Hast du etwas an den Augen?
Das war mein erster Beitrag in dem Thread hier. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Seit wann ist "ALG 2-Empfänger" eine Rasse?
Seit wann ist der Mensch (homo sapiens) wieder in Rassen unterteilt? 
Das waren Theorien aus dem 18/19.ten Jahrhundert,die sich u.a. die Nazis für ihre Zwecke zu eigen machten,heute mittlerweile aber längst überholt sind.
-
Das hatte auch niemand behauptet.
Nur werden die Crews genauso lasch oder streng kontrolliert,wie die Passagiere.
(Sie müssen aber (meistens) nicht die Schuhe ausziehen;dasselbe gilt auch für die Mitarbeiter der jeweiligen Flughafenbetreibergesellschaft,die eine Sicherheitsüberprüfung haben (Flughafenausweis))
Schließlich wurden die gravierenden(!) Sicherheitsmängel von externen Kontrolleuren aufgedeckt,die als ganz normale Passagiere einchecken wollten. 
-
Zitat
Original geschrieben von DonnyD
Habe Beide noch zuhause, ob ich dafür bei eBay usw. einen guten Preis beikomme, wenn die wieder im Kommen sind? 😄
Warte bis die limitierten S55 abverkauft sind.
Dann steigen auch die Preise für gute Gebrauchte! 
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Eben das meine ich doch.
Die werden genauso kontrolliert,wie die Passagiere.
Mit einer originalen Uniform vom Kostümverleih und einer bedruckten Plastikmagnetkarte vom Heimdrucker kommst du nicht weit.
Das klappte vielleicht mal früher oder mit etwas zusätzlicher Phantasie a la Hollywood. 
("Catch me if you can")
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Du warst es doch, der einen Zusammenhang zwischen Flugstunden im Jahr und Standzeit eines Flugzeugs konstruiert hat.
Da sich die Flugstunden auf den Piloten beziehen und die Standzeit auf das Flugzeug, gibt es keinen Zusammenhang!
Nö,ich war nur verwundert über die wenigen Flugstunden des Piloten in 18 Monaten.
(630 Flugstunden insgesamt und 420 im Jahr klingen verdammt wenig;für einen Laien) 
Der Captain hatte auch "nur" 6000 davon in 10 Jahren.
In den Foren werden unmittelbar als eine Ursache die Standzeiten am Boden angegeben.
Nur nationale Billigflüge haben minimale Standzeiten;das gilt aber natürlich nicht für den "Erstflug" des Tages.
P.S:
Aber sei's drum!
Jeder kann es nachlesen und da keiner von uns Pilot ist,muss man sich eben primären/sekundären Quellen dazu bedienen. 
Gag Halfrunt:
Vielleicht hast du sogar recht 
Es wurde auch nur von enormen "Standzeiten" gesprochen.
Kann natürlich sein,dass es sich dabei um die "Crew" und nicht die "Maschine" an sich handelt. 
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beiden Sachverhalten. 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
WIE OFT DENN NOCH???
Der Dienst beginnt und endet in der Regel in der Homebase. Wenn die FRA ist, dann fliegt die Crew z.B. morgens nach Barcelona und direkt wieder zurück.
Natürlich kann es dann Tage dauern, bis der Pilot dann wieder seinen nächsten Dienst antritt. So kommen die geringen Flugstunden zusammen. Aber selbst wenn es einen Monat dauert, bis er das nächste Mal fliegt, ändert es nichts daran, dass es auf der Kurzstrecke keine zweite Crew gibt, die am Zielflughafen übernimmt. Es fliegen dieselben Leute wieder zurück.
Und was hat das mit den Flugstunden zu tun?
Richtig gar nichts!
Zudem scheint mir deine Berufsauffassung des Piloten mit dem eines Lehrers aufgrund der allgemeinen "Freizeit" einherzugehen? 
(Dies zudem auf der Kurz- und Mittelstrecke)
P.S:
Dass es keine 2.te Crew gibt ist allen klar,es sei denn die allgemeine Dienstzeit ist überschritten.
-
Zitat
Aus rein psychologischen Gründen, um die Passagiere zu beruhigen. Nicht mehr und nicht weniger.
Denn die 2-Personenregel ändert nicht daran, dass die Tür geöffnet wird oder dass ein ausgebildeter Pilot alleine im Cockpit ist. Die Purserette kann ihm nicht wirklich helfen – und hat übrigens in einer Notfallsituation andere Aufgaben.
Das hatte ich nie behauptet und es ist auch nicht der Sinn der 2-Personenregel.
Wenn keiner absichtlich die Tür versperrt,dann verlangt auch keiner von ihr etwas zu unternehmen. 
Zitat
Ja, das würde bedeuten, dass die Piloten niemals das Cockpit verlassen dürften. Hat aber nichts mit der 2-Personenregel zu tun, bei der ein Besatzungsmitglied ins Cockpit gehen muss, wenn einer der Piloten raus geht.
Nein,es sollte nur die (absolute) Ausnahme sein.
Zitat
Nein, da ich es nicht kenne. Inwiefern hätte da eine Stewardess im Cockpit irgend etwas an der Situation geändert?
Es war ein technischer Defekt.
Trotzdem besteht in den USA schon die Regel das Cockpit nur im (persönlichen) Notfall zu verlassen.
P.S:
Wie soll ich ein "Ähm" verstehen?
Erkläre doch mal bitte die 500-600 Flugstunden im Jahr,wenn die Maschine deiner Ansicht nach von Flughafen zu Flughafen düst mit minimalen Standzeiten am Boden? 
-
Zitat
Äh...? Du willst mich auf den Arm nehmen, oder?
Ein typischer Kurzstreckenflug sieht so aus: Morgens von Frankfurt nach Barcelona, dort 45 Minuten Aufenthalt, und wieder zurück nach FRA.
Es geht nicht um die Zeit in FRA bis zum nächsten Tag. Da kann der Pilot sich zu Hause sogar in die Badewanne legen. Aber in den 45 Minuten, die er in Barcelona ist, muss es eben schnell gehen.
Wie kommt es dann zu 500-600 Flugstunden im Jahr?
Oder meinst du die Piloten machen vor dem Betreten der Maschine kein Briefing,keinen Aussencheck der Maschine und Co?
Oder hat der Copilot L. mit 630 Flugstunden in 18 Monaten in Teilzeit gearbeitet?:D
Tja,für mich war das auch etwas komisch entspricht aber der Piloten-Realtät!