Beiträge von handyman1981

Smover:

Schaue dir mal an,was in den sozialen Netzwerken dazu geschehen ist.
    Die offiziellen Seiten der Person sind down und NEUE wurden erschaffen mit den Originalfotos UND den bisherigen Statements.

Einfach nur grauenhaft......

(Und da solle doch einer schreiben hier wäre eine Hetzjagd am gange). ;)

P.S:
    Der volle Name ist aus den Ermittlungen der StA Marseille hervorgegangen "vorsätzliche Tötung" und die Fotos eben von FB (das Rechtemanagement ist selbst für einen Volljuristen nicht ergründbar). ;)

Zum verpixelten Foto:
    Ein Fernsehersender hat zuerstmal "einen auf den Deckel" gekriegt,als er sofort nach der Pressekonferenz der StA Marseille das Wohnhaus der Eltern des Piloten gezeigt hat.

Ich nehme an wegen des Shitstorms backen die Herrschaften jetzt dort kleinere Brötchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von KX250
    So extrem ungewöhnlich scheint das nicht zu sein. Habe in Foren in denen LH-Piloten unterwegs sind, bei Mittel- & Kurzstrecke für Piloten von 500-650h / Jahr gefunden. Wobei es auch da Ausreißer nach unten und oben gibt.

In den Foren wird tatsächlich von 500-800 Stunden/Jahr als Normalwert gesprochen.

Allerdings auch,dass bei den Billigairlines der Wert eher im oberen Mittelfeld anzusetzen ist.
    Zudem sollen bei den Airbusfliegern die Flugstunden anders berechnet werden,so dass der Wert von vornherein höher ausfällt.
    (Warum auch immer => Spekulationen erspare ich mir)

Der Co-Pilot hatte 630 Stunden in 18 Monaten.
    Folgerichtig 420 Flugstunden im Jahr.

Mal schauen,was die Ermittlungen dazu ergeben.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Laut Destillery:
    Talisker 10 Jahre wird damit im Off-Trade vom Talisker Skye abgelöst, aber weiterhin im ausgewählten Fachhandel und On-Trade zu finden sein.

Kann ich davon ausgehen, dass ich den guten Stoff, den ich zuvor leider nie probiert hatte, auch weiterhin beziehen kann?

Ja,klar!
    Mir ist,wie gesagt,nicht aufgefallen,dass die NAS Whisky schon großflächig eingeführt worden sind,weil ich sie meistens am Flughafen kaufe.

In dem Weinladen hier um die Ecke sind auch viele der bekannten original Malts problemlos zu erwerben und nur geringfügig teurer.

Der gemeine Supermarktkunde bekommt eben andere Ware. ;)
    (Ohne mich da jetzt großflächig umzuschauen war ich doch erstaunt,wieviele Malts schon ein gewöhnlicher Hypermarkt im Angebot hat.)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Es gab doch nie Free Refill bei McD. Das war bloß als Entlastung der Kassen und Mitarbeiter gedacht und nicht als Getränke-Flatrate:

Wie übersetzt der gemeine Deutsche das Wort "(to)refill" (ohne "free")?
    Als "nachfüllen,wieder auffüllen" oder schlichtweg als "Nachschlag". ;)

Somit es es ein klarer und zu erwartender Marketingfehler des Konzerns gewesen.
    (Zumal die einen es machen und die anderen wiederum nicht).

Aber mal eine andere Frage:

Der Co-Pilot war seit 1,5 Jahren bei Germanwings und hatte 600 Flugstunden Flugerfahrung auf einem Airbus.
    Wenn man (nur) 220 Arbeitstage/Jahr zugrunde legt,dann klingt das doch sehr,sehr bescheiden.

Und selbst bei nur 100 Arbeitstagen im Jahr wären das nur 4 Flugstunden pro Arbeitstag.

(Ja,ich weiß:der Beruf des Piloten beinhaltet nicht nur die Fliegerei,sondern die Vor- und Nacharbeit,die wahrscheinlich dasselbe an Zeit beanspruchen wird)

Trotzdem: :confused:

Früher hatte der Single Malt bei weitem nicht den Stellenwert von heute,aber sehr gute Whisky waren es dennoch,die man heute nicht unter 1000€ bekommt (z.B aus den 70er Jahren).

Was mal war kann wieder werden und auch hier kann natürlich der Markt kippen.

Momentan kennen die Preise nur einen Weg:
    Steil senkrecht nach oben.Irgendwann platzt auch das.
    Vielleicht merkt auch jemand,dass sein edles Getröpf,welches 30,40,50 Jahre in der Flasche eingelagert war zur Plörre verkommen ist. ;)