Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Schon man darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hört sich echt übel an.

Nö,das ist durchaus normal.;)

Würde ich nur nach der Arbeit mich zu Hause einschließen,dass wäre nicht normal.
    Irgendwann würde die Decke sicher auf mich fallen. ;)

P.S:
    Auf N24 läuft eine interessante Pressekonferenz von Germanwings mit neuen Erkenntnissen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Fliegen ist auch ein Hobby. Ein ziemlich zeitfüllendes sogar.

Die Gründe und Ursachen für einen Selbstmord sind sehr sehr vielschichtig und sicherlich nicht das Resultat mangelnder Freizeitinteressen.

Nur war es nicht sein Hobby,sondern sein Beruf. ;)
    Die Verantwortung für über hundert Menschen Tag für Tag,die Beachtung der Flugzeiten etc. birgt IMHO immer viele Stressituationen.

Zudem ist es nicht ungewöhnlich,dass Menschen,die keine Kontakte zu anderen öfters psychisch erkranken.
    Ohne meinen Sport und Freunde als Stressabbau zum Job müsste ich auch bestimmt schon irgendwelche Pillen schlucken. ;)

Zitat

Original geschrieben von CK-187

Ob der Staatsanwalt Französisch, Deutsch, Englisch oder Klingonisch spricht tut nichts zur Sache. Übersetzen müssen die Sender so oder so. Aber wer kommt schon auf die dumme Idee jemanden nach Frankreich zu schicken der französisch spricht :rolleyes:

Es geht doch gar nicht darum,ob die Sender "sowieso" das Gesagte übersetzen müssen.

Bei dieser ersten Ekenntnislage handelt es sich um eine fast nicht glaubbare,unermessliche Darstellung einer (menschlichen)Tragödie.

Die meisten Journalisten,die sofort vor Ort waren sind von irgendwelchen Agenturen und/oder freie Journalisten,die im die Welt reisen,wenn es darauf ankommt.

Ich empfand die ganze Pressekonferenz als unglücklich.Punkt.

Zitat

Warum haben die Medien denn keine Journalisten entsandt, die der französischen Sprache mächtig sind? Schließlich ist das Unglück in Frankreich passiert, es ermittelt die französische Staatsanwaltschaft, und die PK findet ebenfalls in Frankreich statt.

Wir hatten sogar einmal einen deutschen Außenminister, der auf einer PK einen Journalisten zurecht gewiesen hat, dass man in Deutschland sei und hier Deutsch spreche.

Meine Güte... :rolleyes:

Als könnte man das miteinander vergleichen! :rolleyes:

Hier geht es um einen vermeintlichen Selbstmord mit der Todesfolge von weiteren 149 Menschen.

Die Pressekonferenz war eben ziemlich unglücklich und zumindest ein Dolmetscher hätte Abhilfe leisten können.
    (Diesen Job hat letztendlich der Polizist unfreiwillig übernommen).

Ja,meine Güte:Was für ein Aufwand wäre das gewesen! :rolleyes:

Zitat

Staatsanwälte werden nach Zuständigkeit den jeweiligen Ermittlungen zugeteilt, nicht danach, ob sie befähigt sind, internationale Pressekonferenzen auf Englisch abhalten zu können.

Er ist aber nicht der Einzige,der hier ermittelt!
    (Er kommt auch von der StA aus Marseille und keiner Kleinstadt um die Ecke).

Und wenn es um so wichtige Details geht ("anscheinend eine menschliche Tragödie") sollte man zumindest einen Dolmetscher vor Ort haben,um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen!

Die 5-malige Fragerei nach einem Terrorakt zeigt doch,dass es große Verständnisprobleme auch bei den Journalisten gegeben hat.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

Ich hoffe, der Co-Pilot hat keine Angehörigen. Denn auf diese werden jetzt sehr ungemütliche Zeiten zukommen.

Seine Familie ist schon vor Ort;natürlich getrennt von den Angehörigen der Passagiere getrennt.

P.S:
    Die Journalisten sind aber echt schlimm;3,4,5 mal Fragestunde zum Terrorakt. :rolleyes:
    Ein Staatsanwalt,der eine internationale Pressekonferenz gibt,aber anscheinend nicht des Englischen mächtig ist,wirkt auch nicht souverän.
    (Wenigstens übersetzt der Uniformierte schön).

Studie über Flugnofälle:Piloten verlernen das Fliegen:

http://www.spiegel.de/wissensc…das-fliegen-a-783624.html

"Nach AP-Angaben haben neben der Studie auch Gespräche mit Sicherheitsexperten und Industrievertretern bestätigt, dass die Computersysteme inzwischen so stark in moderne Flugzeuge integriert sind, dass schon eine einzelne Fehlfunktion eine verhängnisvolle Kaskade weiterer Probleme auslösen könnte. Im Extremfall könne die Besatzung derart überfordert sein, dass es zur Katastrophe komme.

Ein typischer Pilotenfehler etwa sei es, nicht zu erkennen, dass der Autopilot oder die automatische Schubkontrolle den Dienst eingestellt haben. Auch komme es öfter vor, dass die Piloten die tatsächliche Geschwindigkeit des Flugzeugs aus den Augen verlieren. Das Ergebnis kann ein Strömungsabriss an den Tragflächen sein, der zum Absturz führen kann, wenn die Besatzung nicht schnell genug die richtigen Gegenmaßnahmen einleitet."