Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Weil bei der Verfügbarkeitsprüfung von Hybrid (u.a.) auf eine andere Datenbasis zurückgegriffen wird

Und da ist der Fehlerteufel. ;)

Also kann nur die interne Prüfung einen Aufschluss geben (was aber allen klar ist).

Edit:
    Wie gesagt,die Fehlerquellen passen hier nicht!
    Es wird wohl nur an der fehlenden LTE-Verfügbarkeit liegen (ob nun begründet oder unbegründet).

Oder kann der Hotliner es nicht für den Kunden überprüfen oder an die zuständige Abteilung weiterleiten? ;)

Zitat

Nee ...

Telekom-Hilft(Link) spricht u.a. davon, dass selbst bei gegebenen LTE faktisch auf dem Handy oder durch Signalisierung auf der Netzabdeckungskarte nicht automatisch ein Hybridanschluss gebucht werden kann!

Ja,weil diese (Netzabdeckungskarte) unverbindlich ist und intern nochmal geprüft wird.
    Deshalb bleibt ja nur der Weg über die Hotline oder über das dortige Forum es überprüfen zu lassen.

Wenn die unverbindliche LTE-Vorabprüfung grünes Licht gibt,wieso "zickt" diese dann beim Hybridanschluss und gibt rotes Licht?
    Irgendwo muss da ja ein Fehler sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du meinst jetzt die Verfügbarkeitsprüfung im Mobilfunkbereich?

Ja,die!
    Davon wird ja im Link von iAcer auch gesprochen und gesagt,dass wenn sie negativ ist (momentan) auch kein Hybrid buchbar ist.

Das ist für mich soweit nachvollziehbar:
    Mein iPad Air bucht sich auch gerne ins 4G-Netz ein,obwohl alle anderen Geräte versagen und die Netzkarte auch meistens Negatives ausspuckt.

Somit ist das auch kein Indiz,dass der Router sich genau dort ins LTE-Netz einbuchen kann (zumal es vielleicht in der Wohnung noch Empfangsunterschiede gibt).

Zitat

Ich kann absolut nachvollziehen, dass das auf Unverständnis stößt.
    Gut ist doch aber, das man an der Sache dran ist! hier ;)

Deine PN habe ich erhalten. :)
    Er spricht aber von der LTE-Verfügbarkeitsprüfung(!) und einem IP basierten Telefonanschluss (was klar ist).
    (Sein Link geht auch zu T-Mobile).

Dann wäre es ja klar:
    Kein LTE offiziell verfügbar = kein Hybrid möglich

bernbayer:
    Was sagt denn nur diese Prüfung bei dir?

Zitat

Mooooment - Ich glaube hier wird gerade etwas missverstanden! ;)

Ne,alles richtig verstanden. ;)
    Nur die Mitarbeiter können es nochmals überprüfen.

Wenn Annex J am Haus anliegt und die umliegenden Nachbarn Hybrid buchen können oder auch z.T. auch nicht,liegt meiner Meinung nach ein Fehler in der Vorabprüfung vor.

Zellüberlastung:Macht auch wenig Sinn.

Zitat

Fakt (Stichtag 22.03.15) ist: ein negatives Ergebnis der Verfügbarkeitsüberprüfung lässt sich im Buchungssystem nicht umgehen. An einer Optimierung wird momentan gearbeitet.

Bei der Bestellung werden allerdings mögliche Fehlerquellen überprüft.
    Deshalb macht es auch Sinn,dass die Verfügbarkeitsprüfung unverbindlich ist. ;)

Zitat

Dort ändert sich aber das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung nicht, ohne diese sich Hybrid oder via Funk Tarife aktuell nicht buchen lassen ;)

Ich kenne es nur als "unverbindliche Vorabprüfung" und es wäre sicher nicht das erste Mal,dass bei der Prüfung im Bestellprozess was anderes rauskommt.

EDIT:
    Wenn du die Netzprüfung durchlaufen hast steht es unten unter "Beachten Sie". ;)