Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Sagen wir mal so, das ist ein Knackpunkt.
    Sie hat zwar behauptet, die Ware abzusenden, das aber nie gemacht. Das ist der andere Knackpunkt.
    Ich habe noch nie jemanden einen Bildschirmausdruck angeboten, da ich natürlich weiß, das der nicht viel aussagt. Sie wollte es so.

Dazu hat sie auch das Recht,weil bei der Erfüllung nuneinmal eine Leistungsstörung eingetreten ist.

Wie lange dauert der "Zahlungseingang",richtigerweise die Wertstellung einer Überweisung innerhalb der Postbank?
    Muss man da mit Screenshots arbeiten?

Zitat

handyman1981
    natürlich habe ich das entsprechende Geld!
    Überweisungen von Ziraat zu anderen Banken kommen meist am nächten Arbeitstag an, in Ausnahmefällen auch mal einen Tag später. Das weiß ich durch eigene Erfahrung und es stand auch schon mal in den Bankenthreads.

Das habe ich nie bezweifelt!

Nur bitte beachte,dass deine "Überweisung" juristisch als Zahlungsanweisung für die Bank gilt.
    Sie kann diese natürlich auch verweigern,z.B. wegen einem nicht genügend gedeckten Konto (wie hier im Fall).

Folgerichtig leidet der Kaufvertrag an einer Leistungsstörung (deinerseits).

Mir wäre es fremd,dass du hier aufgrund nur eben dieses Zahlungshinweises das Recht erworben hättest das Eigentum an der Sache zu erlangen bzw. richtigerweise die Übereignung der Kaufsache fordern könntest. ;)

Und nochmal:
    Eine Kaufpreiszahlung an die Verkäuferin hat es nie gegeben,nur deine (Willens-)Erklärung an die Bank das Geld an den Gegenpart zu übergeben.

DAS ist hier der Knackpunkt!

Zitat

Wie weiter oben bereits geschrieben, war mTAN und Datum/Uhrzeit auf der Überweisung ersichtlich. :rolleyes:

Und?

Zum juristischen:
    Hier wurde viel richtiges und einiges falsches geschrieben und ich mache mir die Antwort mit einem Grundsatz ziemlich einfach:
    Geld hat man (bei Ansprüchen) zu haben

Ob du jetzt bös- oder gutgläubig nicht genügend Geld auf dem Konto hattest sei mal dahingestellt;der Kaufpreisanspruch konnte nicht befriedigt werden.

Du gehst anscheinend davon aus,dass der "gute Wille" zählt;leider ein Irrtum.

Aber so an dich gefragt:

Würdest du jemanden völlig Fremdes einen hochpreisigen Artikel versenden und du noch selber Geld in die Hand nehmen musst,um ihn adäquat versichert zu versenden,wenn du lediglich einen Screenshot einer ZAHLUNGSANWEISUNG (mehr ist dein Screenshot nicht wert) erhalten hast?

Also ich garantiert nicht und ich könnte mir auch durchaus vorstellen,dass die gute Frau es nur als Schutzbehauptung genommen hat das Paket versendet zu haben,weil sie mit der Situation überfordert war.

Wie lange dauert die Wertstellung bei der Postbank bei einer Überweisung innerhalb der Bank?
    Bei meinen Banken (Plural(!)) handelt es sich höchstens um Stunden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bis zu 100 mbit/s sind es nicht überall, es können auch nur bis zu 50 Mbit/s sein, jenachdem wie LTE da vor Ort ausgebaut ist. Die Maximalwerte erreicht man in der Praxis wohl kaum.

Im anderen Thread steht es doch;es wird natürlich nicht in jedem Tarif auf 100Mbits aufgestockt.

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Hi, was ist n Urlaubspaket mit langer(!) VIP Rufnummer wert?

Dass die Nummer überhaupt was wert ist wird schon sicher an der Vorwahl scheitern.
    Wir haben hier im Forum einen entsprechenden Thread dazu und da kannst du dich mal beraten lassen. ;)