Beiträge von handyman1981

Was man so bis jetzt alles gelesen hat steht sich aber auch RTL ein bisschen selbst im Weg:

-das Gesamtbudget für die Kandidaten soll 500.000€ betragen
    (eine Frau Zietlow kassiert 40.000 pro Folge und somit allein über 600.000€;wenn Hartwich nur die Hälfte bekommt ist die Milion (fast) gesprengt.

-viele (Z-) Prominente werden nicht gefragt,weil sie an anderen Sendungen teilgenommen haben und als "verbrannt" gelten

-die englische Version dauert 3 Wochen und genau in diesen Zusatztagen solls nochmal rund gehen
    (RTL müsste somit das Budget vergrößern)

.....

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    ICh meine damit, was ist wenn ich die rufe und wenn die dann 20-30 min. Später kommen ist Ruhe?

Es bleibt kostenlos.
    Kannst du dich nicht mit anderen Nachbarn absprechen,die unmittelbar als Zeugen auftreten?

Wenn die Ruhestörung nochmals auftreten sollte,dann kommen sie auch nochmals am Tag!

Du,die Sache hatte ich damals bei meiner ersten Mietwohnung auch durch!
    Der Vermieter hat erst nach 25% Mietminderung reagiert und letztendlich hatten wir das Protokoll vom Ordnungsamt mit der Ruhestörung und Zeigenaussagen der Nachbarn.....

... anders und einfacher geht es nicht. ;)

Zitat

Da hast du recht, das kostet auch nichts? kommen die eigentlich nur innerhalb der Ruhezeiten?

Doch das kostet!
    Schließlich zahlen die meisten Einwohner immer noch Steuern. ;)

Das Kommen hat zunächst nichts mit den Ruhezeiten zu tun,denn die unangemessene Belästigung der Nachbarschft mit Lärm hat damit nichts zu tun;es ist und bleibt eine Ordnungswidrigkeit.

Inwieweit deine Gemeinde/Stadt außerordentliche Ruhezeiten hat musst du in der jeweiligen Satzung/Städteordnung nachschauen.Wenn der Nachbar selbst da "lärmt" ist es nur zu deinem Vorteil,wenn der Verstoß in der Zeit aufgenommen wird. ;)

Zitat

Der Vermieter hat auch schon eingeräumt das das Problem bekannt und es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse des Mieters sehr schwer ist mit eben diesem zu kommunizieren.

Er konnte ihm also nicht begreiflich machen,dass es so nicht weiter geht?
    Merkwürdig.:rolleyes:
    Aber kann-nicht wohnt meistens in der ist-mir-erstmal-egal-Straße (bis Konsequenzen anstehen).

Frist setzen,Miete kürzen und dann weißt du ganz genau,was er kann und was nicht. ;)

Zitat

Das braucht man nicht, Ich hab nur sorge das das Lärmprotokoll nicht genau genug ist. Es reichen Zeugen zu einzeln aufgeführten Ereignissen.Naja, ich bin vor 2 Jahren hier eingezogen, so ein Auszug ist ja auch immer mit enormen Kosten verbunden.

Es geht nicht darum ob dein Protokoll Lücken aufweist,sondern "zu laut" ist immer subjektiv.
    Ordnungsamt und Co. sollten auf jeden Fall die Sachlage aufnehmen.

Zudem:
    Zu jedem Zwischenfall die Zeugen notieren mit Uhrzeit,Verweildauer etc.

Außerdem:
    Mit anderen Nachbarn sich zwecks des Lärmprotokolls absprechen.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Migolf hat aber insofern recht, dass das Modem bei der Telekom 5 Euro Miete kostet, während man die Fritzbox bei 1&1 gratis bekommt.

Ja,klar!
    Wenn die Standardangenote betrachtet ist die Telekom schon sehr teuer!
    (Vor allem der MR als Kauf:299€ :rolleyes: .

Meine Rechnung zum o.g. Tarif sieht so aus:

320€ Cashback vom Reseller (inkl. Prämie für Entertain)
    120€ Rechnungsgutschrift von der Telekom
    Den MR 303 bekommt man nagelneu für 180-200€.

Ne,die Gutschrift gilt für alle.
    Wurde auch von "telekom hilft" hier bestätigt und von den Resellern sowieso.
    Bei mir auf der AB stehen sie auch drauf. ;)

Wenn man Geld sparen will holt man sich eine gute DVB-T Antenne für einmalig 50€ und ein BASE Urlaubspaket für 10€/Monat.
    Die Hardware gibt es auch ab und an sehr günstig oder man flasht günstige Router. :p ;)

Wenn man die Zweit- oder Drittkarte noch für 200€ in der Bucht vercheckt,hätte man sogar im Monat 0€ kosten. :p

Den Receiver bekommst du nagelneu für 200€ und schon seit seit einer Ewigkeit und vorerst bis zum 01.03.2015 gibt es eine 120€ Gutschrift von der Telekom.

Das Ganze nimmt sich somit nicht mehr viel.

(Im T-Shop wurde mir der Receiver auch für 49€ angeboten + natürlich die 120€ Rechnungsgutschrift;ich hatte mich trotzdem für einen Reseller entschieden).