Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Gallium

Wie schnell so etwas passieren kann, zeigt doch sehr gut der Beitrag von FlohHecht...
    ...und da stand nun wirklich keine böse Absicht hinter :apaul:

Ne,eigentlich nicht. ;)

Wenn man schon die erste Rechnung nicht zahlt und sich verklagen lässt dann ist das entweder ein Anzeichen von Dummheit oder eben Geldknappheit;beides kann natürlich auch gleichzeitig zutreffen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Natürlich nicht, aber eben auch anders herum geht nicht alles in die Schufa, was vor Gericht landet.
    Ich wollte nur zeigen, dass man ohne Kenntnis der Hintergründe nicht pauschal urteilen darf....
    und schon gar nicht mit Schufa argumentieren kann. Das hat so tönerne Füsse, dass es schon beim Anschauen scheppert ;)

Es geht doch gar nicht ums Gericht. ;)

VF hat vorher gemahnt und/oder ein(-en) Inkasso/RA beauftragt und dann ergibt das Ganze als Ergebnis (fast) immer einen Eintrag in der Schufa,da die Abläufe in den Fällen automatisiert sind.

Bleibt trotzdem die Frage für wenn das Urteil von Belang ist? ;)
    Für diejenigen,die einen Vertrag loswerden möchten,ist sicher der beschriebene Weg nicht der empfehlenswerteste einfach die Zahlungen einzustellen. ;) :D

Re: Flatrate gekündigt: Vodafone darf nicht 24 Grundgebühren verlangen

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Sehr, sehr gut! Kompletter Artikel.

Was ist daran "Sehr,sehr gut"? :confused:

Die Beklagte hat sicher einen Eintrag in der Schufa "kassiert" (bzw. in sonstigen WA) und ich frage mich,wie sie jetzt auf einmal 50% der Restsumme von 24 Monaten (= 12 volle Monatsrechnungen) aufbringen soll,wenn sie schon nicht einmal die erste Rechnung begleichen konnte?

Wenn das mal keinen Folgeeintrag ergibt.

Man kann die Sachlage zwar so oder so sehen:
    Für mich hat VF hier "gewonnen",weil ihnen sofort 50% der Summe zustehen,die sie unmittelbar auch vollstrecken können,und für die gesamte Laufzeitdauer aber "leistungsfrei" sind.

Bleibt noch die Eingangsfrage. ;)

Wenn man dir irgendwann mit der Frist von 30 Tagen kündigt dann weißt du ganz genau,ob es tatsächlich 150€ Wert war. :D:rolleyes:

P.S:
    Es würde dann auch keine 15€ kosten,weil die Speedoption beim UP nie nötig gewesen ist.
    Was im April passieren wird ist reine Spekulation.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
      handyman1981

Ich hab mich da zuletzt gar nicht mehr drum gekümmert. Wie hoch sind denn aktuell die Preise für gebrauchte Urlaubspakete?
    .

Wenn man sich die Preise seit Anfang Dezember bis heute anschaut ist zwischen 80€ bis jenseits der 200€ alles möglich.
    Einige 4-,5-,600€ Angebote sind auch so plötzlich "verschwunden",weil sich diejenigen ohne die jeweilige Plattform geeinigt haben.

Einen hatte ich spaßeshalber selbst angeschrieben und er wollte 150€ dafür haben.

Die Karte bekommst du bei BASE schon lange nicht mehr,da die komplette BASE GO Prepaidsparte nicht mehr vertrieben wird.
    Nicht umsonst sind die Preise in der Bucht und Co. regelrecht explodiert,zumal das UP seit Mai letzten Jahres im Abverkauf war und nur noch 15€ gekostet hat.

Es ist übrigens egal,ob man ein altes oder neues Paket aktiviert:
    Bevor man I+ buchen kann muss das Urlaubspaket ausgelaufen sein.
    Heisst auf deutsch:
    Mann muss 30 Tage warten bis man 50GB zur Verfügung hat.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Als Ausrede geht das aber nicht durch. Die Firmen hatten genug Zeit zur Umstellung ihrer internen Strukturen.

Es geht nicht nur um Zeit,sondern auch ums Geld. ;)
    Je nach Grösse/Umstellungsvolumen etc. unterschätzt man gerne die Kosten dafür,die nicht unbedingt jedes Unternehmen auf der hohen Kante hat.