Beiträge von handyman1981

Wer führt eigentlich die Läden jetzt?
    Weiterhin Yi-Ko?

Insoweit ich die Ereignisse der letzten Tage richtig deute müsste es eigentlich ein Insolvenzverwalter sein,der von BK zwecks Neueröffnung Geld erhalten hat?

Re: Gerechter Preis für einen Gutschein?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Welchen Preis würdet ihr für einen amazon, Mediamarkt, Saturn oder Aral 100,-€ Gutschein als gerecht empfinden?
    Ich habe schon gesehen, dass 100,-€ amazon Gutscheine für 98,-€ angeboten wurden. Das halte ich dann doch für überhöht. :rolleyes:

Ich hatte meine Amazon Gutscheine hier mit 10% Nachlass verkauft (150€ für 135€) und ich denke der Preis war fair,weil es sofort(!) genug Anfragen gegeben hat. ;)
    Eigentlich schon zuviel. :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ebay war mMn noch nie Maßstab für eine Preisbewertung und im Zuge einer Preisverhandlung immer ein sinnloses wie sinnfreies Blödel-Argument. Es wird immer welche geben, die billiger anbieten und es hier zu einem Abschluss kommt. Billig geht aber nicht mit 'günstig' einher. Auch lassen sich die Geräte nie eins zu eins vergleichen; es sei denn, beide liegen nebeneinander auf dem Tisch, was regelmäßig nicht der Fall sein dürfte. Deshalb bewegen wir uns hier schnell im Bereich der Spekulation, welcher Deal hier für wen tatsächlich besser war.

Preise kommen durch Angebot und Nachfrage zustande.

Es gibt hier übrigens nicht umsonst Threads,in denen erfragt wird,wie hoch der mögliche Preis für etliche Gerätschaften noch ist,wenn man es "besonders fair" einkaufen aber vor allem verkaufen möchte (Freunde/Bekannte).

Ebay und Co. sind ansonsten dafür eben eine sehr gute Orientierungshilfe,weil hier eben die Nachfrage unmittelbar für einen bestimmten Zeitraum den Preis bestimmt und sich Tendenzen abzeichnen und rauslesen lassen.

Nicht umsonst nutzen (fast) alle Händler die Plattform (sowie andere spezifische) als Grundlage für ihren Ankauf,um nicht im Ernstfall unnötigen Verlust zu verursachen

Zudem kann bei TT überhaupt nicht allein der Preis die Nachfrage bestimmen:

Eine der Verkaufsregeln besagt,dass der Verkäufer einen Preis bestimmen und ihn auch in der Anzeige nennen muss. ;)

Die angebotenen Preise werden sowieso mehrheitlich als VB verstanden.Selbst bei meinen Angeboten von Gutscheinen eines auch hier sehr bekannten I-Händlers zum FESTPREIS war immer noch die Hälfte der Anfragen "was ist dein letzter Preis"?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    TT oder vielmehr dessen Mitglieder (insbesondere der alten Garde) sollten wieder mehr Freiheit und Toleranz bei Handlungen Dritter innerhalb des gesetzten Ordnungsrahmens wagen und diesen nicht ständig enger fassen wollen. Gerade auch in Biete und Suche.

Zur "alten Garde":
    Warum langfristige Mitglieder etwas besser beurteilen können,bleibt auch dein Geheimnis.

Vielmehr nehmen sich eben meistens einige jene etwas heraus (aber bei Weitem nicht alle),weil sie denken eine Sonderstellung erlangt zu haben.

Man kann es schon allein diesen Thread ersehen und muss auch nicht weit zurück gehen,um festellen zu können,warum eine Verkaufsregel im "Biete-Forum" nochmal deutlich einem eigenen Thread gewidmet worden ist. ;)

P.S:
    Es gibt hier genug User,die schon bei anderen Plattformen ihre zahlreichen Erfahrungen mit dem An-/Verkauf gemacht haben.
    Die jeweiligen Regeln dazu weichen übrigens kaum voneinander ab. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Elektronik-Schrott ist kein Abfall, sondern Rohstoff.

Ich gehe davon aus, dass er recycelt wird. Schließlich existieren auch in Deutschland Firmen, die E-Schrott in lohnenden Mengen (m.W. ab ca. 200 kg) ankaufen. Das sicher nicht, um sie auf Müllhalden in Afrika zu entsorgen.

Wird allerdings in Afrika (wegen geringerer Lohnstückkosten) getrennt und recycelt, kann das auch für Afrika immer noch ein lohnendes Geschäftsmodell sein - also eher Vor- denn Nachteil.

:rolleyes:

Hier nochmal ausführlich:

http://www.zeit.de/2014/31/elektroschrott-ghana-afrika-accra

Dann musst du nicht mehr von irgend etwas ausgehen. ;)