-
Zitat
Original geschrieben von jof
So scheint es zu sein. Bei meiner Karte (I+ aktiviert am 3.9.2014, voraktiviertes Urlaubspaket inzwischen ausgelaufen, I+ automatisch verlängert = derzeit aktiv) wird mir online das Urlaubspaket nicht mehr zum Nachbuchen angeboten.
buchbare Pakete: (4) (1) (2) (3)
buchbare Optionen: (9) (8) (7) (6)
Frank dagegen kann auf einer "alten" Karte ohne jegliche gebuchte Option auch noch I+ (5) und Urlaubs Paket (12) buchen:

Quellbeitrag: hier klicken
Ergänzung:
Auch BladeDrummers Karte verhält sich passend, da sie am 6.9. (deutlich) vor dem 1.10. aktiviert wurde, und damit wohl grundsätzlich I+ berechtigt ist. Also nichts besonderes, weil es eben keine Karte ist die NACH dem 1.10. registriert wurde.
Frank kann ja mal testweise das Urlaubspaket (12) buchen, dann I+ (5) versuchen, und nach 30 Tagen nochmals I+ probieren... ;-))
Gruß Jörg
Alles anzeigen
Wie oft soll man es noch erklären?
Franks Karte kann I+ buchen,weil die Option schon vormals mindestens einmal gebucht worden ist.
Dass die Karte vor dem Stichtag registriert worden ist ergibt sich somit von selbst.
Zu BladeDrummer:
Die Besonderheit ist hier:
I+ kann anscheinend problemlos zum/nach dem 01.10. gebucht werden,obwohl sie vorher nicht gebucht worden ist.Dies wird damit in Zusammenhang gebracht,dass das Urlaubspaket an sich nach den 30 Tagen ausgelaufen ist oder er hatte einfach nur Glück (sprich Wartungsarbeiten etc. und die Option war für kurze Zeit wieder drin).
Mal schauen,wie sich die nächsten Karten verhalten.
Vielleicht gibt es ja eine Mega-Überraschung,was ich nicht glaube.
(Dann könnten folgerichtig z.B alle im September registrierten Karten plötzlich Internet Plus buchen,wenn das Urlaubspaket nach den 30 Tagen ausgelaufen ist,die jungfräulichen davor können es ja jetzt schon nachweislich nicht).
Besonders merkwürdig ist hierbei,dass selbst I+ Originalpakete eben jene nicht mehr aktivieren können,weil sie entfernt worden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Urlaubspaket vom Kumpel:
Registriert am 01.06.2014,nie I+ gebucht,kann seit 01.10. dies auch nicht mehr buchen.
Ich habe ihm eben eine SMS geschickt er soll mal die 1155 versuchen. 
Soweit ich weiß,wurde es bis jetzt nur im Internetportal und/oder per App probiert.
Alles anzeigen
Keine Buchung von I+ per 1155 möglich!
-
Gut,dann bist du jedenfalls versorgt. :top:
Am längeren Hebel sitzt der Anbieter nicht unbedingt,denn durch die Erstattung auf deinen laufenden Laufzeitvertrag bis du trotzdem sehr viel schlechter gestellt als ein Prepaidkunde.
Da ist hier der Fehler von Base.;)
Eine Erstattung aufs Bankkonto mit deiner ausdrücklichen Zustimmung wäre von denen schlauer gewesen,aber mit etwas Aufwand deinerseits nicht schlau genug.
Wieviele GB kann man bei BASE genau Postpaid bestenfalls für 10€ im Monat erwerben? 
Es schreit somit in dem Fall nach Schadenersatz....... 
Aber wenn du dich damit abgefunden hast,dann ist das selbstverständlich ok.
Andere User werden dann wohl mit ihren Originalpaketen dasselbe Problem haben.Mal schauen,wie es bei dem Sachverhalt weiter geht. 
-
Re: Kaufpreis
Zitat
Original geschrieben von Gasi
Der Kaufpreis wird mir auf meinen bestehenden Base-Vertrag erstattet und das zugesandte Komfortpaket darf ich behalten - toll!!!
Hast du dem so telefonisch zugestimmt?
Ich würde dem widersprechen und auf die Erfüllung des Kopplungsvertrages bestehen.
Die 50GB/Monat wurden schließlich im voraus bezahlt,eine unmittelbare Aktivierung bleibt davon unberührt,wenn der Zeitabstand nachvollziehbar ist.Das ist bei nicht einmal einem Jahr sicher gegeben.
Eine Unzumutbarkeit ist auch nicht gegeben,weil andere User eines Originalpakets I+ weiter buchen können.
(Die Simkarte bei E+/Base hat ein Verfallsdatum von 2 Jahren gem. AGB??? Irgendwas war da) 
Edit:
Hier haben ja noch mehr User unregistrierte I+ Pakete.
Die Sache geht wohl in die 2.te Runde.

-
Genau die Frage wurde von mehreren Usern schon unabhängig voneinander kongruent beantwortet.
fiestaforever hatte gesagt,dass I+ beim ihm am 30.9. noch spät abends per 1155 angesagt worden ist und dann plötzlich verschwunden ist.
Meine beiden Kollegen konnten I+ nicht mehr um 18.00 Uhr buchen;die Registrierung fand unmittelbar davor statt.
Bleibt eigentlich noch die Frage,ob jungfräuliche UP wieder I+ per 1155 aus welchen Gründen auch immer buchen können oder konnten. 
Edit:
Den Zugang zum Internetportal der "alten" Karte habe ich und dort hat sich jedenfalls nichts zum Positiven geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Falls du damit sagen wolltest, deine Karte wurde bereits vor über zwei Monaten registriert, dann widerspricht das der Schilderung von BladeDrummer - welche bisher allerdings die einzige in der Richtung ist.
Nein,es ist schon die 2.te; der Andere hatte sich bloß nicht mehr gemeldet. 
Urlaubspaket vom Kumpel:
Registriert am 01.06.2014,nie I+ gebucht,kann seit 01.10. dies auch nicht mehr buchen.
Ich habe ihm eben eine SMS geschickt er soll mal die 1155 versuchen. 
Soweit ich weiß,wurde es bis jetzt nur im Internetportal und/oder per App probiert.
BladeDrummer:
So ein Screenshot mit der Laufzeit und Co. wäre nicht verkehrt. 
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Vodafranks These: Urlaubspaket und IP+ können/sollen seit dem 01.10. nicht mehr gleichzeitig aktiv sein. Entsprechend wird bei einem neu aktivierten Urlaubspaket, bei dem die Urlaubsoption ja automatisch mit Aktivierung der SIM aktiv wird, die IP+-Option gar nicht mehr zur Buchung angeboten. Wie es sich verhält, wenn die Urlaubsoption nach Auslaufen inaktiv wird, bleibt nun also (erst mal) abzuwarten.
Unschlüssig finde ich diese Überlegung anhand der bisherigen Beobachtungen zumindest nicht.
Das ist klar!
Wieso kann dann ein z.B. am 01.06.2014 registriertes Paket I+ nicht buchen,wenn es nicht vormals gebucht worden ist?
Das widerspricht schon der These.
-
Stromae:
Hattest du nicht ein vormals registriertes UP,ohne jemals I+ gebucht zu haben?
Was sagt den die 1155?
-
Re: GerüchteKüche
Zitat
Original geschrieben von BladeDrummer
Ich wollt doch nicht die Gerüchteküche neu anheizen - deshalb mein Versuch, Dich per PN zur Geduld aufzufordern (was gibts zu verliern?).
Wohl doch!
Denn genau das ist mit meinem per HL am 06.09.14 aktivierten Ersatz-UP passiert: Seit 01.10. immer mal wieder probiert über 1155 die IP+-Option zu aktivieren - Nix (wird nicht mal angesagt)!
Nach Auslaufen der 30-Tage UP und Ankunft 2er SMS darüber - Wunder über Wunder - wurde IP+ angesagt! Das ist der augenblickliche Zustand.
(Dies auch als Antwort auf die PN von FiestaForEver.)
Und - oje - der Empfang bei mir selbst auf der FensterBank ist dermaßen saugrottenschlecht. 
Alles anzeigen
Im Internetportal wird I+ nicht angezeigt,richtig?
Gebucht hast du die Option aber auch nicht?
Es gibt hier aber mehr User,die im Laufe des Jahres ihr UP registriert haben,aber I+ nie gebucht haben.
Es ging weder über 1155 noch auf sonst irgendeine Weise.
Dann Leutz:
Nochmal testen! 
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Es wird nur das Urlaubspaket beworben, kein I+. Der Rest bleibt der Phantasie des potentiellen Käufers überlassen.
Gruß Jörg
Es gibt aber auch Angebote bei denen I+ gross beworben wird und am Ende steht frech:
-Für Irrtümer in der Beschreibung wird keine Haftung übernommen
-Rückgabe und die Erstattung wird ausdrücklich abgelehnt