Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Hier ist schon ein gravierender Unterschied,um nicht zu sagen Denkfehler:
    Richtig, auch bei dir. Aufgrund fehlender Möglichkeit die iPhones in die Hand zu nehmen bevor sie rauskamen und dennoch eines "Habenwollen" beim Erscheinungsdatum, lässt nun mal keine andere Chance zu als beide Versionen (6 und 6 plus) zu bestellen und dann eines zurückzuschicken.

Ich habe dies genau so und aus diesem Grund gemacht. Da das 6 plus eine deutliche Lieferverzögerung am 19.09. hatte, habe ich es hier rein gestellt mit einer Aufwandsentschädigung von 4,67% (42 EUR) über dem UVP. Dies wurde als Wucher bezeichnet und mein Angebot wurde gelöscht. Tsja.

Dein Argument, dass dies ein Denkfehler ist, zieht also nicht so pauschal wie du das möchtest.

Ja,du hast dich doch auf unzähligen Seiten hier über dieses Unrecht ausgeweint und musst es somit explizit nicht nochmal zusammenfassen. :rolleyes:

Aus Trotz hast du es,wie im Kinderkarten,woanders entsorgt und es wiederholt hier erwähnt...... ;) :D

P.S:
    Meine Argumentation,die du zitierst hast,bezog sich auf die eingeschweißten und original verpackten Fire Phones;nur solche Angebote waren gelistet und somit mussten andere Varianten nicht weiter diskutiert werden. ;)
    Beim damaligen Telekom Tablet mit dem Preisfehler sah die Sachlage wiederum etwas anders aus. ;)
    Auf andere Angebote,hauptsächlich Präsenter,trifft wiederum ein anderer Fall zu.

Aber was solls:
    Mein Fire Phone habe ich heute bekommen und werde es testen.Sollte es mir nicht zusagen,dann verkaufe ich es wieder zu dem Preis,den ich für richtig halte.
    Aber nicht hier!
    Warum?
    Weil es von der Forumsleitung nicht erwünscht ist.Punkt.
    Habe ich Probleme damit?
    Nö,warum auch? ;)

Und selbst wenn:
    Wieviele ernsthafte Angebote würde ich hier wohl bekommen? :)
    Die Mehrheit der User in einem Telefonforum hat wohl mitbekommen,dass es ein Telefon zum Knallerpreis für kurze Zeit zu kaufen gegeben hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Es geht um die grundsätzliche Strategie, habe ich doch beschrieben. Ich habe gerade auch noch ein Beispiel genannt (OPO) - leider von dir nicht beachtet.

Wie soll da verfahren werden? Warten, bis ein User das meldet? Einfach lassen, wenn sich keiner meldet?

Die Strategie ist doch klar und eindeutig.
    Die Invites wurden in der Regel schnell gelöscht und nur weil jetzt Angebote aktuell neu gelistet sind,ist es trotzdem kein Diskussionsgrund.
    Man könnte es aber gesondert klar stellen - hat ja beim iPhone 6 auch geklappt.

Und wie soll da Verfahren werden?
    Du kannst sie wohl kaum selbst löschen,oder? ;)

Hier ist schon ein gravierender Unterschied,um nicht zu sagen Denkfehler:

Die (i)Phones,Tablets und Co. wurden nur gekauft,um sie sofort (OVP und eingeschweißt) der Community mit möglichst großen Preisaufschlag zu verkaufen.
    Ein anderes Ziel,außer der schnellen Gewinnerzielung wurde hierbei nicht verfolgt. ;)

Zitat

Auf welchen Punkt bezieht sich dein "Nö"? Du meinst, dass nach der Stellungnahme alles klar und einfach hier ist für die Moderation? :confused: Ich finde das nicht so einfach und klar, s.o.

Die jeweiligen Meldungen kommen von Usern selbst,sonst würde der ganze Thread hier auch keinen Sinn machen. ;)
    Die Stellungnahme diente nur dazu es den TT'lern insgesamt nochmals zu verdeutlichen welche Richtung hier eingeschlagen worden ist.

Selbst das scheint nicht jedem klar zu sein.

Die Moderation hatte hier auch kaum was zu Ende zu entscheiden,weil eben entsprechende User ihre Phantasiepreise nicht überdenken wollten,bis auf wenige Ausnahmen,und sich lieber entschieden woanders ihr Schnäppchen zu vergolden.

Zitat

Der Rest deines Beitrags hat ja nichts mit meinem zu tun, das ist ja alles lange klar.

Natürlich hat es damit zu tun! s.o.
    Der Telekom Tablet Preisfehler ist erst einige Monate her. ;)

Auf diese Aktion verweisen andere User und ich schon seit der Vorseite.

Zitat

Auch wenn du es überspitzt darstellst: Genau das ist mein persönliches Problem bei der ganzen Sache hier. Tatsächlich muss ja irgendjemand (in der Praxis ein Moderator oder Carsten) entscheiden, welcher Preis "angemessen" ist.

Das ist nicht immer einfach, erfordert Mühe, Absprache untereinander und sowieso Kenntnis von Diskrepanzen über Presie. Ich kann verstehen, dass man bei TT keine Plattform für "private berufliche Händler mit maximalen Gewinnabsichten" ;) sein will - es kann aber recht schwierig werden in einzelnen Fällen und zieht dann auch noch womöglich Diskussionen nach sich.

Nö,den die Forumsleitung hat dazu klar und unmissverständlich Stellung genommen. ;)

Wer sein sogenanntes Schnäppchen aus dem Fehler eines Händlern verkaufen will wird hier nie den Preis anderer Plattformen ansetzen können,weil es eben nicht mit dem geäußerten Communitygedanken vereinbar ist und somit wird es immer zu einer Diskripanz kommen.

Diese Diskussion keimt hier immer wieder auf,weil es eben durch diese Gemeinschaft bei TT äusserst bequem ist Artikel ohne eine Verkaufsprovsion zu veräußern. ;)

Es gibt genug kostenfreie Plattformen bei man seine Errungenschaften wieder unters Volk bringen kann.
    Leider trifft man bei dem Gros dieser Seiten auf ziemlich zwielichtige Gestalten.

Tja,und jetzt muss man sich eben entscheiden wo genau man die Waren platziert.

P.S:
    Ein wirklich faires Angebot fürs Fire Phone habe ich hier nicht gesehen.
    Wenn die User bei TT über 300€ für das Telefon mit einem Simlock ansetzen und die Entfernung zudem 100€ Kosten soll,dann ist man schon wieder unwesentlich zu der UVP eines freien Gerätes entfernt. ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ihr macht Euch lächerlich. Wenn ich von Samsung ein Gerät geschenkt bekomme, soll ich Dir das dann auch schenken? :rolleyes::rolleyes:

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich! ;)
    Zudem sollte dir die Haltung der Community hier und der Verantwortlichen des Forums mehr als bekannt sein,zumal du in dem Thread sehr aktiv bist. ;)

Aber "SynTom" hat dir durch den Link in seinem Beitrag die Vergesslichkeit wieder ausgetrieben?
    Oder verstehst du es einfach nicht? ;)

Selbst in den Schnäppchenforen wird derjenige von Krokodilen gerissen,der mit solchen Angeboten das schnelle Geld sucht.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dann erzähle doch mal was ein Fire Phone kostet ohne Vertrag. Was willst Du mir hier erzählen? Erkläre mir bitte wo hier "über 300 Euro Gewinnabsichten" versteckt sind.

Und da kommt der Erste und fängt wieder an! :rolleyes:

Wenn du die Sachlage nicht verstehst,dann lese dir den Thread von Anfang an durch:

Letztes Beispiel:Telekom Tablet für 110€.

Es werden wohl noch mehr folgen,zumal Amazon tatsächlich mehrere Geräte auf einmal geliefert hat.
    Bei einem Angebot bei Ebay werden 5 Stück angeboten,aber selbst das ist bestimmt nicht der Rekord. ;)

Wahrscheinlich kann trotzdem der Unwissende bei der Bucht billiger wegkommen als die Preislage hier es erlaubt.

Ich bin schon gespannt,ob dann wieder eine dümmliche Diskussion hier beginnt,wie vormals beim IPhone 6 und sich wieder ein User eines gelöschten Angebots 100% im Recht sieht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bis es bei mir ankam am 01.10. konnte ich die 50GB natürlich nicht mehr buchen, obwohl die neue Karte noch am 30.09. aktiviert wurde.

Ob man am 30.09 noch mit einen "jungfräulichem" Paket I+ buchen konnte bleibt auch unklar.
    Um 18 Uhr ging es bereits nicht,wie mir berichtet worden ist.

Die Karte wurde am selben Tag registriert und nachdem sie aktiv war sollte Internet Plus unmittelbar gebucht werden.