Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dann erzähle doch mal was ein Fire Phone kostet ohne Vertrag. Was willst Du mir hier erzählen? Erkläre mir bitte wo hier "über 300 Euro Gewinnabsichten" versteckt sind.

Und da kommt der Erste und fängt wieder an! :rolleyes:

Wenn du die Sachlage nicht verstehst,dann lese dir den Thread von Anfang an durch:

Letztes Beispiel:Telekom Tablet für 110€.

• Ihr macht Euch lächerlich. Wenn ich von Samsung ein Gerät geschenkt bekomme, soll ich Dir das dann auch schenken? :rolleyes::rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Dir ist schon klar, dass es nur darum geht hier KEINEN Marktplatz für Schnäppchenjäger zu bieten um kostenlos solche Sachen anzubieten und Gewinn zu machen?
    Es geht hier nicht darum, wenn eine Person mal ein Telefon verkauft, was diese kostenlos oder für nen zehner bekommen hat. Nur bekommen heute einige Hundert oder Tausend Menschen in Deutschland ein FirePhone (ja ich auch, werde es aber behalten) von Amazon, was Aufgrund eines Fehlers für 10 Euro angeboten wurde. Einige werden hier das Forum "mißbrauchen" und schnelles Geld machen wollen.
    Übrigens, hier noch eimal ein Statement von der Forenleitung: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5343300#post5343300

Da steht eindeutig, dass es unerwünscht ist, wenn Schnäppchen und Preisfehlerware hier Gewinnbringend verkauft wird, weil man die eBay- und/oder PayPal Kosten umgehen will.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• mostwanted:
    Darum geht es nicht. Lies mal die Diskussionen hier. Jeder kann seine Sachen so teuer verkaufen wie er will.

Die Frage ist, ob speziell TT dafür eine Plattform bieten will oder nicht. Darum geht es.

Und die Antwort bleibt für mich nicht einfach und klar.

Edit: zu langsam.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ihr macht Euch lächerlich. Wenn ich von Samsung ein Gerät geschenkt bekomme, soll ich Dir das dann auch schenken? :rolleyes::rolleyes:

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich! ;)
    Zudem sollte dir die Haltung der Community hier und der Verantwortlichen des Forums mehr als bekannt sein,zumal du in dem Thread sehr aktiv bist. ;)

Aber "SynTom" hat dir durch den Link in seinem Beitrag die Vergesslichkeit wieder ausgetrieben?
    Oder verstehst du es einfach nicht? ;)

Selbst in den Schnäppchenforen wird derjenige von Krokodilen gerissen,der mit solchen Angeboten das schnelle Geld sucht.

• Tsja, leider ist es hier jetzt so geworden, dass wenn man ein Schnäppchen macht, man es wohl nicht zu Normaltarif weiterveräußern darf wenn es einem nicht zusagt.

Aber was wäre denn ein TT-gerechter Preis wenn jemand sein 10 Euro FirePhone weiterveräußern möchte? 12 Euro? :D

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Tsja, leider ist es hier jetzt so geworden, dass wenn man ein Schnäppchen macht, man es wohl nicht zu Normaltarif weiterveräußern darf wenn es einem nicht zusagt.

Aber was wäre denn ein TT-gerechter Preis wenn jemand sein 10 Euro FirePhone weiterveräußern möchte? 12 Euro? :D

Natürlich ;) - Das Handy heute bekommen und ORIGINAL VERPACKT verkaufen, weil es einem nicht zusagt und dann nicht von einer Person sondern von mehreren? Sorry, aber was soll das? Wenn es nicht zusagt, dann entweder von der 30 Tage Geld Zurück Möglichkeit bei Amazon gebrauch machen oder halt bei eBay einstellen. Ah stimmt... da zahlt man Gebühren, die man sich bei TT auch noch spart ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Auch wenn du es überspitzt darstellst: Genau das ist mein persönliches Problem bei der ganzen Sache hier. Tatsächlich muss ja irgendjemand (in der Praxis ein Moderator oder Carsten) entscheiden, welcher Preis "angemessen" ist.

Das ist nicht immer einfach, erfordert Mühe, Absprache untereinander und sowieso Kenntnis von Diskrepanzen über Presie. Ich kann verstehen, dass man bei TT keine Plattform für "private berufliche Händler mit maximalen Gewinnabsichten" ;) sein will - es kann aber recht schwierig werden in einzelnen Fällen und zieht dann auch noch womöglich Diskussionen nach sich.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Nein, das wäre ja Wucher, da immerhin 20 € Aufschlag. Wird ja beim iPhone 6 Plus mit 128 GB (999 €_UVP) auch nicht geduldet, wenn hier jemand 1.200 € verlangt.
    Demnach wäre eine fünfprozentige Aufwandsentschädigung sicher vertretbar ;).

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Oder: Wie mit Invites fürs Oneplus One umgehen?

Bekommen die Leute kostenlos (aber unter Umständen nach früheren Kosten).

Mir persönlich egal. Handlungsbedarf scheint keiner, da sich wohl bisher keiner darüber beschwert oder ein solches Angebot gemeldet hat (?).

Soll heißen, dass man vorsichtig sein muss, welchen Anspruch man sich setzt für die Regelung im Forum. Handlebar wäre: Eingreifen nur nach Meldungen und gesundem Menschenverstand des Mods. Aber ob dann alle das akzeptieren?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!