Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auch wenn du es überspitzt darstellst: Genau das ist mein persönliches Problem bei der ganzen Sache hier. Tatsächlich muss ja irgendjemand (in der Praxis ein Moderator oder Carsten) entscheiden, welcher Preis "angemessen" ist.

Das ist nicht immer einfach, erfordert Mühe, Absprache untereinander und sowieso Kenntnis von Diskrepanzen über Presie. Ich kann verstehen, dass man bei TT keine Plattform für "private berufliche Händler mit maximalen Gewinnabsichten" ;) sein will - es kann aber recht schwierig werden in einzelnen Fällen und zieht dann auch noch womöglich Diskussionen nach sich.

Nö,den die Forumsleitung hat dazu klar und unmissverständlich Stellung genommen. ;)

Wer sein sogenanntes Schnäppchen aus dem Fehler eines Händlern verkaufen will wird hier nie den Preis anderer Plattformen ansetzen können,weil es eben nicht mit dem geäußerten Communitygedanken vereinbar ist und somit wird es immer zu einer Diskripanz kommen.

Diese Diskussion keimt hier immer wieder auf,weil es eben durch diese Gemeinschaft bei TT äusserst bequem ist Artikel ohne eine Verkaufsprovsion zu veräußern. ;)

Es gibt genug kostenfreie Plattformen bei man seine Errungenschaften wieder unters Volk bringen kann.
    Leider trifft man bei dem Gros dieser Seiten auf ziemlich zwielichtige Gestalten.

Tja,und jetzt muss man sich eben entscheiden wo genau man die Waren platziert.

P.S:
    Ein wirklich faires Angebot fürs Fire Phone habe ich hier nicht gesehen.
    Wenn die User bei TT über 300€ für das Telefon mit einem Simlock ansetzen und die Entfernung zudem 100€ Kosten soll,dann ist man schon wieder unwesentlich zu der UVP eines freien Gerätes entfernt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nö,den die Forumsleitung hat dazu klar und unmissverständlich Stellung genommen. ;)

Auf welchen Punkt bezieht sich dein "Nö"? Du meinst, dass nach der Stellungnahme alles klar und einfach hier ist für die Moderation? :confused: Ich finde das nicht so einfach und klar, s.o.

Der Rest deines Beitrags hat ja nichts mit meinem zu tun, das ist ja alles lange klar.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Auf welchen Punkt bezieht sich dein "Nö"? Du meinst, dass nach der Stellungnahme alles klar und einfach hier ist für die Moderation? :confused: Ich finde das nicht so einfach und klar, s.o.

Die jeweiligen Meldungen kommen von Usern selbst,sonst würde der ganze Thread hier auch keinen Sinn machen. ;)
    Die Stellungnahme diente nur dazu es den TT'lern insgesamt nochmals zu verdeutlichen welche Richtung hier eingeschlagen worden ist.

Selbst das scheint nicht jedem klar zu sein.

Die Moderation hatte hier auch kaum was zu Ende zu entscheiden,weil eben entsprechende User ihre Phantasiepreise nicht überdenken wollten,bis auf wenige Ausnahmen,und sich lieber entschieden woanders ihr Schnäppchen zu vergolden.

Zitat

Der Rest deines Beitrags hat ja nichts mit meinem zu tun, das ist ja alles lange klar.

Natürlich hat es damit zu tun! s.o.
    Der Telekom Tablet Preisfehler ist erst einige Monate her. ;)

Auf diese Aktion verweisen andere User und ich schon seit der Vorseite.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nein, das wäre ja Wucher, da immerhin 20 € Aufschlag. Wird ja beim iPhone 6 Plus mit 128 GB (999 €_UVP) auch nicht geduldet, wenn hier jemand 1.200 € verlangt.
    Demnach wäre eine fünfprozentige Aufwandsentschädigung sicher vertretbar ;).

5% - das kann ich dir aus eigener iPhone 6 Plus-Erfahrung sagen, sind viiiiiiiiiiiiel zu viel Aufwandsentschädigung!

Ich finde, wie bereits gesagt, es einfach sehr schwierig. Meiner Meinung nach ist es nicht immer ersichtlich woher die Geräte stammen und zu welchem Kurs sie erstanden wurden. Sicherlich gibt es nun einen zeitlichen Zusammenhang, aber das lässt sich ja nicht pauschalisieren.

Nun wird jeder der ein Angebot von einem Produkt postet, welches zuvor irgendwo äußerst günstig zu kaufen gab, erstmal unter Generalverdacht gestellt. Ich habe beispielsweise irgendwann mal 2 iPad-ACPP für je 10 EUR bei VF gekauft, einer ist aktiviert, der andere wartet. Wenn ich diesen nun für 40 EUR verkaufen würde wäre es theoretisch unter der UVP, unter Marktpreisniveau, aber eigentlich Wucher, denn ich habe ja nur 10 EUR bezahlt.

Für mich ist dieser Generalverdacht deutlich Community-feindlicher als der Auslöser des ganzen Tummults (Verkauf von iPhones über UVP). Aber das ist ja nur meine Meinung.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hier ist schon ein gravierender Unterschied,um nicht zu sagen Denkfehler:

Die (i)Phones,Tablets und Co. wurden nur gekauft,um sie sofort (OVP und eingeschweißt) der Community mit möglichst großen Preisaufschlag zu verkaufen.
    Ein anderes Ziel,außer der schnellen Gewinnerzielung wurde hierbei nicht verfolgt. ;)

• Zitat

Natürlich hat es damit zu tun! s.o.

Es geht um die grundsätzliche Strategie, habe ich doch beschrieben. Ich habe gerade auch noch ein Beispiel genannt (OPO) - leider von dir nicht beachtet.

Wie soll da verfahren werden? Warten, bis ein User das meldet? Einfach lassen, wenn sich keiner meldet?

Mit Grüßen ...

• Leute, ich bin ja auch gegen die Geiermentalität. Aber wer jetzt so ein Ding für 10 Euro geschossen hat, was soll der machen? Und 275 - 300 Euro für ein Gerät das über 500 kostet finde ich fair. Soll man jetzt von jedem Fire Telefon eine RE anfordern?

Sollte einer von Euch wegen falscher Preisauszeichnung ein Z30 für 99 Euro bekommen, freu ich mich doch trotzdem wenn ich es für 199 hier bekomme.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Es geht um die grundsätzliche Strategie, habe ich doch beschrieben. Ich habe gerade auch noch ein Beispiel genannt (OPO) - leider von dir nicht beachtet.

Wie soll da verfahren werden? Warten, bis ein User das meldet? Einfach lassen, wenn sich keiner meldet?

Die Strategie ist doch klar und eindeutig.
    Die Invites wurden in der Regel schnell gelöscht und nur weil jetzt Angebote aktuell neu gelistet sind,ist es trotzdem kein Diskussionsgrund.
    Man könnte es aber gesondert klar stellen - hat ja beim iPhone 6 auch geklappt.

Und wie soll da Verfahren werden?
    Du kannst sie wohl kaum selbst löschen,oder? ;)

• Zitat

Die Invites wurden in der Regel schnell gelöscht (..)

Wurden sie das? Mir nicht klar, da doch einige noch zu finden sind (teils beendet).

Mit Grüßen ...

• Mehr als es melden geht eben nicht. ;)
    Einige sind jedenfalls verschwunden.

Vielleicht sollten die Mods und der Admin ihren Standpunkt deutlicher gestalten und die Meldungen konsequenter bearbeiten?

Wünschenswert wäre es in der Tat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!