ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Auch wenn du es überspitzt darstellst: Genau das ist mein persönliches Problem bei der ganzen Sache hier. Tatsächlich muss ja irgendjemand (in der Praxis ein Moderator oder Carsten) entscheiden, welcher Preis "angemessen" ist.
Das ist nicht immer einfach, erfordert Mühe, Absprache untereinander und sowieso Kenntnis von Diskrepanzen über Presie. Ich kann verstehen, dass man bei TT keine Plattform für "private berufliche Händler mit maximalen Gewinnabsichten"
sein will - es kann aber recht schwierig werden in einzelnen Fällen und zieht dann auch noch womöglich Diskussionen nach sich.
Nö,den die Forumsleitung hat dazu klar und unmissverständlich Stellung genommen. ![]()
Wer sein sogenanntes Schnäppchen aus dem Fehler eines Händlern verkaufen will wird hier nie den Preis anderer Plattformen ansetzen können,weil es eben nicht mit dem geäußerten Communitygedanken vereinbar ist und somit wird es immer zu einer Diskripanz kommen.
Diese Diskussion keimt hier immer wieder auf,weil es eben durch diese Gemeinschaft bei TT äusserst bequem ist Artikel ohne eine Verkaufsprovsion zu veräußern. ![]()
Es gibt genug kostenfreie Plattformen bei man seine Errungenschaften wieder unters Volk bringen kann.
Leider trifft man bei dem Gros dieser Seiten auf ziemlich zwielichtige Gestalten.
Tja,und jetzt muss man sich eben entscheiden wo genau man die Waren platziert.
P.S:
Ein wirklich faires Angebot fürs Fire Phone habe ich hier nicht gesehen.
Wenn die User bei TT über 300€ für das Telefon mit einem Simlock ansetzen und die Entfernung zudem 100€ Kosten soll,dann ist man schon wieder unwesentlich zu der UVP eines freien Gerätes entfernt. ![]()