-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
handyman1981
Mir geht das Meckern von deutschen Mitfahrern viel mehr auf die Nerven als jedes Problem bei der Deutschen Bahn. Da ich auch öfter im Ausland mit Bahnen unterwegs war, weiß ich, wie es da läuft - keine Wagenstandsanzeiger, keine Gleisangaben, Züge fahren wann sie wollen - offene Türen: Egal - Maximalanzahl von Passagieren gibts keine. Wenn in Deutschland irgendwas außerplanmäßig läuft, schau ich in den DB-Navigator und such mir selber ne Alternative.
Dann solltest du aber auch die Bahndienstleistungen innerhalb der führenden westlichen Nationen vergleichen und nicht sonst wo in der Welt.
Wenn ich mir z.B. die Schweizer Bahn anschaue,dann ist für die DB sehr viel Luft nach oben.Wahrscheinlich soviel,wie bei der Staatsbahn der Russischen Föderation eben zur DB.Nur fährt dort die Bahn auch bei -20 Grad während es hier beim ersten ernsthaften Schneefall zu erheblichen Betriebsstörungen kommt. 
Allerdings wird in der Schweiz das eingenommene Geld nicht aus dem Unternehmen nach Möglichkeit ausgepumpt,sondern zu 100% reinvestiert. 
-
Zitat
Original geschrieben von kohrti
Würde es online oder telefonisch bestellen.
Das kannst du auch so machen:
http://www.conrad.de/ce/de/con…ekom-Entertain-bei-Conrad
-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Hat der Comfort S nicht nur eine Telekom Flat und keine AllNet Flat?
Ja!
Und 100 Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Die Ausgestaltung der Boni ist doch bei der Relation viel wichtiger. Immerhin sind das bis zu 70% vom Grundgehalt.
Ja,wenn er in den ersten Jahren schon 50% der Boni kassieren könnte wäre das gut.
Die Höchstgrenze der Bonuszahlungen ist eben vertraglich geregelt - mehr nicht
Ohne konkretere Angaben dazu kann man eigentlich nichts nachverhandeln.
Wie hoch ist der geldwerte Vorteil durch den DW?
-
3 Jahre bei einer Firma nach dem Studium ist schon etwas.
Es gibt ja genug Personen,die nur jeweils auf ein Jahr befristete Verträge haben.Gerade mal also Top eingearbeitet müssen sie auch gleich wieder gehen.Da bringen auch keine 5 Jahre an Erfahrung etwas. 
-
Berufsanfänger mit ca. 3 Jahren Erfahrung?
Dann hätte er auch die Position nie bekommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von jer81
so sehe ich das mittlerweile auch. Was wäre denn ca. ein angemessenes Gehalt bei der Größe?
60.000-65.000€ (bei der ungefähren Boni,wie angegeben) je nach Branche.
-
Zitat
Original geschrieben von jer81
aus persönlichen Gründen erfolgt nun der Wechsel zu:
Variante 1 als Abteilungsleiter mit Handlungsvollmacht in einem mittelständigem Handelsunternehmen Food, Position direkt unter Gf
Variante 2 als Account Manager in einem mittelständigem Handelsunternehmen Non Food.
Ich würde an deiner Stelle Job 1 antreten und bei Gelegenheit das Gehalt nochmal nachverhandeln.
50.000€ plus Boni ist in der Tat für die Größe der Firma und deiner Führungsverantwortung etwas wenig.
-
Wieviele Mitarbeiter haben die jeweiligen Firmen?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Aber die Summe wird nicht aus der Luft gegriffen sein. +15 Mitarbeiter (incl. Firmwagen und Co.) weißt in eine bestimmte Richtung, und da ist, pauschal gesagt, ein 55K + nicht feste Option Angebot lächerlich. Rechne mal, was da nach Steuern bleibt.
Nö,weil du die eigentliche Tätigkeit und Verantwortung nicht kennst.
Bei meiner (Ex-) Firma liegt das Gehaltsgefüge bei ähnlichen Konstellationen bei 20.000-25.000€ an Unterschied ohne Boni(!).
Der eine hat die Veranwortung für Dick&Harry und der andere eben für DAX Unternehmen.;)