Beiträge von handyman1981

Re: Wie lange dürfen Unternehmen Unterlagen von Bewerbern aufheben?

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur

Die Frage ist nun wie man damit als klügsten umgeht.

Nochmal bewerben! ;)
    Das zeigt nicht nur u.a. Interesse am Unternehmen sondern auch Kampfgeist.Der mögliche zukünftige Mitarbeiter gibt auch nach Rückschlägen nicht auf......

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Er weiß nicht aus welchem Grund er nicht eingestellt wurde. Vermutlich hat irgendetwas nicht gepasst, da die Stelle noch eine längere Zeit ausgeschrieben war. Ich und er auch sind der Meinung, dass sein Profil eigentlich ganz gut auf die Stelle passt.

Dann würde ich mir an seiner Stelle Gedanken zum Vorstellungsgespräch machen.
    Dafür kann man sich immer prima vorbereiten und man kann es auch üben!

P.S:
    Was soll den passieren?
    Er bekommt eine schriftliche Absage und das wars.
    Wer nicht wagt,der nicht gewinnt und wird auch niemals wissen wie es hätte ausgehen können. ;)

P.P.S:
    Nicht nur die Frage ist etwas seltsam,sondern die komplette Einstellung dazu.
    Was würde er sagen,wenn er im VG gefragt wird,ob er sich schon einmal beworben hat?
    "Das weiß ich nicht mehr...."? :rolleyes:

Stromae:
    Ich hatte deinen Post und heute falsch verstanden :)
    Somit alles gut. :)
    Jedenfalls sollen nach meiner Info keine Pakete an die Persononen verkauft werden,die sie mehrmals augenscheinlich aufkaufen.

Die Frage bleibt eben ob dies tatsächlich umgesetzt wird?
    Und wie?

Jedenfalls wird hier ja oft gesagt,dass es in Berlin fast keine Pakete zu erwerben gibt und das schon seit dem Anfang dieses Threads. Seltsamerweise kommen viele der Angebote bei Ebay aus Berlin.
    Ein (privater) Verkäufer aus der Hauptstadt hat allein letzten Monat jenseits der 20 Stück abgesetzt.... ;)
    (Es war nicht nur als Standort angegeben sondern auch jahrelang ein Teil seines Namens bis er es vor kurzem geändert hat) ;)

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911

Und wo steht geschrieben - nur ein Paket pro Person (also für den Kunden)? Bestimmt kann man 5 Pakete auf eine Person registrieren.

Nö,kannst du doch ansprechen!
    Was da ist, wird verkauft!
    Oder lebt ihr (die Shops im Sozialismus )? :D

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
      handyman - du hast dir doch die Frage selbst beantwortet. (nicht durchsetzbar)

Ich meinte eher,dass dieselbe Person an verschieden Tagen nachfragt oder kauft;dies wäre durchsetzbar.
    Ich halte dies trotzdem für ein Gerücht der Zentrale.Man hat eben keine Urlaubspakete versendet.
    Pech für alle Schnäppchenjäger,die sie mit Marge verkaufen wollten!

Und für BASE Kunden eben nicht.Die erhaltenen,wie gewohnt die EU Flat. :)

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ne ich habe mittlerweile 2 Shops die immer welche da haben quasi direkt vor der Haustür, aber ich brauch die auch nur noch wenn ein Freund oder jemand aus der Familie danach fragt.

Wieso?
    Etwa die neue Anordnung,dass mehrere Pakete nicht an dieselbe Person verkauft werden dürfen.
    Dies habe ich erst heute erfahren,was ich aber für nicht durchsetzbar gehalten habe.