Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Und Diebstahl gehört auch nicht zum unternehmerischen Risiko eines Händlers? Ob die Ladendiebe das wissen?

Schlechtes Beispiel,da der Händler dem Ladendiebstahl unmittelbar vorbeugen kann.
    Es gibt einige Läden (in mir bekannten Fall ist es eine Drogerie),die durch Aufrüstung den Ladendiebstahl sehr gut eingedämmt hat.
    Oder kurz:Im Vorfeld kalkulierbare Kosten sind hierdurch entstanden.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ handyman
    den schaden auf den nächsten kunden abwälzen zu wollen, kann es jedenfalls nicht sein.

Wie gesagt ich finde das Vorgehen auch nicht gut nur liegen eben die "Unverschämtheiten" meistens auf der Kundenseite.
    Hier ist es eben mal umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Habt ihr zwei da ein Kundenkonto?

Prüde? :D
    Wenn ich mir so anschaue wieviele Ehen geschieden werden oder wieviele sexuelle Straftaten begangen werden,würde sicher so dem ein oder anderen ein Kundenkonto im Erotikonlineshop sicher ganz gut tun. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eigentlich finde ich die Privaten, die hier Unmengen an neuen Geräten verkaufen genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.

Bei Ebay und Co. schauen die zuständigen FA eben schon seit Jahren genauer hin und es ist vergleichsweise einfach die Verkäufer der fehlenden Anmeldung des Gewerbes zu überführen.

Bei den vielen Kleinanzeigenplattformen ist dies schon deutlich schwieriger.

In so einem Forum,wie in diesen,fühlen sich die Verkäufer eben sicher und auch meistens zu Recht.

Es bleibt nuneinmal häufig der Forumsleitung überlassen dies zu dulden oder eben strikt dagegen vorzugehen.Für letzteres ist der Arbeitsaufwand wohl enorm.

Nein,nicht dieses Ausmaß an Betrug.
    Das unternehmerische Risiko lässt sich zudem aus dem Gesetz und der Rechtsprechung dazu unter vielen Aspekten ableiten:

1)Der Kunde soll die Möglichkeit erhalten das Produkt so zu testen,wie es im Ladengeschäft möglich gewesen wäre
    2)Was (mehrere Tage) in Gebrauch,kann nicht als neu retourniert werden.
    .......

Nicht zuletzt:
    Wer eine Ware KAUFT mit der Absicht (Vorsatz) sie nur zu benutzen,um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu sichern und sie anschließend zurück zu geben,begeht nuneinmal einen Betrug.
    Nicht umsonst kann der Händler u.a. Wertersatz für die Wäre verlangen.

Zitat

Amazon hat die Warehouse-Deals dafür und verschickt sowas nicht getarnt als Neuware an den nächstbesten und tischt noch Lügengeschichten auf...

Amazon verkauft die Artikel in WHD,die augenscheinlich nicht mehr als Neuware durchgehen.
    Das ist der Unterschied.
    Das soll aber nicht heißen,dass ich die Vorgehensweise von Baur für gut befinde.

Zitat

Mag sein, ist aber das Problem bzw. unternehmerisches Risiko der Shops.

Betrug gehört garantiert nicht zum unternehmerischen Risiko.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Soweit so gut - hab mir gestern gedacht, bestellst Du nochmal... und... heute kam die DHL Versandbestätigung. Alle personalisierten Angaben gleichen der ersten Bestellung... so viel zum Thema "1 Pro Person" ;)

Zuerst der Thread mit den BASE GO 50GB für 10€ und jetzt diese Info!
    Ich bin mir sicher du bist bis zum Ende des Jahres allein für die Kündigung von Millionen von DSL-Verträgen verantwortlich! :D