Re: Re: Re: Minderwert!
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Klar, wenn Du nicht berufstätig bist oder zu viel Freizeit hast, kannst Du Besichtigungen Deiner Mieter in FFM und HH selber vornehmen.
Ja,ich habe 2 Wohnungen als Arbeitsloser gekauft. 
Ich arbeite im Schnitt um die 60Std. die Woche.
Weißt du warum alles am Arbeitsplatz und privat klappt?
Das erfordert Organisation. 
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Abgesehen davon kosten die Besichtigungen, wenn Du sie selber wahrnimmst, auch Geld: Deine Fahrkosten und Dein Verdienstausfall (denn in der Zeit der Besichtigungen könntest Du ja arbeiten). Je nachdem wie weit weg Du wohnst, kann der Makler für Dich sogar billiger sein, als Deine Anwesenheit bei den Besichtigungen.
Ein guter Makler kann wie schon geschrieben oft auch die Bonität der Mieter prüfen und hat ein Gespür für Mietnomaden etc., hat aktuelle Mietvertrags- Muster, kann die Wohnung besser präsentieren als Du etc.
Alles anzeigen
Ja,und meine Kosten setze ich auf die Miete drauf,anstatt sie dem Makler zu "schenken".Du hast es immer noch nicht ganz gecheckt,oder? 
(Kleine Gedankenstütze:davon hat der Mieter den Vorteil,dass er eben nicht 2,38x der Kaltmiete (sofort !!!!) an den Makler zahlt und wir/ich den optimalen Mieter habe(n))
Aber deine Logik möchte ich mal haben!!!! :p
Bleibt die Frage,wieso du Zettel ins Fenster hängst,und nicht den "guten Makler um die Ecke nimmst"? 
Dies mit dem Mit-Mieter klappt ja anscheinend auch ganz gut?