Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mir ging es eher darum, zu sagen, dass sich Leute beim Bund verpflichten, und alle Vorteile mitnehmen, und wenn es brenzlig wird dann abspringen. Das evtl. verlorene Übergangsgeld ist da nur "Peanuts".
Ja,und deshalb sage ich dir erneut,dass es nicht so einfach ist,wie du dir das denkst:
Damit die Dienstzeit verkürzt wird muss ein wichtiger Grund (z.B. Krankheit) oder ein besonderer Härtefall vorliegen (z.B. verwitwet und/oder alleinerziehend).
Dir hat eben einer erzählt,er habe dort seine Ausbildung gemacht,den Meistertitel und hat noch studiert und als es in den Auslandseinsatz gehen sollte hieß es: "Tschöö,hier bekommt ihr die Uniform zurück.Viel Spaß euch und schickt mir eine Postkarte" 
Und ja:
12-18 volle Monatsgelder sind "Peanuts".;)
Zudem die Bevorzugung beim Eintritt in den öffentlichen Dienst,was ja sehr viele anstreben.
Aber mit einem hast du Recht:
Dass sich Soldaten selbst verwunden und als Feindkontakt deklarieren,um nach Hause zu kommen,hat in der Militärgeschichte eine Tradition.
Fast genauso,wie sich Zivilisten selbst verstümmeln und als Arbeitsunfall darstellen,weil sie gut dagegen versichert sind.;)