Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hätte ja schon längst keinen Bock drauf mich um die paar Euro zu streiten, aber hier sitzt der VK das ganze doch aus. Der Käufer will an die Ware und ist halt ab Zug ob er es einfach haben möchte oder eben nicht.

Der Verkäufer hat anscheinend "Bock" drauf.;)
    Zudem müssten die Versandkosten nochmals überwiesen werden bis sich der Versender "bewegt" und das dauert 1-2 Tage,bis er es erneut versendet und es zugestellt wird,ist Ostern 2014 wahrscheinlich wieder Geschichte. ;)

Durch das Versenden des Päckchen ist zwar das Versandrisiko auf dich übertragen worden,jedoch ist hier der Sonderfall eingetreten,dass das Versandgut wieder in den "Machtbereich" des Versenders gelangt ist.

Deshalb ist es schlichtweg egal,ob er den Fehler gemacht hat oder der Bote.

Du müsstest nur erneut zahlen,wenn dich eine (Teil-) Schuld an der Sache betreffen würde ((teilweise)falsche Adresse/Name etc.)

Ich habe noch nie solchen Quatsch jemals gelesen! :D

Bevor du dich mit Floskeln am "Verfassungsrecht" versuchst,solltest du dir am "einfachen Recht" z.B. das "Legalitätsprinzip" und das "Opportunitätsprinzip" klar machen. ;)

Aber wir haben alle verstanden:

Um uns vor rechtlichen Ansprüchen zu schützen,brauchen wir alle eine anonyme Prepaidkarte,da wir sonst alle den bösen Abmahnanwälten und Co. schutzlos ausgeliefert sind. :D

Danke für den Tipp! :top: :rolleyes:

Re: Empfänger unbekannt

Zitat

Original geschrieben von JHV

- Verkäufer behauptet, das Päckchen sei mit dem Vermerk "Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln" zurück gekommen. Ich empfange hier ( zu Hause) regelmässig Pakete von DHL und hatte noch nie Probleme. War selbst in der fraglichen Zeit vormittags daheim und notfalls nehmen auch die Nachbarn im Erdgeschoss Pakete für mich an.

Er muss es nicht nur behaupten,er kann es auch nachweisen:

Wenn der oben beschriebene Fall eintritt,ist immer ein dicker Aufkleber auf dem Paket (weiß oder gelb).Soll er doch ein Foto davon machen und dir zuschicken.Am besten mit dem Päckchenaufkleber drauf samt deiner Anschrift.

Vielleicht hat er sich selber dabei vertan.;)

Die Box funkt jedenfalls ihre Position und konnte trotzdem nicht gefunden werden und dort ist ja alles gespeichert.

Das Flugzeug funkte ja immer noch die Ping zum Satelliten (wohl stündlich) und somit ist ja der jetzige Korridor der Suchlandschaft erstellt worden.

Merkwürdig ist natürlich die unterlassene Funkmeldung der Piloten.

Ach,du hast schlichtweg keine Ahnung.
    Selbstverständlich wird bei entsprechenden Tatbeständen dahin gehend ermittelt.

Zudem ist das viel unspektakulärer und einfacher,als du denkst.;)

Aber sei's drum - ist bei BASE eh kein Thema.

Dasselbe Spiel,wenn man eine auf sich oder jemand anders registrierte Karte einlegt.Das Gerät meldet sich inklusive der IMEI-Nummer in der nächsten Funkzelle an.Wechselt man wieder auf eine Karte mit einem Phantasienamen,kann trotzdem Dank der letzten IMEI Anmeldung der Name netzübergreifend ermittelt werden.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich frage mich, warum ein Flugzeug nicht permanent Positionsdaten übermittelt?.

Weil die Systeme abgeschaltet worden sind.
    These 1:Selbstmord
    These 2:Brand-/Rauchentwicklung im Cockpit und somit vorschriftsmäßige Abschaltung einzelner Verbraucher zwecks Fehlerermittlung.
    These3:......

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist das nicht völlig egal, weil es nur um das nicht-legale Erschleichen einer vergünstigten Leistung geht?

Ist doch nur eine Frage zu Account.
    Was er oder jeder damit macht ist seine bzw. ihre Sache und wahrscheinlich schon "erledigt".;)