-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Der VK in diesem Fall auch nicht. Der kann das Paket nämlich nochmal bei der Post kostenfrei abgeben.
Das macht die Post dann aber aus reiner Kulanz?
Oder ist das irgendwo (samt Formular) verankert?
Eher nicht.;)
("Wenn der Zusteller Mist baut,liefern wir ein weiteres Mal kostenlos!") 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich hätte ja schon längst keinen Bock drauf mich um die paar Euro zu streiten, aber hier sitzt der VK das ganze doch aus. Der Käufer will an die Ware und ist halt ab Zug ob er es einfach haben möchte oder eben nicht.
Der Verkäufer hat anscheinend "Bock" drauf.;)
Zudem müssten die Versandkosten nochmals überwiesen werden bis sich der Versender "bewegt" und das dauert 1-2 Tage,bis er es erneut versendet und es zugestellt wird,ist Ostern 2014 wahrscheinlich wieder Geschichte. 
-
Durch das Versenden des Päckchen ist zwar das Versandrisiko auf dich übertragen worden,jedoch ist hier der Sonderfall eingetreten,dass das Versandgut wieder in den "Machtbereich" des Versenders gelangt ist.
Deshalb ist es schlichtweg egal,ob er den Fehler gemacht hat oder der Bote.
Du müsstest nur erneut zahlen,wenn dich eine (Teil-) Schuld an der Sache betreffen würde ((teilweise)falsche Adresse/Name etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Und außerdem hast du scheinbar nicht verstanden worum es bei diesem Thema geht. Wie stromae schon geschrieben hat, geht es nicht darum mit diesen Karten schwerste Verbrechen wie Terrorismus oder Kindesmißhandlung zu planen, sondern ggf. einem Abmahnanwalt zu entgehen.
Aber wenn du glaubst, dass der Staat wegen jedem Abmahnhaini denselben Aufwand betreibt, wie gegen gesuchte Terroristen, Serienmörder und Pädophile, dann brauchst du Nachhilfe im "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit", wie er schon im Grundgesetz niedergeschrieben ist.
Eine anonyme SIM dient also nicht dazu sich vollends zu verstecken, und ist kein Freibrief für illegale Aktivitäten. Es geht aber sehr wohl darum seine Adressdaten Hinz und Kunz Rechtsanwälten nicht gerade auf dem Silbertablett zu präsentieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Alles anzeigen
Ich habe noch nie solchen Quatsch jemals gelesen! 
Bevor du dich mit Floskeln am "Verfassungsrecht" versuchst,solltest du dir am "einfachen Recht" z.B. das "Legalitätsprinzip" und das "Opportunitätsprinzip" klar machen. 
Aber wir haben alle verstanden:
Um uns vor rechtlichen Ansprüchen zu schützen,brauchen wir alle eine anonyme Prepaidkarte,da wir sonst alle den bösen Abmahnanwälten und Co. schutzlos ausgeliefert sind. 
Danke für den Tipp! :top: 
-
Re: Empfänger unbekannt
Zitat
Original geschrieben von JHV
- Verkäufer behauptet, das Päckchen sei mit dem Vermerk "Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln" zurück gekommen. Ich empfange hier ( zu Hause) regelmässig Pakete von DHL und hatte noch nie Probleme. War selbst in der fraglichen Zeit vormittags daheim und notfalls nehmen auch die Nachbarn im Erdgeschoss Pakete für mich an.
Er muss es nicht nur behaupten,er kann es auch nachweisen:
Wenn der oben beschriebene Fall eintritt,ist immer ein dicker Aufkleber auf dem Paket (weiß oder gelb).Soll er doch ein Foto davon machen und dir zuschicken.Am besten mit dem Päckchenaufkleber drauf samt deiner Anschrift.
Vielleicht hat er sich selber dabei vertan.;)
-
Die Box funkt jedenfalls ihre Position und konnte trotzdem nicht gefunden werden und dort ist ja alles gespeichert.
Das Flugzeug funkte ja immer noch die Ping zum Satelliten (wohl stündlich) und somit ist ja der jetzige Korridor der Suchlandschaft erstellt worden.
Merkwürdig ist natürlich die unterlassene Funkmeldung der Piloten.
-
Ach,du hast schlichtweg keine Ahnung.
Selbstverständlich wird bei entsprechenden Tatbeständen dahin gehend ermittelt.
Zudem ist das viel unspektakulärer und einfacher,als du denkst.;)
Aber sei's drum - ist bei BASE eh kein Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
OT:
Irgendwann wurde ein Stick/Handy/Router von irgendeiner Telefongesellschaft oder Händler an Kunde Nummer 1 geliefert.(Rechnung mit IMEI zwecks Garantie und/oder Gewährleistung)
Allerdings kann es sehr lange dauern bis die Ermittlungsbehörden rausfinden wann genau dieses Gerät mit dieser IMEI von wem an wem verkauft wurde.
Pech nur wenn "Kunde1" das Gerät verloren hat,ihm gestohlen wurde oder an unbekannt verkauft hat und schon ist Essig.
Gruss
-ralf-
Alles anzeigen
Dasselbe Spiel,wenn man eine auf sich oder jemand anders registrierte Karte einlegt.Das Gerät meldet sich inklusive der IMEI-Nummer in der nächsten Funkzelle an.Wechselt man wieder auf eine Karte mit einem Phantasienamen,kann trotzdem Dank der letzten IMEI Anmeldung der Name netzübergreifend ermittelt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich frage mich, warum ein Flugzeug nicht permanent Positionsdaten übermittelt?.
Weil die Systeme abgeschaltet worden sind.
These 1:Selbstmord
These 2:Brand-/Rauchentwicklung im Cockpit und somit vorschriftsmäßige Abschaltung einzelner Verbraucher zwecks Fehlerermittlung.
These3:......
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ist das nicht völlig egal, weil es nur um das nicht-legale Erschleichen einer vergünstigten Leistung geht?
Ist doch nur eine Frage zu Account.
Was er oder jeder damit macht ist seine bzw. ihre Sache und wahrscheinlich schon "erledigt".;)