Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hast Du da etwa versehendlich falsch verlinkt?

Das ist eine Kurzfassung aus der NJW und der wichtige Satz darin ist:

"Im Vordergrund stand in jedem Fall die nachbarliche Hilfe und nicht die Durchführung des Umzugs gegen Entgelt. Die Vereinbarung hat daher in jedem Fall Gefälligkeitscharakter"

Somit handelt es sich um ein Gefälligkeitsverhältnis.Neben dem Haftungsentfall bei leichter Fahrlässigkeit ist das Entgelt eine Aufwandsentschädigung und für die gilt steuerlich eben schon o.e.;)

Es geht um die indizierte Prüfung darin;hier der entscheidende Punkt aus der Erklärung:

"AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG: Eine reine Gefälligkeit liegt in der Regel nur bei Gratisleistungen vor. Das Landgericht Bonn beurteilte aber auch eine einmalige, nicht gewerbliche Umzugshilfe als Freundschaftsdienst, für die der Helfer 200 Euro bekommen hatte"

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Und was hat das jetzt mit Steuern zu tun?

Soll ich vorlesen? ;)

Es wird als nachbarschaftliche Hilfe gewertet und das Geld als Aufwandsentschädigung.
    Diese ist bis zum einem Freibetrag steuerfrei,wenn gewisse Grundzüge eingehalten werden.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich dachte, das I+-Originalpaket gäbe es heute schon nicht mehr im Handel?

Gibts auch nicht - seit mehreren Monaten schon - trotzdem kann man weiter die Flat nachbuchen genauso,wie bei deinem Urlaubspaket.

Zitat

Original geschrieben von dell19
    Hatte grade wieder die Layer einblendung auf dem ipad von der telekom auf der rechten Seite, jedoch nur einmal in einem Thread.

Dito!

Bei jeder Antwort/Posting ist der Telekom Layer auch wieder auf der rechten Seite zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man muß kein Hellseher sein um sagen zu können, daß es da genug Moralapostel in unseren Land gibt die sich über Hoeneß Steuerhinterziehung sich empóren......

Nur laufen diese Moralapostel nicht in der Gegend rum und erzählen jedem mit erhobenen Zeigefinger:

"Ich weiß,es ist doof,aber ich zahle volle Steuern in Deutschland"

"Ich habe Steuern hinterzogen,aber auch soviel gespendet"
    (Bis zuletzt von Uli propagiert!Wahrheit: 5 Mio gespendet,30 Mio hinterzogen).

Und auch alle sonstigen verbalen Entgleisungen,indem er andere auch der Straftaten bezichtigt hat (z.B Daum),aber immer betont hat,selbst eine blüten-weiße Weste zu haben.:rolleyes: