-
Zitat
Original geschrieben von Hogli
Nach Aussage von Hoeneß' Verteidigung beläuft sich die Selbstanzeige auf ca. 60 bis 70 Millionen € an hinterzogenen Steuern. Die Beträge, die bisher im Raum stehen, sind also von der Höhe her gedeckt:
http://www.faz.net/aktuell/wir…uer-wirksam-12843383.html
Was der Artikel wieder verschweigt ist die Tatsache,dass in der Selbstanzeige über die Steuerschuld keine Zahl gennant ist (die entsprechende Spalte ist leer).
Dies ist aber eigentlich eine Pflichtangabe und sie darf nur um 5% überschritten werden,da sonst die gesamte Selbstanzeige unwirksam ist.
Was soll die Verteidigung auch sagen?
Sie kehren doch nur die Scherben zusammen,die Uli und seine Berater in der Selbstanzeige hinterlassen haben.
Ich bin schon gespannt,wie der Richter diese Taktik werten wird.
-
Handyfan96:
Bei mir läuft es einwandfrei mit iOS 7.1.
-
Wenn man die Berichte der einzelnen Reporter sich mal näher anschaut,könnte man meinen,jeder von ihnen verfolgt einen anderen Prozess.:D
Soviel falsches und polemisches habe ich zuletzt von Frau Alice Schwarzer über den Kachelmann-Prozess gelesen.
-
Wie läuft bei euch iOS 7.1?
Hat schon jemand einen Absturz gehabt?
Bei mir läuft es bis jetzt einwandfrei und man merkt,dass der Speed angezogen hat.:top:
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Das Geld ist zweitrangig. Das wird er schon bezahlen können, notfalls kennt er bestimmt einige, die ihm da aushelfen können. In erster Linie geht es für ihn aber darum, der Haft zu entgehen.
Sehe ich genauso!
Wenn Hoeneß und sein Ego eingesperrt werden mit einer Stunde Freigang am Tag,dann ist das für ihn wohl das Schlimmste.
Die 30Mio plus Zinsen muss er sowieso nachzahlen,was sollte dann eine (momentan juristisch nicht durchsetzbare) Geldstrafe von 1,2,3,5 Millionen daran ändern?
-
Zitat
Original geschrieben von fadf
Ein Hafttag kostet den Steuerzahler angeblich 250.-.
I
Nicht ganz!
Für das Geld bekommt man schon 3 Tage inkl. Vollpension und Animation:
http://www.berliner-zeitung.de…ro,10810590,10529662.html
-
Im McCafe gibt es ab sofort auch "Snacks" (=belegte Brötchen):
http://www.mcdonalds.de/mccafe/mccafe-snacks
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ein Michael Schumacher haut einfach ab aus Deutschland, der Uli Hoeneß ist immerhin geblieben und hat hier gezahlt.
Du kannst doch einen Hoeneß nicht mit einem Schumacher vergleichen!
Hoeneß war nach selbiger Einschätzung:
-ein Vorzeige-Deutscher
-ein Vorbild-Mensch
-sozial engagiert bis in die Haarspitzen
-der Wohltäter der Nation
-der FCB als "one man show"
......
Und genau das hat er in unzähligen Talkshows und in Presseberichten immer aushängen lassen.
Heute wissen wir z.B. paar Mio. spenden,aber die Allgemheit um 30Mio. prellen ist nicht als bewundernswert zu betrachten und leider ist Ex-Adidas Chef Dreyfus schon tot,sonst hätte er sich zu den Startmilionen von damals äußern können und wie es dann plötzlich mit dem FCB weiter ging.
P.S:
Hoeneß hat nach eigenen (großkotzigen) Ansagen 50Mio an Steuergeld bezahlt,aber 30Mio. hinterzogen.
Für ihn war also Deutschland so eine Art Schweiz ( mit steuerlichen Beugungsfaktoren).
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Warum also noch Steuerkosten dafür aufwänden, um ihm für Jahre Kost und Logis zukommen zu lassen?!
Ich denke in solchen Fällen wäre eine SEHR empfindliche Geldstrafe für nicht zuletzt für den Steuerzahler das Beste.
Ja klar,Hoeneß hat ja noch 20 gute Jahre in denen er die Strafe dann wieder "rein holen" kann.:D
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
zu 1.) Ich glaube, dass der Vontobel Bank durchaus bewusst ist, dass sie ein Leck hat. Der Banker -sofern es ein Banker war - muss klar gewesen sein, dass der Journalist diese Information in einem
Artikel verwerten wird. Ist doch klar. Eine Anstiftung scheidet aus, da ich davon ausgehe das der Informant auf den Journalisten zugekommen ist. Natürlich wegen Geld
zu 2) Ja klar hat UH davon Wind bekommen. Ich denke aber, dass ihm auch klar war, dass kein Name zu dem Depot offenbart wurde. Deshalb ist er ja auch in Panik geraten. Das bedeutet aber nicht, dass seine Taten entdeckt wurden. Nur weil man ein Konto in der Schweiz hat, bedeutet dies nicht das man Steuern hinterzieht. Es gibt ja auch Menschen die so ein Konto erklären.
1)Ich kenne das Schweizer Strafrecht nicht und auch nicht dessen Strafzumessung,aber sicher ist das Melden von Vermögen von Privatpersonen an die Presse zumindest ein Vergehen.
Mit Anstiftung meinte ich z.B:
Wenn der Informant schon Hoeneß verraten wollte,könnte der Reporter weitere deutsche Personen des öfft. Lebens outen lassen oder er sollte sich über Hoeneß sich bei Kollegen anderer Banken umhören und fragen,ob sie sich auch ein Zubrot verdienen möchten.
2)Aber er hat doch bei GJ zu gegeben,dass nur 5 Namen in Betracht kamen.
Somit war der Name nur noch eine Frage des Geldes.
Weiterhin wurden doch Aufkäufe von Daten bestätigt und Hoeneß konnte davon ausgehen,dass er auf dieser Steuer CD dabei ist.
Viel wahrscheinlicher:
Er ging davon aus,dass alsbald sein Gesicht die Titelseite des Sterns verschönert.;)
Die Info hat er von der Bank ja selbst bekommen,da der Stern nochmal offiziell zur Kontonummer angefragt hatte.