Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Ich bin auch absolut gegen Jobhopper, und stelle selber niemanden ein, der ein solcher sein könnte. Meine Mitarbeiter sind seit mindestens 5 Jahren in der Firma.

Abgesehen davon,dass diese Aussage für viele Branchen nicht zutreffen kann,verrate uns doch bitte

-wieviele Beförderungen gab es in der Zeit?
    -wieviele Gehaltserhöhungen?

;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hat doch praktisch jeder entweder einen GMail- oder Outlook.com/.de-Account. Also wozu noch Messenger? Über Email kann ich auch Bilder und Filmchen schicken und wenn´s nur Geplapper sein soll, dann die gute alte SMS. Ich seh´ da wenig Probleme, außer der berüchtigten "Bequemlichkeit" ;).

Wenn die Push-UP Funktion der Dienste im Hintergrund dauernd läuft schlaucht es den Akku und wegen jeder (Spam-) Email möchte man ja auch nicht benachrichtigt werden. ;)

Es gibt ja zahlreiche Alternativen zu WA,die sich wohl jetzt größerer Beliebheit erfreuen werden dürfen ......

.......und die gute,alte SMS dürfte doch auch in vielen Verträgen kostenlos sein.;)

Zitat

Original geschrieben von Wasnun
      Goyale: Ich bin bei diesem Thema naturgemäß auf Seiten von Merlin und Printus. Der Job an sich besteht ja noch und der Druck mich umzuorientieren war bisher nicht besonders hoch.

Vom Abteilungsleiter zum Angestellten degradiert,Dienstwagen abgenommen und jetzt ein Viertel vom Gehalt gekürzt und du hattest bis jetzt keinen Druck dich umzuorientieren?

Mein lieber Scholli........;)

Zum Verkauf steht hier mindestens ein Gutschein über 150€ für die Einkaufshäuser der Peek und Cloppenburg KG Düsseldorf.

Der Gutschein kann in fast 60 Städten eingelöst werden und die Häuser findet ihr unter (falls noch nicht bekannt):

http://www.peek-cloppenburg.de/stores/

Zuerst verkaufe ich wegen Umzugs nur einen Gutschein und versuche noch die anderen diesen Monat selbst einzulösen,Power-Shopping ist allerdings kein Hobby von mir :D - die Gutscheine stammen vom letzten Weihnachtsfest und haben kein Verfallsdatum.

Kein Preisnachlass bei Kauf von mehreren!;)

Abholung gerne in FFM Stadtmitte nach Vereinbarung oder Versand.

Preis:130€ inkl. Versand
    (bei Abholung gibt es Kaffee und Kuchen).;) :top:

Re: Gehaltsverzicht akzeptieren?

Zitat

Original geschrieben von Wasnun

Nachdem das nun geklärt ist, komme ich auch schnell zu meinem Anliegen. Ich bin seit etwas mehr als 12 Jahren Angestellter einer Firma. In dieser Zeit wechselten die Geschäftsführer. Mit meinem vorherigen Chef kam ich sehr gut zurecht, war entsprechend angesehen, bekam ein hohes Gehalt und einen Firmenwagen - vereinbart in meinem Arbeitsvertrag. Nach Weggang dieses Chefs kam ein Neuer und mit ihm eine stetige Verschlechterung meines Standes in unserem Unternehmen. Die Abteilung, der ich vorstand, wurde verkleinert. Inzwischen bin ich nur mehr ganz normaler Angestellter dieser Abteilung (auch wenn mein AV mich noch als Leiter der Abteilung benennt).

Ohne die Berücksichtigung deines Alters und deiner Qualifikationen wird dir hier wohl keiner einen Tipp oder guten Gedanken geben können.
    Auch die aktuelle Arbeitsmarktlage in deinem Berufsumfeld kann niemand beurteilen,außer du selbst.

Aber 12 Jahre in derselben Firma bei aktuell stetig schlechter werdenden Konditionen ist auch natürlich auch wieder eine Ansage,die allein für mich kaum nachvollziehbar ist.

Hast du den die Möglichkeit die Kündigung sachgerecht über die Bühne zu bringen und ein gutes Arbeitszeugnis nach Möglichkeit als Posten eines AL zu bekommen?

P.S:
    Hast du eigentlich mal für dich ausgerechnet,was dich der Wegfall des DW und einen Teil des Lohns mittlerweile an finanziellen Einbußen gekostet hat?Auch für die Altersvorsorge?

Nach meiner Ansicht sind wohl weiterhin Abschläge zukünftig zu befürchten,denn die 2 erwähnten waren nur die Vorstufe dazu.