Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Naja Kraftausdrücke, die hat er wohl Berufsbedingt. Als Streetworker kommt man nicht nur (wenn überhaupt) mit netten schicki micki Typen in Kontakt. Da ist man es gewohnt, daß auch mal Klartext gesprochen wird. Vielleicht nicht unbedingt schön, aber was solls...
    Und Sprüche gegen Raab? Wer Austeilt muss einstecken können. Und im Austeilen ist Raab ja keineswegs ein Milchmädchen... Warum sollte nur Raab das dürfen. Wobei ich im laufe der Jahre auch von Raab so manches derbe Wort hören durfte, der ist da auch nicht zimperlich.

Als Streetworker lernt man also den Jargon?
    Den haben dann auch also alle Hauptschllehrer aus Problembezirken drauf und benutzen ihn auch?

Raab dürfte auch in der Show auf viele nicht gerade sympathisch wirken, aber welcher neunmalklug mit der Überheblichkeit ist das schon.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Dass es einen Unterschied gibt zwischen einem professionell geplanten und zusammengeschnittenen Werbeclip und dem tatsächlichen Auftreten der Person in völlig anderer und längerer Stresssituation, ist doch völlig normal und nichts besonderes. Und auch nichts Schlimmes.

Natürlich ist das nichts Schlimmes, nur bei jetzt über 40 Sendungen sind mir nur ein paar (2-3) aufgefallen, die derart extrem aus der Rolle gefallen sind.Deshalb ist es was außergewöhnlichliches, wenn man derart mit den Leuten spielen kann und sie manipulieren kann.

Aber schaut euch doch mal den Einspieler dazu an, bevor hier allgemeine Argumente angeführt werden.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das sehe ich ähnlich. Was hat er unsympathisches getan? Er hat sich mehrfach selbst motiviert, das ist doch legitim, um nicht zu sagen normal bei einem solchen Spiel. Darf man so etwas heute auch nicht mehr?

Ich hatte doch geschrieben in Relation zum seinem Einspieler.

Einfach nochmal anschauen und vielleicht ist es mir aufgefallen,weil ich es von der Festplatte geschaut habe und somit erst nach Verkündigung des teilnehmenden Kandidaten zurück gespult habe,was der eigentlich so macht.

Ganz großes schauspielerisches Talent!

Und nochmal:

Wer wählt einen unsympathischen Kandidaten in die Show?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und? Wo genau ist jetzt der Vorwurf von dir?

Die Antwort auf deine vorherige Frage:

Muss man sympathisch sein,um zu gewinnen?

Antwort:Ja,man muss zumindest so wirken,sonst würde einen ja keiner erst in die Show wählen und dann ist es eh egal.
    Egal ist auch,ob man vorher etwas vorheuchelt,oder eben sympathisch ist,den nur so wird man Kandidat,der teilnehmen darf.

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Und? Muss man sympathisch sein, um gewinnen zu dürfen? Es hat es gemacht, wie Hans-Martin und gewonnen (ob nun mit oder ohne Hilfe von Raab muss jeder für sich selbst entscheiden)

Ja,muss man!

Wie ich schon geschrieben habe,dem einem gönnt man es mehr und dem anderen weniger und er wurde ausgewählt,weil er im Filmchen gut geschauspielert hat und ihn der Show eben sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Oder meinst du etwa für so einen arroganten Schnösel hätte jemand angerufen? ;)

Das ist keine aktuelle Rechtsprechung,wie du behauptest,sondern schon seit 2006 der Fall (auch davor gab es Einzelentscheidungengen von OLGs,nur danach wurde es zur h.M und somit zur unmittelbaren ständigen Rechtsprechung).

Einfach die Urteile (Einzelfallentscheidungen) dazu lesen.Es ist auch kein Fall beim BGHZ dazu anhängig,wie du behauptest,ansonsten bitte die Aktenzeichen nennen.

P.S:Keine Bedenken um mich,ich habe eine RA-Zulassung und bin im Zivilrecht tätig.
    Die Bedenken habe ich bei dir,besonders wenn,du mit lateinischen Rechtsbegriffen um dich wirfst,die komplett im Prozessrecht in
    dem Fall nichts verloren haben und somit das Argument völlig fehl am Platz ist.Siehe die Vorseite... ;)

Was hast du den für Ausbildung?
    Eines anständigen Juristen,mit beiden Prädikaten,scheinst du wohl nicht zu besitzen,sonst würdest du hier nicht hinlänglich solchen Quatsch verbreiten? ;)

OTE]

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Timba würfelt da einfach ein bisschen was durcheinander.

Eben.;)

Abgesehen davon gibt es seit neuester Rechtsprechung ein dutzend Rechtsfälle zum Sachverhalt des TE.

Timba69 hat eben in seiner eigenen Welt dazu seine eigene Meinung,auch wenn mittlerweile ihn 3 weitere User dazu belehrt haben. ;)

Den Beweis seiner Theorie laut Beschluss eines OLG ist er uns immerhin noch schuldig geblieben und in der Juris ist auch solches Urteil nicht zu finden.

Man muss eben die Basics kennen,um Urteile deuten zu können,die eben Einzelurteile sind,und nicht zur Überprüfung am BGHZ anhängig sind.

Timba69:

Und genau das sind die Probleme der Beweispflicht des Zugangs und eben nicht der Kenntnisnahme.

Du hast schon soviel falsches Zeug verfasst und hast im jeden Thread soviel juristischen Quatsch erzählt,dass es irgendwann mal reicht.

P.S:

Selbst die letzten Posts interpretierst du du falsch,denn es es geht tatsächlich um den Zugang,der eben zu beweisen ist,und um nichts anderes!

jof:

Bei einem "qualifizierten Sendungsbericht" dürfte es keine Probleme des Zugangs geben,nur eben die reine Kopie reicht vor Gericht nicht aus. ;)

P.S.

Einfach mal Wiki weglassen und sich Medicus,Allgemeiner Teil des BGB AT ab Rn. 619 anschauen!
    Zur Kenntnisnahme:Rn 642

(bis dahin gibt es auch eine kostenlose Leseprobe).

Aber am besten seit dem Abschnitt "Willenserklärung" alles lesen,dann scheitert es nicht an den Basics. ;)

Timba69:

Das gilt insbesondere für dich,denn alles was du behauptest hast,auch z.B. zum Botenverhältnis war wiedermal komplett falsch und wird dir dort RICHTIG erklärt! ;)