Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Du behauptest ja, bei einem Kernprodukt dürfen Franchiser ihre Preise nicht anpassen. Der BigMac als wohl bekanntestes Produkt dürfte da sicherlich dazu gehören.
    Also wenn 3,29 die UVP sein soll, dann kenne ich kein Restaurant das so billig ist.

Ich behaupte gar nichts - du musst es selber im Forum nachlesen.
    Mit Kernprodukten sind wohl die ganzen Menüs gemeint für 5,29€ oder was kosten die jetzt?
    Den billigste Big Mac hatte ich übrigends dieses Jahr für 2,79€ in der Nähe von Radebeul.

Das andere sind wohl die Hauptprodukte,auch intern "big five" genannt,die es in jedem Mc weltweit zu kaufen gibt:Hamburger,Cheeseburger,Nuggets,Pommes,Big Mac thats all - mehr nicht!

Zitat

Preistreiber Company ist z.B. Frankfurt Flughafen T2; an Franchisern als teuer bekannt ist mir Passau und Kassel-Wilhelmshöhe. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass der Cheeseburger da zu Euro-Zeiten bereits 1,49 gekostet hat.

Was kostet der Big Mac im T1/T2???
    3,69€ soweit ich noch weiß.

Und was kostet jetzt bei dir der Cheeseburger dort;mittlerweile (über) 2€?:D

Zitat

Es steht ja nirgendwo, dass ein Cheeseburger 1 oder 1,19 EUR kostet, oder?
    Die können ja dann genauso sagen, ein Cheeseburger im Lieferservice macht 5 Euro ;)

Seltsame Logik!
    Wenn das so wäre,wäre die Lieferung ja nicht kostenlos - und bei einer kostenlosen Lieferung gelten die Restaurantpreise. ;)

P.S:
    Soweit ich es noch weiß und ich meine es stand im Fast-Food-Forum darf zwar der Franchiser natürlich die Preise selber machen (außer bei Kernprodukten),hat aber nur einen sehr kleinen Spielraum dafür.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es bei TT eigentlich noch irgendeinen Thread, wo vernünftig und sachlich diskutiert wird? :rolleyes:

Du wirst doch irgendeinen Bäcker um die Ecke haben,der nach den/deinen Vorgaben arbeitet.

Und wenn nicht,dann kannst du es im Supermarkt kaufen.Das Gros der Bäcker arbeitet sowieso mit fertigen Backmischungen - so what???

Bei den Bäckern,und ich meine nicht die Ketten,die ihr Handwerk beherrschen,zahlt man für ein stinknormales Brot 3,50€ und mehr und nicht 1€ (Discounter) oder 2,XX €(Kette;Backmischbäcker).

Und den/deinen Diskussionsbedarf verstehe ich ingesamt nicht:

Ein Laden gefällt mir nicht = ich bin dort kein Kunde (mehr) = fertig!

P.S:
    Ein "guter" Bäcker bei dem ich lange Kunde war,hat wegen Hygienemängel kurzzeitig schliessen müssen;frei nach dem Motto:"Vorne wie geleckt,hinten umso mehr verdreckt". :rolleyes:

P.P.S:Meine Ex hatte so einen Backautomaten - "geiles" Brot aus besten Zutaten!!!!!:top:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ist das Display jetzt eigentlich aus Glas oder Plastik?

Plastik kanns eigentlich nicht sein,weil es schnell zerkratzen würde.
    Glas ist hier deutlich widerstandsfähiger.

Beim Air und Mini Retina heisst es auch (marketingtechnisch) auch "Gorilla Glas 3".