-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Nein, Du verstehst mich nicht
Nach Deinen Wertvorstellungen scheint so ein Titel für Dich etwas ganz besonderes zu sein. Ich persönlich lege darauf keinen Wert.
Ein Prof. Dr. müsste dann für Dich elitär sein. Deshalb die Steigerung mit dem Prof.l
Im übrigen ist der Prof. kein akademischer Titel. Aber das lassen wir jetzt mal.
Müssig mit Dir darüber zu diskutieren.
Alles anzeigen
Nein - nur mit einem Doktortitel schafft man schneller den Einstieg in die Berufswelt (wenn man nicht die akademische Laufbahn eingeschlagen hat) und hat unmittelbar ein höheres Gehalt als der gleichwertige Kollege ohne diesen aka.Grad.
Auch die Aufstiegschancen sind besser.
Somit wäre es nur durchaus möglich,dass Steimeier somit schneller in der Partei Karriere gemacht,als ohne den Titel.
Es stieg ja damals als "Referent" in der Staatskanzlei ein und wurde relativ in kurzer Zeit zum "Leiter des Büros" ernannt,kurze Zeit später war er "Leiter der Abteilung für Richtlinien der Politik, Ressortkoordinierung und -planung" und-so-weiter-und-so-fort.
Wäre das auch ohne "Dr" alles so verlaufen - das war meine Kernaussage.
Möglich.....vielleicht aber auch nicht.
P.S:
Du verwechselst "akademische Titel" mit einem "akademischen Grad" - das habe ich gemeint.
Der höchste akademische Grad ist immer noch der Doktorgrad.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Handyman,
deine Rechtschreibung, die Zeichensetzung und nicht zuletzt die Meinung an sich kennzeichnen dich auch nicht gerade als akademischen Überflieger.
Jawohl,Herr Doktor der Germanistik!
Und Supporter der Grünen und Herrn Fischers!
Meine Meinung hast du bist dato nicht verstanden!
Aber lassen wir das!
Zitat
Ich würde an deiner Stelle den Ball flacher halten. Sonst kommt noch einer daher und verbietet dir aufgrund deiner eigenen Defizite den Mund...
Haben wir eben bei dir gesehen,Danke!:D
Danke auch für diese geistigen Höhenflug Herr Prof.Dr.hc. Printus!
-
Zitat
Warum? Ist er ein schlechter Mensch oder dumm weil er keine Ausbildung hat? Manchmal verlaufen Lebenswege nicht nach der deutschen Norm. Deswegen ist jemand noch lange nicht dumm, ungebildet oder hat nichts geleistet!
Aber genau diese alberne Denkweise behindert so viele Menschen in Deutschland. Und Unternehmen dazu.
Würde man, wie anderswo, auf das achten, was jemand kann anstatt darauf, welche Papiere er hat, wäre Vieles einfacher und effektiver.
Im Sinne dieses Threads belegt eine solche Meinung aber, dass der grad der Ausbildung, und wenn er noch so wenig beiträgt zur aktuellen Tätigkeit eines Politikers, dennoch zu seiner Bewertung herangezogen wird.
Alles anzeigen
Kannst du mal den Kontext beachten???Geht das???
Es wurde behauptet,dass Fischer immer die Taxifahrer-Karriere nachgesagt wurde und er wurde nicht nur deswegen von anderen Politikern belächelt,sondern weil er eben keine Ausbildung hat.
Und sein Benehmen ließ und lässt zu weilen sehr zu wüschen übrig!Das ist Fakt!
Das wurde nach seinem "Arschloch"-Bundestags-Rauswurf erstmalig von der Presse erwähnt:
"Der Turnschuhminister ohne Ausbildung"
-
Zitat
Ruhig Brauner :cool:
denk nochmal darüber nach was Du da geschrieben hast.
nach dem Dr. kommt der Prof. 
Ich habe ein Dipl. und doziere nebenbei freiberuflich. Schreiben kann ich auch :top:
Alles anzeigen
Ich sehe du hast nichts davon kapiert,was ich geschrieben habe!Gar nichts....:D
Für dich ist eben der Prof. der höchste akademische Grad und dozieren dasselbe,wie eigene "Lehre" betreiben,die mal als m.M (Mindermeinung) oder h.L (herrschende Lehre) akademisch annerkannt wird (und das geht nur mit einem Doktortitel).
Deshalb verzeihe ich dir auch das "brauner" - du weisst es nicht besser - und beende auch die Diskussion mit dir.
-
Zitat
Der Dr. ist nur ein Titel, also ein Namenszusatz.
Völliger Quatsch!
Das ist der höchste akademische Grad und befähigt selbständig akdemische Lehren zu betreiben und zu veröffentlichen.
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hr. Steinmeier bei irgendeinem Interview darauf bestanden hat mit Hr. Dr. angesprochen zu werden. In gewissen Akademikerkreisen mag es durchaus förderliche sein einen Dr. zu haben.
Was hat das mit der Anrede zu tun?Gar nichts!
-
Zitat
Dass dem Fischer seine Taxifahrer-Vergangenheit immer wieder vorgeworfen wird belegt, dass die Leute am Ende doch erwarten, dass Spitzenpolitiker Akademiker sein "müssen".
Fischer hat überhaupt keine Ausbildung - nichts - nichteinmal einen Schulabschkluss!Und das wird im vorgeworfen;und manchmal benimmt er sich auch so - vor laufenden Kameras.
Und "heute" noch weitaus schlimmer als "gestern":"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!"
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Langsam sollte man das Klientel wechseln. Wie wäre es mit Managern? z.B. Vorstand von Siemens, DB, Deutsche Bank, Telekom, etc.
Wäre mal interessant, auch da zu schauen.
Beim Vostand würde wahrscheinlich nichts passieren - natürlich Rücktritt mit einer ordentlichen Abfindung,um es eben "Tod-zu-schweigen".Wie in der Politik.
Manch einer musste aber schon wegen erschlichéner Uni-Abschlüsse sein Jahresgehalt zurückzahlen.
Wie übermütig diese Hochstapler sein können,zeigt dieser Fall:
Ein "Jurist" mit gefälschten Zeugnissen von der Uni Hamburg bewirbt sich an der Uni Hamburg als "Jurist":
http://www.spiegel.de/unispieg…er-karriere-a-377609.html
P.S:
Schön,dass die ganzen Profs. ungeschoren davon kommen!
Gutenberg mit "summa cum laude" - Seilschaften als Bertrüger derselben Sorte!
So einen Prof sollte man überprüfen - rauschmeissen - Titel entziehen und die Pension kürzen - bei mehrmaligen Fehlvergehen ganz streichen!
-
Zitat
Was soll er sich denn unrechtmäßig zugeteilt haben ????????????
Keine Ahnung,das weiß nur er und die Partei,aber wer in der Lage ist eine Arbeit,für die andere 2-3 Jahre brauchen (mit viel Fleissarbeit) zu "erstellen" - diese abzugeben und benoten zu lassen und sich im nachhinein bis zum Lebensende mit fremden Federn zu schmücken,dem ist vieles zuzutrauen.
Oder meinst du nicht?
Man könnte auch von einem "Dauerbetrug" sprechen.
Es ist ja auch nicht so,das die Parteien nach innen transparent sind - ein gewisser Altkanzler hat auch schliesslich Spenden in Mio-Höhe vor allen (den Wählern,den Finanzamt(!),Teil der Fraktion..etc) "versteckt"
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Die die sich befördern lassen müssen.
Welche Schadenersatzansprüche? Die hat man auch weiterhin nicht. Man bekommt Geld zurück wenn man die Leistung nicht in Anspruch nehmen kann. Aber IMHO nur den Teil den man nicht in Anspruch nehmen kann.
Nein - man bekommt Geld zurück,wenn der Zug sich eben z.B wegen eines Sturms (oder sonstiger höherer Gewalt) um eine Stunde verspätet hat.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn-urteil102.html
Und hier schon meine prophezeiten Preiserhöhungen wegen des Urteils - und das sind nicht die,die bereits zum 15 Dezember (wegen gestiegener Personalkosten) angekündigt waren.
http://www.t-online.de/reisen/…ise-koennten-steigen.html
Das Urteil ändert alles!
Und ich zitiere den 2.ten Satz,der schon alles aussagt:
"Durch das Urteil dürfte sich die Zahl der Anträge und damit die Kosten, je nach Wetterentwicklung, "nicht ganz verdoppeln", heißt es bei der Bahn."
Auch Schadenersatzansprüche vor deutschen (!) Gerichten werden neu verhandelt werden müssen.
-
Zitat
Ein akademischer Titel ist kein Freifahrtsschein für Wohlstand bzw. wirtschaftlichen Erfolg.
Nein,garantiert nicht,aber er öffnet eben Türen.
Wenn das so nicht wäre,würden wohl kaum soviele sich einen "ergaunern".
Und wer sich Titel ergaunert,wer weiß was er sich innerhalb der Partei unrechtmäßig zugeteilt hat.