Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Könnte ich Dir sagen, aber ich darf nicht.

Nichts gegen dich,mumpel!:top:

Aber auf die selbst von der Bahn veranlassten Evaluationen,Studien und sonstige Forschungsergebnisse kann jeder und ich auch wohl sehr gut verzichten.;)

P.S:

Wenn da auch noch die "Reinlichkeit" der Züge als Top bewertet wurde,dann muss ich noch pünktlich zum Wochenende schmunzeln....

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Aber wie du schon sagtest: die Bahn erstattet auch heute schon Tickets, wo sie nichts für die Verspätung konnte. Also bspw. Personenschäden oder so. Habe ich oft genug erlebt - so viel zum Thema Kundenfreundlichkeit ;-)

Das ist ja wohl mal klar,oder?
    Nur weil die Bahn auf vielen Strecken noch das Monopol hat,heisst es doch nicht,dass man den Service ganz begraben muss.
    In der Flugbranche ist das doch schon seit langem selbstverständlich und wieviele würden den noch Bahn fahren,wenn sie keine Entschädigung bekommen würden.

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Die Bahn ist eines der kundenfreundlichsten Unternehmen, die ich kenne. Noch nie Probleme gehabt.

Im Vergleich zu wem?
    (man kann es ja nur beurteilen,wenn man Relationen zieht)

Wenn wir in der "Beförderungsbranche" bleiben,stimmt das schon allein im Vergleich zur "Lufthansa"nicht.

In wen man die "Lufthansa" z.B. mit "Emirates" vergleicht sage ich nur "gute Nacht".;)

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Ui, Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Wenn ein Zug in Oberstdorf mit 30 Minuten Verspätung abfährt weil die Türen zugefroren sind, und selbst der Zugbegleiter nur den Kopf schüttelt mit einem Kommentar wie "Wer konnte damit auch rechnen bei -20 Grad....", dann läuft da definitiv was schief.

Ich frage mich ja immer,wie das z.B im tiefsten Osten funktioniert:

Fahren in Russland und Co. bei minus 20,minus30,minus40 Grad keine Züge???
    Wohnen die Leute dann dort,weil die Türen eingefroren sind???
    Dort fahren auch deutsche ICEs von Siemens ("Velaro Sapsan").

Und wie ist das z.B in Australien.Fallen da bei 40,45,50 Grad auch die Klimaanlagen aus???
    Oder fahren dort keine Züge im Hochsommer???

Also ich habe das noch nie erlebt in diesen Ländern,dass es heißt:

Zug fährt heute eine Stunde später oder gar nicht,weil es zu kalt oder zu warm ist.:D

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ich hoffe doch sehr stark dass das nicht gegen die Mitarbeiter ging. Das würde ich nämlich sehr persönlich nehmen. Ich bin immer freundlich, selbst wenn es bei vielen Zeitgenossen extrem schwer fällt.

Wieso?
    Kennst du alle Bahn-Mitarbeiter persönlich und kannst du das beurteilen?

Am freundlichsten sind mir die Schaffner,die (minderjährige) Kinder auf halber Strecke (abends) aussetzen,weil sie eine falsche Fahrkarte gekauft haben und auch die,die so sehr hilfsbereit sind (bei älteren Personen z.B).

Soll ich dir die Zeitungsartikeln raussuchen?
    (war auch mal ein Thema bei Stern-TV)

Von meinen Erfahrungen spreche ich erst gar nicht!

Dann bin ich schon mal auf die ersten "neuen" Angebote bei den Händlern gespannt - ob und wie das dann erwähnt wird.

Wahrscheinlich zuerst mal gar nicht,weil sie es selber nicht wissen.

EDIT:

Siehe Stellungnahme auf Heise:

"Nur zur Aktivierung des Geräts sei eine SIM-Karte aus der gleichen Region erforderlich. Danach kann man auch ausländische Karten einsetzen. Ob das auch gilt, wenn man das Smartphone zurückgesetzt hat, bleibt unklar."(hzc)

http://www.heise.de/newsticker…alaxy-Note-3-1967044.html

Heute ein Thema bei "Kontraste",22.15 Uhr,ARD:

"Geheime Sponsoren:Wer hat den Wahlkampf der Abgeordneten bezahlt?"

Mal schauen,ob auch was zur AfD gesagt wird.:D Auch wenn sie streng genommen,keine Abgeordneten haben (werden).;)

Ausser bei der Europawahl - da gilt (leider) nur die 3% Hürde.