-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Wegen den Interchange 0,3%.
Da meckern ja immer alle über die EU, aber seitdem kannst Du ja auch beim Discounter mit KK zahlen. :top:
Nein,nachdem das KK-Geschäft in Europa und Deutschland völlig übersättigt war,man siehe nur auf die Bezahlmöglichkeiten bei den Versandriesen und den "Internet-Bestell-Boom":
"Mit Kreditkarte XY zahlen Sie 40,50,60€ weniger - beantragen Sie die jetzt mit dem Kauf und zahlen anstatt 102,00€ nur 62,00€.....42,00€"
Die guten Gesellschaften hätten ihre Gebühren angehoben,nachdem nun (fast) jeder Deutsche neben der Girocard auch mindestens eine KK hatte,und gewohnt war diese auch einzusetzen.
Dies wurde bekanntlich verhindert. 
Das Kreditkartengeschäft ist eine "Penny-Profit"-Angelegenheit (jedenfalls in den meisten Fällen),und weil du die Discounter angesprochen hast:
Diese arbeiten nach demselben Prinzip und zwar seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. 
(z.T. mit Grundsatzurteilen und gesetzlichen Vorschriften,die es ihnen sogar verbieten (Grund-) Nahrungsmittel (je nach Zeitschiene) unter dem Einstandspreis (=Einkaufspreis) anzubieten.;)
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Du musst auch richtig lesen, was der User schreibt.
Er / Sie hat keinen Gehaltseingang mehr, den er mal hatte. Er hatte Glück, dass das nicht vorher aufgefallen ist.
Bin auch bei der DKB ohne Gehalt und es ist so wie von Goyale beschrieben. Da kann Deine Bonität oder Gehalt noch so hoch sein, mehr als 500€ rücken die nicht raus. Auch eine Zusendung von Gehaltsabrechnungen etc. bringt nichts.
Finde ich auch blöd, ist aber so.
Edit: Goyale war schneller ....
Alles anzeigen
Keine Angst,ich lese richtig und habe auch den Sachverhalt verstanden. 
Ihr beantwortet aber beide nicht meine Frage,warum (Direkt-) Banken z.T. plötzlich die Gebühr der KK vom Umsatz ausmachen? 
Mit jenseits der 6000€ p.a. an Umsatz im Jahr ziehe ich z.B. andere KK bevor;allein schon bei der Reisebuchung sind mindestens eine Auslandskrankenversicherung oder gar die Reiserücktrittsversicherung kostenlos mit dabei. 
-
Goyale:
Frage nicht beantwortet!;)
Es geht nicht um dein Kreditvolumen,sondern um die Kürzung dessen bei einem anderen User.
Das entspricht nuneinmal den oben beschriebenen Folgen. 
Bei der Direktbank XY zahlst du z.B. 29,99€ im Jahr für die KK,wenn du nicht mindestens 4000€ p.a.an Umsätzen erzielt hast.
Das war einmal anders. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Also z.B. von der Hanseatic Bank oder der DKB ist nichts von einer Einführung einer Grundgebühr bei bisher grundgebührfreien Sachen zu hören.
Dann schaue einmal in den DKB Sammelthread hier bei TT:
Wieso hat man dem guten Mann die "Kreditlinie" gekürzt? 
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5604535#post5604535
-
Ich spreche ja auch von der zukünftigen Vorgehensweise bei den (Direkt-) Banken.
Das ist nicht von heute auf morgen umsetzbar,zumal sehr viele Banken ihr Angebot dazu beibehalten haben.
Einige haben schon etwas reagiert:
X € Kreditkartenumsatz im Jahr,sonst (Straf-) Gebühr von knapp 20-30€ im Jahr. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es sprechen gewisse Anzeichen dafür, dass man bei der comdirect Neukunden für ein kostenloses Konto nicht wirklich mehr haben möchte.
Wie war das noch?
Keiner arbeitet gerne kostenlos! 
Mit dem Ersparten/Geldeingängen der Kunden lässt sich nuneinmal kaum noch Geld verdienen,z.T. arbeitet man hier defizitär.
Da man die Kreditkartengebühren für den Zahlungsverkehr ja bekanntlich (der EU sei Dank!) beschränkt hat,ist die nächste Baustelle schon in Sichtweite. 
Kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte.......? Fehlanzeige! 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Danke :top:
Ich glaube das würde mir sogar ausreichen. Ich werde mich auch da Informieren.... gibts irgendwo gutes Cashback zur Comdirekt ? Wenn die einen Fuffi gutschreiben kann ich den ja drauf lassen und dann habe ich ein bequemes Guthaben für solche Fälle.
Schau auch mal bei den Krokos:
Die Redaktion hat einen Artikel zu den Änderungen der Postbank bereitgestellt und einige weitere Kontoangebote samt dem derzeitigen Cashback zusammengestellt.
Ansonsten nochmal die bekannten (Vergleichs-)Portale abklappern. 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Für das bisherige Konto. Das neue direkt-Konto aber in der Tat "nur" 1,90, wobei es bei dem womöglich überhaupt keine Papierüberweisungen mehr gibt.
Bestimmt geht das!
Meine Sparkasse hat für sowas eine ziemlich heftige Preisliste in petto. 
(Ist mir aber egal,weil ich diese "Leistungen" sowieso nicht nutze)
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Braindead: Norisbank.
Die Ironie kannst Du selber finden ......
Bei Spartanien gibts es übrigens noch einen 50€ Amazongutschein für die Eröffnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Worüber die ganze Branche so sehr lacht, dass alle geschlossen den Kaffee beim Lachen über den Tastaturen verschütten, ist:
Die Postbank hat bis ca. Mai 2016 "Neukunden" für ein dauerhaft kostenloses Konto besonders über Dealseiten und mit 250€ Incentive angelockt, nur um Kundenzahlen "aufzuhübschen". Darüber, dass diese Schnäppchenjäger nur den Incentive mitnehmen (und das Konto danach verschimmeln lassen) hatte irgendwie niemand bei der Postbank nachgedacht :D. Und jetzt macht man die 180°-Wende...
.
Deshalb nannte ich es auch "Geschwafel":
Die 250€ (z.T. sogar 300€) gab es über Monate und zwar unter durchaus erfüllbaren Bedingungen.
Davor gab es 120€ und zwar bedingslos als Gutschrift nach einer gewissen Zeit.
Die Aktion davor,und die Aktionen davor kann sich ja jeder noch anzeigen lassen...... 
Jetzt spricht man von "Girokonten,die schon lange querfinanziert" werden mussten und man sei gezwungen aufgrund der Zinspolitik Geld dafür zu nehmen.
Ich kann mir durchaus vorstellen,dass die (aktive) Kundschaft sich langsam dort verabschieden wird und man auch so langfristig mit den Konten kein Geld verdienen wird.Es ist zudem ja noch das aufzuholen,was man durch o.g. "Werbemaßnahmen" ausgegeben hat - über Jahre.