Beiträge von handyman1981

Re: Telekom Handy- und Datentarife mit Auszahlungen (Neuverträge u. Vertragsverlängerunge

Datentarife

Telekom Mobile Data M Premium
    • DatenFlat (3GB bis zu 21,6 Mbit/s)
    • HotSpot Flat
    einmailger Anschlußpreis: 29,95 €

Tarifpreis bei Neuvertrag: 39,95 € p/Monat (für 24 Monate)
    Auszahlung bei Neuvertrag: 479,40 €
    Tarifpreis bei Verlängerung: 49,95 € p/Monat
    Auszahlung bei Verlängerung: 400,00 €
    zum Angebot »

-----------------------------------------------------

Telekom Mobile Data L
    • DatenFlat (10GB bis zu 100 Mbit/s)
    • HotSpot Flat
    • VoIP
    einmailger Anschlußpreis: 29,95 €

Tarifpreis bei Neuvertrag: 49,95 € p/Monat (für 24 Monate)
    Auszahlung bei Neuvertrag: 599,40 €
    Tarifpreis bei Verlängerung: 59,95 € p/Monat
    Auszahlung bei Verlängerung: 480,00 €
    zum Angebot »

[/QUOTE]

Hallo Mobiyou,

kannst du mir bitte für beide Verträge ein Angebot mit Auszahlung und mit dem Galaxy Tab 3 (weiss) mit 10,1 mit LTE unterbreiten?

Es geht um einen Neuvertrag.

Beim Data Premium M ist LTE auch dabei,oder?

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von curl66
    Die meisten EPlus Shops sind wohl Francise. D.h. das die Betreiber die Pakete bei Eplus kaufen und bezahlen müssen. Das wollen die halt nicht da an einem Prepaid Paket nur ein paar Euro hängen bleiben. Hat mir eine Shopbetreiberin in München erzählt.

Nicht unbedingt Franchise (hängt aber sehr stark von der Region ab) - aber es ist richtig,was du sagst.
    Die Verkäufer bekommen:

1)Ein Grundgehalt und dazu Verkaufsprovisionen.
    2)Vorgabe,was speziell verkauft werden soll und was abwerkauft werden "muss".
    3)Werden die Vorgaben nicht erfüllt (auch die Mindestabsatzzahlen) heißt es ziemlich schnell "au revoir"

Damit ist doch klar,dass am Verkauf eines 30€ Prepaid-Paketes kein besonderes Interesse besteht und man so einen Kunden (der genau weiß,was er will und dazu noch Prepaid) eher "misachtet",da die Wahrscheinlichkeit des Umstimmens auf ein anderes,(für den Shop)luktrativeren Vertrages gehen Null tendiert.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Aber vielleicht kann handyman1981 was dazu sagen. Seine Infos vom Gebietsleiter Erfurt stehen ja noch aus...!?

migolf

Die stehen nicht aus,sondern ich habe nur gebeten keine Diskussionen dazu wieder anzufangen und mich ggf. per PN zu fragen.

An dem besagten Monatg,als Frank vor Ort war,waren in den 2 Erfurter Shops (es sind 2 und nicht 3,wie einige behaupten - der eine Laden ist schon längst dicht und somit kann dort diesen Monat auch keiner mehr gewesen sein ;) ),3 und im anderen 1 Karte vorhanden (somit 4 x 3 Monatspackete insgesamt!).

Somit waren auch keine 10 Pakete da - es ist natürlich durchaus möglich,das die 4 Pakete am Tage ausverkauft wurden (ich weiß nicht wann Frank da war).Die Verkaufszahlen werden durch das Warenwirtschaftssystem am Ende des Tages an die Zentrale übermittelt.

Aber wie gesagt,ich möchte hier wiederum keine Diskussion auffachen lassen;Frank wäre mit diesen paar Paketen auch auf keinen grünen Zweig gekommen und ich bin momentan mit meinem Speed zwischen 5- 6,4 Mbits sehr zufrieden.:top:

12 GB sind schon weg......:p

Mal schauen,wie lange man mich noch "nuckeln lässt":D

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Geerntet wird nach dem Netzkollaps... :rolleyes:

Wartet mal ab,wenn O2 und E+ unter einem Dach sind und ein Teil der doppelten Netzzellen einfach abgeschaltet wird.
    Der andere Anteil wird aus betriebswirtschaftlicher Sicht dem Rotstift zum Opfer fallen.

Wenn sich dann plötzlich in einigen Gebieten doppelt soviele Nutzer eine Netzzelle teilen müssen - dann gute Nacht!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Und ob ein dann doch überwiegend an einem oder wenigen gleichbleibenden Orten genutzter Datentarif automatisch zur Gewinnung desselben Kunden mit einem Voice Vertrag, der in der Praxis wohl an wesentlich mehr unterschiedlichen Orten mit dann ggf. schlechterer Netzversorgung genutzt werden soll, wage ich zu bezweifelt. Zumal doch hier im Forum die meisten ohnehin von allen 4 Netzen SIM Karten haben und nichts besseres zu tun haben, als bei jeder sich bietenden Gelegeinheit irgendwo Speedtests zu machen. Somit dürfte das heutige E-Plus Netz an sich nicht mehr für neue Begeisterungsschübe sorgen, da es ja bereits seit längerer Zeit auf dem aktuellen Niveau ist und dies denke ich der Mehrzahl hier nicht entgangen sein sollte.

Da gebe ich dir für die user dieses Forums und anderer vollkommen recht (bzw. aller die sich damit regelmäßig bzw. bis zum Neuvertrag damit beschäftigen!)

Nur wie hoch ist deren Anzahl?

Das Gros der Nutzer verlängern ihre Verträge direkt beim Netzanbieter oder schließen dort direkt einen Neuvertrag ab,oder eben beim "Blöd"- und "Planetenmarkt",weil sie dort einen Einkaufsgutschein von 100€ oder 200€ erhalten.

Bei über 110 Mio. Mobilfunkverträgen (natürlich mit Prepaid) in DE müsste dieses Forum eigentlich aus allen Nähten platzen,wenn sich die Mehrzahl wirklich damit beschäftigen würde.

Die Angebote der "Reseller" sind z.T. völlig unbekannt und es werden lieber Verträge aus den bekannten TV-Werbungen abgeschlossen,als sich zu informieren.

Und auch die Verträge aus der Bucht sind nicht immer die Besten und eine richtige Hilfestellung/Support von den Händlern,wie hier im Forum,gibt es sehr selten.

Aber mal sehen,wie sich das mit Base und dem 50GB Paket noch weiter entwickelt......

Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Trotzdem ist natürlich nicht zu verachten,dass es für E+ erheblich höhere Betriebskosten verursacht,einen gewissen Kundenkreis mit bis 7,2 Mbits zu versoregn,anstatt mit max. 1Mbit.

Zitat

Genau deswegen werden für den höheren Speed ja auch 5€ verlangt. Ein aktives Urlaubspaket kommt dem gleich.

Ja klar,nur die Aussagen von den vielen Neukunen a la "Ich hätte nie gedacht,wie gut das E+ Netz mittlerweile ausgebaut ist" hier und in anderen Foren und Bewertungsseiten ist natürlich auch Gold wert.

Dadurch lassen sich bestimmt auch Postpaid-Kunden anlocken - aber für die bevorstehende Fusion hat praktisch jeder Kunde einen Wert.

Zitat

Also trifft meine These wohl wirklich zu? :p

Eher meine These und deine sinnvolle Erläuterung dazu,wieso bei den "Urlaubspaketen" der Speed bei 7,2Mbits liegt.Aber passt - ist ja nicht ganz ernst gemeint,weisst du ja.;)

Ja,es ist so vorgesehen,aber ob es wirklich tatasächlich umgesetzt wird,steht noch in den Sternen.Die "Drosselung" wird spätestens dann eingesetzt,wenn das Netz einen gewissen Auslastungspunkt überschreitet.

Trotzdem ist natürlich nicht zu verachten,dass es für E+ erheblich höhere Betriebskosten verursacht,einen gewissen Kundenkreis mit bis 7,2 Mbits zu versoregn,anstatt mit max. 1Mbit.

Allerdings wird bei allen neuen(!) Laufzeitverträgen mit 24 Monaten Laufzeit bereits ab Juni/Juli dieses Jahres bis zum 31.12.2013 die Bandbreite von 7,2Mbits auf 21,6Mbits "kostenlos" erhöht.

Der "Netz- und Marketingtest" läuft fast schon auf vollen Touren....;)

Wieso "wartest" du noch immer auf diese Antort???
    Meinen Kommentar hast du aus dem "geschlossenen Thread" hierher kopiert - du hättest mich jederzeit dazu z.B per PN fragen können.

"Öffentlich" werde ich mich dazu nicht mehr äußern - siehe im geschlossenen Thread - und du scheinst mir nach deinen Posts mir ggü. hier allein auf der Seite auf Krawall gebürstet zu sein.

Warum???
    Ich weiß nicht,dass wir beide mal Probleme miteinader hatten - du kannst mir gerne eine PN dazu schreiben,ich werde auf deine Äußerungen nicht mehr eingehen,da das hier nicht das Thema ist und ich auch ehrlich kein "Bock" dazu habe.