Beiträge von handyman1981

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Puh, wenn man die 6 Big King als Vergleich ranzieht, wirkt das schon irgendwie pervers.


    Schaue dir Mal die anderen Preise an:


    http://www.fastfoodpreise.de/preisliste/burger-king.html


    Z.B:
    Cheeseburger: 1,19€
    Double Cheeseburger: 3,19€


    Double Cheeseburger = Cheeseburger + 1 Scheibe Käse + 1 Patty


    Das ist Mischkalkulation at its best! :D
    Der Hauptkonkurrent verkauft eben zu denselben Preisen und so ist es sogar möglich,dass die "Werbeware" ohne Gewinn oder sogar mit Verlust veräußert wird.


    Was ich kurios finde,weiß aber nicht ob das noch aktuell ist,dass man extra Tomate und Zwiebel zu den Burgern kostenfrei bestellen konnte.
    Nicht nur,dass man den Wareneinsatz nicht berechnet hat,man ggf. so ja auch bereits unter Umständen vorgefertigte Artikel nicht hat verkaufen können und hatte zudem zusätzlichen Personaleinsatz,ohne dafür etwas zu berechnen.


    Wenn wir obige Berechnung nehmen und die Preisliste aus dem Link und ich nichts übersehen habe:


    Whopper Junior = Cheeseburger + Tomate + Zwiebel + Salat (-blatt) ;)
    (mit Senf anstatt Mayonnaise)
    Preis : 2,69€

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Steht eigentlich in der Preisliste, ich habe auch schon Restaurants mit einem Werbeschild an der Kasse gesehen wieviel ein Patty, Käse und Bacon extra kostet.


    Du meinst die Preisliste in Miniaturausführung? :D ;)
    Die Mitarbeiter wissen zudem meist selbst erst den Preis,wenn dieser auf dem Kassendisplay erscheint.;)


    Aber was kostet ein Patty extra?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher


    Ansonsten kann man sich doch schon ewig auch Quadro-, Octo-, Duodeka-(etc.)Whopper basteln lassen.


    Ja,nur wer macht das schon?
    Zumal der Endpreis so einem nicht bekannt ist bzw. auch schwer zu verifizieren ist. ;)

    Der wird aber noch "frisch" zubereitet,also auf Bestellung,sowie jeder Whopper?


    Ich hatte den einmal vor Jahren und fand ihn ganz gut.
    (2 Mal die Woche ist bei mir "Junkfood-Time") :D


    Heute gab es nur ein Vollkornbrötchen mit Salat........ :) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Der Fish King ist ja mal was neues....


    Ist der wenigstens größer als das Pendant des Konkurrenten?
    Wenn "Fischburger"*,dann hole ich mir allerdings am liebsten das Backfisch-Baguette von Nordsee ;)


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Kostet einzeln 1,99 €.


    Ja,da er ja aktuell "King des Monats" ist (mit dem "Long Chicken").
    Normalpreis: 3,49€?


    *im eigentlichen Sinne natürlich kein Burger,aber schmeckt :)


    P.S:
    Irgendwie habe ich beim Durchblättern der App Lust auf den "Triple Whopper Cheese" bekommen. :D