Beiträge von handyman1981
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Oder man lernt Autofahren
SCNR!Komfortschalten?
Kenne ich nich nicht!
Nachschulung?

-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Dafür brauchst du keine Automatik, eine elektrische Bremse oder eine Berganfahrhilfe reichen dafür auch aus.Wenn man sich entscheidet,dann will man den ganzen Komfort - keine halben Sachen!

Bekomme ich mal einen Mietwagen mit einem Schaltgetriebe finde ich das mittlerweile nervig und man vermisst auch die (mittlerweile sehr gute) Automatik schon ersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Aber trotzdem würde mich interessieren ob man die 30NM Differenz spürt.Das ist doch nicht dein Ernst?
Das maximale Drehmoment ist wohl wegen des dort verbauten Getriebes eben um 10% reduziert;nennenswerter ist doch,wie gut es insgesamt arbeitet und mit dem Motor harmoniert.

Viel wichtiger als das maximale Drehmoment ist zudem der Drehmomentverlauf insgesamt.
Vielleicht findest du ein Diagramm dazu (gibt es meistens in Testzeitschriften).Einer der wichtigsten Werte fehlt leider in deiner Tabelle,wie so oft,der Durchzug.

Aber wieso fährt man den/die Wagen nicht mal zur Probe?

-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Bei einem Schaltgetriebe kann ich ja die Drehzahl ja anpassend bevor ich dann abrupt die Kupplug los lasse. Sowas ist ja mit Automatik ja nicht möglich
Ja,bei dieser eigenwilligen Fahrweise wird dich der Automat kaum glücklich machen.

Da müsstest du schon wieder auf einen Wagen mit Launch Control upgraden.

(Ggf. vorher noch einen günstigen Reifengrosshändler raussuchen)Oder.....ich sags lieber nicht,sonst übersteht der Wagen die Garantie noch kaum.

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Noch schalte ich manuell, aber mein nächster BMW wird definitiv ein DKG haben. Einmal drin gefahren und man kann sich schwer davon trennen.Das DKG wird bei BMW nicht mehr verbaut,ausgenommen in den M-Modellen.
Ich habe sie noch verbaut,aber so toll ist das wirklich nicht mehr:
Die aktuell eingebauten 8-Gang Wandlerautomaten von ZF sind im Gangwechsel nur 0,1-0,2 Sekunden langsamer,aber vor allem beim Anfahren und beim (manuellen) Runterschalten/-Kickdown einfach sehr komfortabel und kaum noch wahrnehmbar.Das Drehzalniveau sinkt durch den zusätzlichen Gang auch nochmal.
Beim Umstieg in meinen DKG Wagen hat man das wieder deutlich wahrgenommen.
Das Getriebe mag zwar für reinrassige Sportwagen ideal sein,zumal es im Vergleich zum Wandler für den Hersteller teurer im Einkauf ist,aber selbst für den "zügigen Fahrer" im Alltag ist es nicht von Vorteil.

Selbst Audi verbaut im kommenden S4/S5 wieder einen 8-Gang Wandler.
Bei den anderen S-Modellen ist es noch unbekannt.Bei den abgeschriebenen Wandlerautomaten hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan und sie arbeiten in der aktuellen Generation,zumindest von ZF,fast perfekt.

-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Mehrfach.
Geht sehr schnell und in der gelieferten Tüte ist gleich der Rückumschlag. Alten Stecker rein und ab zur Post damit.Wird der Ersatzstecker einfach per Post geliefert?
Oder muss man den Empfang quittieren? -
Danke!

Aber trotzdem seltsam,dass der Tausch dann überhaupt angeboten wird.
(Es ist übrigens meine erste Apple Teilnahme an einem Austauschprogramm,auch wenn hier schon einige Threads zu den jeweiligen Programmen statthaft sind)
-
Selbst wenn auf den US-Seiten einhellig etwas anderes stehen würde,was übrigens nie der Fall war,was sollen diese unseren bitteschön im Voraus haben?

Hier wurde schon zu Anfang des DateGate berichtet,dass natürlich die Unterbrechung der Stromzufuhr mindestens über eine Minute erfolgen muss;ein sofortiges anklemmen bringt überhaupt nichts.
Die Stores haben zunächst bereitwillig die iPhones umgetauscht,weil wohl keiner gewusst hat was das Problem ist,und dass es selbst (vorsätzlich) herbeigeführt worden ist.
-
Hat schon jemand hier Online den Tausch beantragt?
Der Netzstecker von meinem IPad Air ist betroffen und das Ersatzteil wird auch richtig angezeigt.
Bei der Eingabe der Seriennummer des iPhone 6S+ wird allerdings schon wieder das Ersatzteil für den iPadstecker angezeigt. :confused: