Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Hi

eine viel größere Gefahr geht doch von virusähnlichen Apps aus, die die Berechtigung haben, das Datum zu ändern.

Ist das eigentlich API-seitig und von den Rechten her überhaupt möglich, daß Drittprogramme das Datum ändern?

Dann müsste die App das Gerät noch einen Neustart unterziehen (das würde bei der Überprüfung ziemlich sicher auffallen) und genau dasselbe müsste bei der Übermittlung der falschen,aber "brick-sicheren" Uhrzeit passieren.

Im AppStore wurde zwar schon erfolgreich Schadsoftware bereitgestellt,aber die Gefahr ist doch eher bescheiden klein und beim zweiten Sachverhalt müsste der User den Neustart selbst veranlassen.

Somit sind das eher utopische Szenarien aus der eigenen Vorstellungskraft.;)

P.S:
    Auch wenn einige es immer wieder berichten,dass iPhone wird nicht zum teuren Türstopper,denn durch das Abklemmen der Batterie wird der Zwischenspeicher völlig gelöscht und somit auch das Datum (inkl. dem Video):

http://www.computerbild.de/art…S-Bug-Datum-15075773.html

Somit können alle,die den Selbsttest erfolgreich gemacht haben,ihr Gerät wieder benutzen. :p

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Also ich kenne Leute die schon ihr Geburtsdatum eingestellt haben um zu sehen was das für ein Tag war. Also, so zum Beispiel ;):D

Können die doch auch immer noch machen,nur eben nicht das Gerät unmittelbar danach runterfahren lassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Geil... Würde mich nicht wundern, wenn Apfel eine Reparatur des Gerätes ablehnt bei dem die Garantie abgelaufen ist...

Die "Reperatur" beschränkt sich auf die Unterbrechung der Stromzufuhr.
    Wie Apple den Vorsatz jeweils hier einstuft sei ihnen überlassen. ;)

Ja,nur wer sollte sein Gerät um mehrere Jahrzehnte verstellen,ausschalten und dann das Wunder erleben.

01.01.1970 = Unixzeit

Timba:
    Mein Post war nicht gegen dich und deine Info gerichtet! :)
    (Ich hoffe dies hat nicht zu Missverständnissen geführt,denn an das "Gentlemen’s Agreement" halte ich mich immer noch)

Die Info ist in der Tat interessant,aber kein Wert sie als Top-Thema zu intergrieren.

Hier wollte ich eigentlich etwas anderes anprangern. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Habe das Thema mal oben angepinnt!

Damit man mutwillig sein Gerät devastieren kann? ;) :D

Zumindest verliert man durch die Öffnung und Abklemmung der Batterie die Garantie und dann läuft das Gerät wieder.

Ich frage mich aber in der Tat ernsthaft,wer (als normaler Mensch) vor der Warnung überhaupt auf die Idee gekommen sein könnte die Zeit um mehr als 46 Jahre (Unixzeit) zurück zu drehen,außer die Sensantionsfreaks der Postings/Videos?

Aber gut,jetzt sind wir gewarnt! ;)

Zitat

Original geschrieben von fadf
    ...die in den Tests im TV aber immer deutlich schlechter abschnitten als das Original. Insofern hielt/halte ich das eben für eine prima Werbung für den TM, und deshalb nehme ich an, dass die Nachfrage massiv angekurbelt wurde.

Welche Tests meinst du?

Ich kenne nur den Test von Stern TV,der (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) auf den Testergebnissen der Stiftung Warentest beruht.

Jedes Gerät hatte auf seine Art Schwächen:
    Der eine konnte die Gemüsesuppe gut,der andere machte daraus einen Brei,dafür konnte er wieder beim Kochen/Dünsten überzeugen usw.

derAL:

Du verwunderst mich immer wieder mit deinen Statements,aber dieses kann ich in der Tat so mit einem wasserfesten Untensil unterschreiben!

Das war auch der Grund für mich das iPad Pro innerhalb der Rücknahmefrist wieder zurück zu geben.
    Das iPhone 6S Plus und das iPad Air nenne ich noch mein eigen,nur wenn man tatsächlich die Bugs nicht in den Griff bekommt,werde ich das System ggf. wechseln;zwar sind die anderen auch nicht fehlerfrei,aber deutlich günstiger,wenn man sie gerade nicht unmittelbar nach dem Release erwerben muss.

Wenn die Androiden den erweiterbaren Speicher oder zumindest einen Wechselakku noch zulassen würden,dann wäre ich schon wieder weg vom Apfel.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Fakt ist das viele bei Apple z.B einem neuen Iohone Fehler förmlich
    suchen.Das sieht man bei anderen Anbieter aus dem Android Lager
    nicht.Dem gegenüber ist die Toleranzgrenze sehr hoch.

Software:
    Das kommt dir vielleicht nur so vor,weil Apple vormals tatsächlich (fast) bugfreie Software geliefert hat,z.B. zuletzt bei iOS 7.1.2.
    Seit iOS8 ist der Wurm im Apfel irgendwie drin.

Hardware:
    Wenn manche Geräte - z.T. große Chargen - die Endkontrolle so verlassen,wie es geschrieben wird,dann ist das natürlich auch jetzt nicht sonderlich förderlich für das Ansehen vor allem bei der Preislage.