-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Danke für den Hinweis mit PPF, dann fällt das ab sofort auch weg.
Bei mir war es eine teure Gitarre, die ich verkauft habe. Viele Fotos gemacht, super verpackt. Plötzlich soll sie einen Halsriss gehabt haben und ein Foto wurde hergezaubert. Ein "prof. Gitarrenbauer" habe dies bestätigt. Auf meinen Bilder sieht man, dass dort nichts war. Und meine kam gerade von einem Gitarrenbauer aus der Wartung.
Paypal juckt das nicht. Defekt ist defekt und selbst bei einem Transportschaden müßte ICH dafür haften und den Verkauf auch rückgängig machen.
1) So einfach,wie es gerne dargestellt wird,ist die Sachlage mit PPF dann docht nicht.
Es ist natürlich trotzdem bei völlig fremden Personen nicht angebracht,aber wir sprechen ja auch hier vom "Forumsverkauf" und die Reputation vieler User ist nachprüfbar.
2)Zur Sachlage mit der Gitarre:
Die Entscheidungen sind nicht rechtsverbindlich (wie denn auch).
Wenn der Sachverhalt deiner Beschreibung so stimmt,dann wäre ich auch unmittelbar dagegen vorgegangen,auch gegen etwaige Behauptungen des Käufers.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Die DDR war kein Ostblock. 
Ja, und wie ein ehemaliger Fraktionsvorsitzender und Rechtsanwalt immer wieder behauptet auch kein Unrechtsstaat.;) 
Dabei hatte die DDR die meisten im Verhältnis politisch Inhaftierten,aber nur knapp über 500 zugelassene Rechtsanwälte.
Manche,und ich nehme hierbei auch keinen Bezug auf meinem ersten Satz dieses Postings,waren vor und nach der Wende im Werte der DM wohlhabend gewesen.
Aber wir schweifen vom Thema ab...
-
Das Problem "Hinter dem Signal" ist mir bewusst,nur eben bei diesem "Schulbusfall" wäre es hinlänglich,denn die DB hat auch so ihre Züge gestoppt.
Wie es zu DDR-Zeiten war,weiß ich nicht,nur zur meiner Verwunderung sind sehr viele Bahnübergänge in den ehemaligen Staaten des Ostblocks überhaupt nicht gesichert.
Der Autofahrer fährt da eigentlich nur auf Sicht.
-
Zitat
Du meinst Signale. Frag mal das Eisenbahnbundesamt was mit den "Schutzsignalen" für Bahnübergänge passiert ist. Früher waren automatische Schranken mal mit Signalen geschützt. Die nützen aber auch nichts wenn ein Fahrzeug liegengeblieben ist und die Schranken trotzdem ordnungsgemäß geschlossen sind.
Der Fall mit dem Schulbus ist passiert,weil man zwar die DB erreicht hat und die Züge gestoppt hat,aber eben keine Zeit war die andere(n) Bahngesellschaft(-en) zu informieren.
Ein "Rot" hätte doch den Unfall (wahrscheinlich) verhindert. 
Es ist doch das einfachste Mittel mit Signalen/Ampeln den Verkehr zu regeln oder sofort zu stoppen.
-
Ich kenne mich mit dem Schienverkehrsregeln nicht aus,aber Ampeln,um den Zug vor (nicht einsehbaren) Übergängen etc. zu drosseln/stoppen.
Mit der S-Bahn fährt man z.B. von der einen zur anderen Station an 1-3 dieser Ampeln vorbei.
-
Zitat
Wenn der Zug gerade in einem Funkloch steckt oder das GSM-R ausfällt kann das durchaus passieren. Normalerweise sollte das nicht so lange dauern. Wenn wir mit unserem GSM-R-Gerät einen Notruf absetzen müssen dauert der Rufaufbau mehrere Sekunden.
Wie ist das eigentlich mit den Ampelanlagen?
Gibt es nicht genug davon insgesamt?
Ansonsten hätte ja z.B. der o.g. Fall mit dem Schulbus verhindert werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von e50
So, ich hab zugeschlagen: iPad Mini 2 16GB, bei eBay noch in Folie für 220€ - ganz gutes Schnäppchen, oder?
Ja,dann viel Spaß damit! :top:
-
@Strupel:
Der Vorfall war so,dass zunächst die DB informiert worden ist und sie ihre Züge gestoppt hat,aber die Zeit war zu knapp um die Privatbahn zu verständigen:
http://www.ndr.de/nachrichten/…orwuerfe,schulbus214.html
-
Wovon sprach ich denn?
Vom "surfen" und deinem "ausreichend" dazu.
Zum "lesen" gibt es ja eigentlich nichts zu sagen,denn hier macht jedes Retina Gerät einen sehr guten Eindruck und der Aspekt stand auch gar nicht zur Disposition. 
-
So wie ich das verstanden habe sind ja neben dem PZB noch Blackboxen eingebaut,die weitere Daten,wohlmöglich auch den Sprechfunk,aufzeichnen.