Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, er bietet gleich 2 ungünstige Dinge an (neben dem hohen Preis bietet er auch noch eine Zahlungsart an, die für den Käufer unsicher ist und mancher weiß das nicht). Ich habe auch nur zufällig erfahren, dass Paypal Friends nicht für den Warenkauf gedacht ist und keine Haftung bietet, obwohl mein damaliger Verkäufer das Gegenteil behauptet hat. :rolleyes:

Dann hast du immer noch die Möglichkeit zu erfragen,ob du auch mit dem "normalen" Paypal zwecks deiner Absicherung bezahlen kannst.Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat,dann wird er dir sicher dies,meistens bei Kostenübernahme deinerseits,auch gewähren.

Üblicherweise möchte der Käufer bestens abgesichert sein,nur persönlich zahlen möchte er dafür im Endeffekt am liebsten nichts. ;)

Die gute,alte Überweisung hat vor allem bei so einer Seite mit Vertrauenslisten auch noch nicht völlig ausgedient. ;)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Blöde Frage vielleicht, wenn die Geräte 10 Jahre ausdauernde Batterien besitzen, warum müssen sie dann jährlich gewartet werden ?
    Oder geht es darum Arbeitsplätze zu schaffen :confused:

Die müssen nicht jährlich gewartet werden.

Laut der BDA meines Melders ist nur eine jährliche Sichtprüfung notwendig,wenn die Umfeldüberwachung bei der Montage deaktiviert worden ist.Dies ist z.B. in sehr engen Fluren notwendig und dann bekommt der Melder auch einen Aufkleber mit "Jährliche Sichtprüfung notwendig"

Ansonsten wird nur die jährliche Überprüfung durch drücken der Benutzertaste empfohlen,ansonsten überprüft sich der Melder in regelmäßigen Abständen selbst und meldet ggf. ein Problem per Warnton und Leuchtdiode.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Wenn das im Sommerurlaub passiert wird ärgerlich :-)

Unsere Hausverwaltung hat Rauchmelder installieren lassen,bei denen die Batterie fest verbaut ist.

Der Installateur hat sie angebracht und getestet und mir kurz die Funktionen erläutert und diese Überraschung kam erst,als ich einen Blick in die BDA geworfen hatte.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,

habe bei einem Autohändler einen Seat Ibiza St Kombi gesehen, wie sieht es da aus? Sind die empfehlenswert?

Wenn du jetzt noch zufällig an einem anderen Autohaus vorbei kommst,dann haben wir den nächsten Kandidaten,oder? ;)

Seat Ibiza = solide VW-Technik (Polo Plattform)