Beiträge von handyman1981

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Das lässt sich doch ganz einfach dadurch feststellen, dass in der Kassette noch mehr Bargeld enthalten ist, als es laut Buchungen vorgesehen ist. :confused:


    Genauso ist es!
    Das hatte ich jetzt auch mehrfach versucht zu erklären.


    Oder am Beispiel:
    Der Geldautomat wird mit 300.000€ befüllt.
    Laut Kassen-/Protokollliste hat er am WE 202.000€ ausbezahlt,somit müssten in den verbliebenen Geldkassetten sich noch 98.000€ befinden.
    Es befinden sich aber tatsächlich 98.100€ darin.

    Zitat

    Original geschrieben von smoerf


    Die Geldautomaten, die ich kenne, haben tatsächlich ein spezielles Fach, in das Kundengeld geworfen wird, was nicht richtig entnommen wurde, so dass die Aussage der Sparkasse, dass sich das Geld dort anfinden könnte gar nicht so abwegig ist.


    Gruß
    smoerf


    Ja,aber dies kann doch nur bei einer Anzahl von möglichen Störungen auftreten,aber nicht deren Vielzahl (bzw.die Erklärung für alles sein)*.


    Deshalb kann man auch die generelle Aussage nicht gelten lassen,dass wenn sich kein Geld in diesem Fach befindet der Automat einwandfrei arbeitet. ;)


    Wie ich es auf der Vorseite beschrieben habe:
    Beim Auffülen des Automaten müsste der Bank auffallen,dass der Saldo vom Bestand abweicht.
    Ich kann es mir auch in kleinster Weise vorstellen,dass man die jeweiligen Bestände der Geldscheine (z.B. beim Befüllen) nicht genauestens protokolliert.


    *exakt der Sachverhalt ist ja hier aufgetreten:
    Zu wenig Geld ausgezahlt,nichts im Spezialfach.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Der mir den Treppen war ein anderer ;)
    Unabhängig davon rauche ich gerne, ich hätte definitiv nicht damit aufgehört. Und wenn die Alternative "Dampfen" wegfällt dann wird es eben wieder die gute alte Marlboro. ;)


    So?
    Du bist also nach der Reduktion nicht fitter?


    Alles andere ist nur eine Mutmaßung.;)
    Oder wärst du wieder mit der Schachtel tatsächlich dabei? :D


    Ich dachte damals auch nicht von 20 Zigaretten auf Null zu kommen. ;)
    (Mit Alkohol im Club war es übrigens noch eine zusätzliche Schachtel)

    benz Driver:


    Beim Ritual des Rauchens gebe ich dir noch sogar recht,auch wenn ich der Ansicht bin,dass dabei nun eben die zeitliche Folge des Entzugs des Nikotins eine übergeordnete Rolle spielt.


    Dass eine Zigarette zum Kaffe-,aber vor allem zum Alkoholgenuss besonders schmeckt und deshalb besonders oft zusätzlich genommen wird ist ja kein Geheimnis.


    Selbst bei ehemaligen Rauchern wird das Verhalten beim letzteren sehr oft beobachtet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Oder alles wäre beim Alten geblieben. So wie ich es verstanden habe, hat das Dampfen in seinem Fall dazu beigetragen, den Zigarettenkonsum deutlich zu reduzieren.



    Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung,aber man raucht doch eine,weil:


    1)der Körper nach Nikotin schreit


    oder


    2)in Zusammenkunft von Personen,die gerade zufällig auch rauchen und man sich dazugesellt (ohne explizit ein Verlangen nach einer Zigarette zu haben).Auch in Pausen auf der Arbeit etc.


    Was habe ich vergessen?


    Da ist doch der Dampfer in der Tasche kein Alleinstellungsmerkmal jetzt plötzlich weniger zu rauchen,sondern die Psyche.


    Somit ist es egal,ob du oder ich seinen Post richtig korrekt interpretiert haben,denn die Endwirkung ist die gleiche.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Done.
    Ich dampfe seit ca. zwei Monaten selber und auch wenn man nichts zu Langzeiterfahrungen sagen kann, spüre ich die Unterschiede zur Zigarette an mir selbst. Und das obwohl ich meinen Zigarettenkonsum nur auf ca. zwei Schachteln pro Woche (vorher 1 Schachtel/Tag, 2 an Wochenenden) reduziert habe. :top:


    Das sagt doch schon einiges:


    Dein Wohlbefinden ist besser und du bekommst z.B. beim Treppensteigen wieder "ordentlich Luft".
    Folgerichtig ist alles besser als vorher!


    Wer sagt dir,dass dieser Zustand durch das Dampfen erhalten bleibt? ;)
    Wenn du dir die Artikel mal genau durchgelesen hast,dann kann niemand ausschließen,dass die Substanzen sonstige Schäden verursachen oder im Körper eingelagert und Spätfolgen herbeiführen.Für beides gibt es Anzeichen.


    Ganz ehrlich:
    Du hast eine Alternative gefunden,die vermeintlich besser für dich ist;ohne diese hättest du u.U. ganz aufgehört:
    Wenn man den Tabakkonsum von einer Schachtel/Tag derart reduziert hat,dann kann auch ganz aufhören.


    Ich hatte damals nach erfolgreicher Reduktion von einer Schatel auf ca. 3-4 Stück am Tag den Rest weggeworfen und nie wieder geraucht.
    Wenig später und selbstverständlich heute ersehe ich eine extreme Dummheit meinerseits darin überhaupt damit angefangen zu haben (finanziell und gesundheitlich)*.


    *aus der heutigen Sichtweise (fast) nur noch gesundheitlich,auch wenn man errechnet,dass in 10 Jahren als Raucher man einen nagelneuen Kleinwagen "verblassen" hat. ;)


    Auf die Diskussion,dass Raucher Milliarden zum Steuerhaushalt beitragen möchte ich mich hier garantiert nicht einlassen,denn durch die Beiträge zur gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung tragen wir alle zur Behandlung jener Personengruppe jedenfalls vermehrt dazu bei.


    Ich möchte nicht,dass meine Beiträge zukünftig dazu verbraucht werden bzw. steigen,damit der vermeintlich(!) gesündere "Dampfer" plötzlich doch alsgleich behandelt werden muss.


    Deshalb bin ich auch gegen diese Petition!

    Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Super - endlich einer, der es anfängt zu verstehen :top:
    Bitte lese die anderen Artikel und Dir wird auffallen, wenn man den Medien folgt, das vieles aus dem Zusammenhang gerissen wurde - so wie Du dankenswerte Weise vorgeführt hattest. Ich finde es gut, dass Du anfängst unterstützend tätig zu werden.



    Also bitte!
    (Zumal du mich nicht richtig verstanden hast) ;)


    Ich hatte stets von "gemäßigten Befürwortern" und "(scharfen) Gegnern" gesprochen,die alle ihre berechtigten und nachvollziehbaren Gründe darlegen.


    Nur diejenigen,die unverblümt die E-Zigarette völlig verharmlosen,würde ich unter den Begriff "Träumer" einordnen.


    Die Einnahme von Nikotin,welches ein Nervengift ist,und anderer (z.T. ungeklärter) Stoffe (u.a. Frostschutzmittel) in hundertfacher Ausführung kann dem menschlichen Organismus nicht über Jahre oder Jahrzehnte ungesühnt zugeführt werden.


    Das kann doch jeder nachvollziehen,klingt aber in deinen Passagen der totalen Verharmlosung auf den Vorseiten dennoch ganz anders. ;)


    P.S:
    In dem von dir und mir verlinkten (seriösen) Artikeln gibt es keine wissenschaftlichen Studien,die das Dampfen generell empfehlen:
    Mal wird die Gefährdung dem Rauchen gleichgestellt,mal spricht man von einem etwas niedrigeren Risiko,aber empfohlen wird es nirgends,nur eben das Aufhören! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Duftkerzen oder Duftöle - gibt es da eigentlich auch Studien hinsichtlich der Schädlichkeit?


    Wenn du davon abhängig bist,dann brauchst du keine Studien mehr dazu. :D


    Aber ganz ehrlich:
    Man kann doch nicht etwas so hochkarätig,fast schon als Heilsbringer anpreisen,wenn in der Wissenschaft begründete Zweifel bestehen.


    Ich war vormals auch ein starker Raucher mit gut 20 Stück am Tag.
    Das Aufhören ist in der Tat hart,aber es gibt sehr sinnvolle Wege dazu wenn man etwas tatsächlich will,dann schafft man es auch.


    Vor allem bei (m)einer (durch Dummheit) selbst herbeigeführten Sucht! ;)