Beiträge von handyman1981

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ich verstehe das Problem bei solchen Angeboten nicht. Der Markt regelt sich nunmal selbst und Angebot und Nachfrage stehen immer in einem Verhältnis zueinander. Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, dann geht der Preis eben nach oben.



    Du bist hier seit dem Gründungsjahr Mitglied und weißt nicht was eine Community ist?


    Oder auch,dass man in einem Forum sich wenigstens die letzten Seiten durchliest,bevor man etwas postet?
    Dann wäre dir unter Umständen jetzt aufgefallen,dass dein Einwand - mit Verlaub - einen ziemlichen Unsinn darstellt.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dann bin ich mit meiner Einschätzung vom Bowmore doch nicht ganz allein. Ganz allgemein hatte ich von den "Experten" in meinem Umfeld nur Gutes (sowohl vom 12- als auch den bis zu 18-jährigen).....



    Ach Leute!
    Wann lernt ihr es endlich?


    Wenn ihr "torfig" und/oder "sehr rauchig" nicht mögt,dann lasst doch alle Flaschen von (der Insel) "Islay" einfach zu und fertig! ;)
    Für andere und mich sind es eben die besten Tröpfchen,welche einfach gereift (und eben nich nachgereift) sind.

    Torf ist in einigen Gegenden/Inseln in Schottland vorhanden wie Sand am Meer und schon das dort verwendete Quellwasser hat einen leicht torfigen Geschmack.


    Traditionell wurde das (getrocknete) Torf selbst zum Beheizen der Brennkessel verwendet.


    Bei den Destillerien wird u.a. das Malz über dem Torffeuer getrocknet und so kommt der eigentliche rauchige/torfige Geschmack in den Whisky.


    Früher und bei den kleineren Brennereien spielt(e) Torf auch in der Filtration eine Rolle und wurde anschließend getrocknet.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,denn die Inseltour hatte ich im Jahre 2005 gemacht,werden neue Fässer zur Erstbefüllung mit dem verwendeten bzw. sonstigen trockenen Torf zunächst ausgebrannt.


    P.S:
    Wenn man am nassen Torf riecht und anschließend den Whikey probiert,dann hat man genau denselben muffigen,leicht nach Verwesung riechenden Geruch als Geschmack auf der Zunge. ;)

    Audi ist schwierig da die Preise für die genannten Fahrzeuge schon "angezogen" haben.


    Ein Bekannter wollte sich das "Audi Cabriolet" (Typ 89) kaufen,aber die Preislage für gute,unverbastelte Kisten mit den (unkaputtbaren) V6 2.8 mit 174PS sind mittlerweile schon zu hoch,auch wenn sie sicherlich noch steigen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von polli


    Mich hat vor Jahren als ich durch Wohnort in einer Großstadt eigentlich nicht aufs Auto angewiesen war ein alter SL interessiert. Mercedes Händler meinten der Unterhalt sei zu teuer weshalb ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe...



    Für den Werterhalt sind ja eigentlich nur die V8-Varianten (R107/129) mit voller Hütte interessant.
    Der V12 (R129) säuft wie ein Weltmeister kann aber nichts besser.


    Mir persönlich hatte auch der BMW 850i sehr gefallen und die Prognosen für die Zukunft waren/sind rosig.
    Allerdings war er damals seiner Zeit in Sachen Elektronik weit voraus und leider auch nicht ganz ausgereift.


    Im Fall des Defekts in diesem Sektor könnte er auch leicht zu einem Geldgrab werden,weil ich nunmal kein Kfz-Meister bin.

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Hast Du da aktuell einen guten Tipp?


    Wenn du kein Schrauber bist,zumal auch Blecharbeiten in den nächsten Jahren unausweichlich sind,dann landet dein Wertzuwachs und wahrscheinlich noch viel mehr beim Freundlichen deines Vertrauens. ;)


    In meinem Freundeskreis wurde u.a. ein Porsche 944 und ein Mercedes(W124) E300 Cabrio deswegen in der Talsohle der Preislage angeschafft;mittlerweile sind unzählige Arbeitsstunden hineingeflossen,um die Fahrzeuge in Schuss zu halten,damit sie tatsächlich an Wert gewinnen und nicht als Scheunenfunde enden.